[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra Cupra21: Gibt es schon Neuigkeiten betreffend dem Liefertermin deiner H&R-Federn?
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #21
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

Cupra21: Gibt es schon Neuigkeiten betreffend dem Liefertermin deiner H&R-Federn?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Anzeige

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #22

ich denke, wir müssen uns noch gedulden;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #23

Sieht so aus Leute bin mich selber noch am gedulden. Spurverbreiterungen längst da aber die Federn lassen auf sich warten 😓

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #24

Cupra21: Hatte der 7er GTI den du mit den H&R Federn gefahren bist auch das DCC an Bord? Und wie darf man "genügend Restkomfort" verstehen? Deutlich härter als Serie, oder doch kaum spürbar?

Freue mich über Antworten. :)

Tante Edit: Auf der H&R-Seite steht, sowohl 35mm für die VA und auch für die HA. Bekommt man so nicht den berühmt berüchtigten "Hängearsch"?

Habe gerade noch einen gefunden, indem unter anderem auch Federn von Eibach, H&R und Vogtland getestet werden. Die H&R-Federn sind die gleichen, wie auch für den Cupra zur Auswahl stehen (Artikelnummer 28840-1). Die Federn von H&R schneiden sehr gut ab und es wurde eine Tieferlegung von 40mm an der VA und 36mm an der HA GEMESSEN.
Klingt vielversprechend....

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #25

So.. Ja der GTI hatte DCC. Ich finde man merkt das er ein gutes Stück straffer / härter ist. Jedoch immernoch "weicher" als im Sport Modus. Werde dann aber berichten wie es beim Cupra ist. Wenns nur nen ganz dezenter Hängearsch wird machts mir nix aus. Im GTI Forum haben aber etliche GTI's die H&R drauf. Kein 3 Türer hängt hinten. 5 Türer der ein oder andere.

Die Federn sind nun endlich gekommen. Da einer von Seat in 2 Wochen bezüglich den Geräuschen an den Türverkleidungen vorbeikommt muss ich den Einbau aber leider verschieben 😓
Ansonsten ist klar worauf Seat die störenden Geräusche schieben wird! Melde mich dann wieder.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #26

Maaann, wir wollen Bilder vom tiefen Cupra sehen, bau die Federn ein, schreib nach ein paar Tagen einen Erfahrungsbericht, stell Fotos rein und anschliessend kannst du sie ja für den Termin mit den Geräuschen der Türverkleidung wieder ausbauen:D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #27

So und nicht anders solltest du es machen! :D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #28

Hallo Zusammen,

ich bin bei der Suche nach Tieferlegungsfedern über die Seite eines Autohauses gestolpert. Laut der Beschreibung hat der Cupra H&R Komponenten eingebaut:

Hier der Link

leon-cupra_0ef8473436.jpg

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #29

Hmmmm ich sag nur Hängearsch, wenn auch nur leicht:D
Ach der steht ja in Waldshut, schade hab ich momentan keine Zeit, wär gar nicht mal so weit weg von mir, sonst hätte ich mir den mal live angesehen..

Die Meldung auf deren Homepage ist vom 27.04., gibts die H&R-Federn für den Cupra schon so lange? Wieso hat die dann noch niemand hier aus dem Forum verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #30

Hinten passt es soweit, aber Vorne müsste er dann noch ein Stück tiefer.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #31

Dann halt Frontflieger mit Knackarsch:D

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #32

Wow! Da freu ich mich wenn meine H&R endlich verbaut werden! Ist bei den H&R oft auch beim 7er GTI zu sehen das der 5 Türer nen dezenten Hängearsch hat. Der 3 Türer garnicht. Aber sieht sehr schön aus mit Tieferlegung!!!

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #33

Die Meldung auf deren Homepage ist vom 27.04., gibts die H&R-Federn für den Cupra schon so lange?

Also die Pressemeldung von H&R zu den Tieferlegungsfedern ist vom 12.05.2014. Also ist es eher fraglich, ob der Cupra mit den Federn ausgerüstet ist...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #34

Auf der Seite h und r Seite gibt es zwei Varianten 28840-1 und 28840-2
Ich checke den Unterschied nicht ? Kann mich da einer aufklären ?!?

Vielen dank

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #35

Die -1 sind bis und mit VA-Last 1010 kg, die -2 sind ab einer VA-Last von 1011 kg...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #36

Ähm das bedeutend konkret was für mich ? :) bin da leider nicht so der fuchs

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #37

Die Antwort steht einen Post weiter vorn...

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #38

Wie hoch ist denn deine Vorderachslast?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #39

Ist diese nicht bei jedem cupra gleich ? Tut mir leid falls ich gerad ein wenig dumm bin :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #40

Schau doch mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein). Da steht der Wert. Und dann kannst du die richtigen Federn auswählen

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben