[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra bei mir ist es 1020/920 kg ( 4/5 Türer, 6 Gang HS ) Ich gehe davon aus, das es so wie beim Golf ist. Die HA wird...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #41
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

bei mir ist es 1020/920 kg ( 4/5 Türer, 6 Gang HS ) Ich gehe davon aus, das es so wie beim Golf ist. Die HA wird bei allen relativ gleich sein. Bei der VA Last wird der Unterschied zw. Schaltgetriebe und DSG liegen (DSG über 1020 kg)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #42

Mein Cupra SC DSG hat 1040/900

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #43

Gibt's hier Experten die sagen können, wie das DCC zurück gestellt wird wenn die federn verbaut sind? Habe irgendwo gelesen, dass das Auto erst frei in der Luft hängen muss, dann was eingestellt wird und dann dasselbe nochmal im.belasteten Zustand.

Muss an der bremskraftverstärkung auch was angepasst werden? Kenne das so noch vom Golf 3, dass da was eingestellt werden muss....denke aber die Zeiten sind lange vorbei

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #44

Wie lange hat der Wechsel der Federn bei euch gedauert ?
In meiner Werkstatt sagten sie mir nun etwas von 5 Stunden.

Kommt mir persönlich sehr viel vor, ich hab aber auch keine Ahnung.

Gruß

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #45

Hi Leute
So, aus welchen Gründen auch immer höre ich von dem Tuner bei dem ich bestellt hatte seit 2 Wochen nix mehr. Jetzt reichts und ich geh zu ner anderen Werkstatt!

Hab eben gesehen das Eibach Federn speziell für den Cupra gelistet hat. VA 15mm HA 10mm. Das ist ein Scherz, oder?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #46

Ich glaube das kommt daher, dass es die gleichen Federn sind wie für den 7er GTI und der von Werk aus höher ist als der Cupra. Habe die Teilenummern verglichen und die sind absolut identisch.
Von daher hat Eibach sich die Arbeit gespart und keine Federn speziell für den Cupra entwickelt.

Mein Favorit ist momentan H&R, wobei auch da noch von den 35mm was abzuziehen ist...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #47

Cupra21 ??? du hattest doch vor knapp 3 Wochen geschrieben das deine Federn endlich da wären und du nur mit dem verbauen warten mußt ???

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #48

Eibach hat spezielle Federn für den CUPRA (35/25mm), entspricht in etwa 50/40 gegenüber einem normalen Leon. Diese Sportlinefedern werden von Eibach produziert aber selbst nicht vertrieben, das gleiche gilt auch für den 7er GTI.
Die angespr. 15/10mm ist das normale Eibach ProKit, welches um den Cupra erweitert wurde, mehr nicht. Zieht man die Werkstieferlegung des Cupra ab, kommt dieses zustande und entspricht den 35/30 des ProKit wie für alle anderen Leon auch.
H&R hat auch spezielle Cupra Federn (35/35) und sollten lt. H&R Ende Juni lieferbar sein.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #49

Die H&R sollten auch effektiv diese Tieferlegung erreichen. Von den Eibach leider noch nix gehört. Olllib
Ich hör nix mehr von dem typen! Nimmt das Telefon nicht ab und antwortet auch nicht auf Mails! 😡

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #50

H&R schrieb mir, dass es d je 35/35 federn für den cupra bereits zu kaufen gibt. Essen motorshoe geht wieder viel Geld weg :-D federn, schweller von Ingo noak....oh oh oh

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #51

Jo ihr habt recht. Hab H&R eine Mail geschrieben und die 35mm beziehen sich auf den Cupra.

H&R hat mir auf Nachfrage noch ein Bild an die Mail gehängt:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #52

Ist der auf dem Bild echt 35mm tiefer als die Serie???

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #53

Würde mich stark wundern wenn nicht, sonst hätte das kein Sinn gemacht, dass die mir das Bild schicken.
Laut Aussage von H&R ist/war das ihr Testwagen mit den 35mm Federn.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #54

Ruft doch mal die Nummer an die am Fahrzeug steht ich denke mal die werden wissen was H&R mit ihrem Cupra gemacht haben.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #55

Schaut mal bei autoscout Schweiz vorbei. Da steht ein Cupra für CHF 44'200 der ne schöne Tieferlegung hat. Hab da nachgefragt und es sind die KW Federn. Wieso spricht niemand von diesen?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #56

gibt es auch von KW bzw. ST in 2 Versionen; 40/40mm und 20/20mm

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #57

So wie ich das eben auf der KW Seite gesehen habe bieten sie NUR die ST Federn in 20/20 oder 30/30 an. Laut einem Mail von KW handelt es sich dabei um die Effektive Tiefe die erreicht wird.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #58

Cupra21: Gibt's bei dir schon Neuigkeiten?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #59

Nikko
Ja seit gestern. Der Typ war spontan in den Ferien. Jetzt geh ich in die Ferien und in der ersten oder zweiten August Woche werden Federn und Distanzscheiben eeeendlich eingebaut :)
Werde dann sofort Bilder hochladen sobald es soweit ist.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #60

Ich werde aller Voraussicht nach nächste Woche mal einen Preis von meinem :) bekommen, was Federn inkl. Einbau und allem was dazu gehört bei der Vertragswerkstatt kostet. Mir persönlich geht es vorallem darum, dass ich die volle Garantie behalte. Trotz der Tieferlegung. Und das wird wohl nur über den :) realisierbar sein. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?!

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben