Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Diskutiere Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Nachgemessen hat glaub ich noch keiner und selbst bei 10-15mm kann das an Fertigungstoleranzen liegen. Ist im Prinzip auch egal.Das das Auto...
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #61
Nachgemessen hat glaub ich noch keiner und selbst bei 10-15mm kann das an Fertigungstoleranzen liegen.
Ist im Prinzip auch egal.Das das Auto tiefer muß,darüber sind wir uns ja einig.
Und ich denke,das sieht auch jeder ohne nachzumessen :D

Gruß,Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Anzeige

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #62
Das widerrum hat niemand bestritten :D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #64
wie schon geschrieben sagt jeder immer "kann ich bestätigen" aber da steht nirgends das es auch so ist, nachmessen bringt net viel, da die eh immer unterschiedlich da stehen und sich unterschiedlich "setzen". Aber "kann ich bestätigen" bringt mir nicht viel, denn auch die Aussage von meinem Händler wurde hier bereits bestätigt. Also wissen tut es bis jetzt niemand bzw. es hat mir bisher noch niemand einen Anhaltspunkt gegeben warum das nicht stimmen kann was mein Händler gesagt hat. Und solange ich zwei verschieden Aussagen habe bringt mich das leider nicht weiter.

Aber eigentlich eh egal, das er tiefer muss haben wir ja schon fest gestellt! :D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #65
Das läßt mir jetzt auch keine Ruhe.
Ich habe mal eine Mail an Seat D geschickt.Ich hoffe die wissen das?(.
Werde dann hier die Antwort mal posten.

Gruß,Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #66
Da bin ich mal gespannt, die wissen doch meistens eh nicht was sie in die Autos bauen :D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #67
So, habe meine Löwen heut abgeholt und ich muss sagen die Teiferlegung ist dezent und setzt sich bestimmt auch noch ein bisschen. Es handelt sich hierbei um 30mm Eibach Federn und ich habe dafür bei meinem Freundlichen mit allem drum und dran 281,-€ gelöhnt. Kann es nur jedem empfeheln, ich finde viel härter ist er nicht geworden, nur minimal.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #68
Fotos...............=)

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #69
Fotos kommen sobald das Wetter besser ist, die Spurverbreiterung drauf ist und das Auto geputzt ist, kurz gesagt am Wochenende. ;)

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #70
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.03.2006, die wir Ihnen wie folgt
beantworten möchten.

Die handelt sich um eine Tieferlegung um ca. 3-4 mm, um den Fahrkomfort zu
behalten.

Mit freundlichen Grüßen - SEAT Informations Service - Frank Peters
So,nun haben wir es Schwarz auf Grau.Wenn ihr das nächste mal beim Händler seid,könnt ihr ihm ja die Information zukommen lassen,damit er den nächsten Käufern eine genauere Auskunft geben kann :D

Gruß,Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #71
lol, 3-4mm... dann hätte man sie gleich weglassen können. Aber endlich mal ne klare Aussage von Seat D, hätte ich nicht damit gerechnet.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #72
Moin,

3-4mm!! :eek:la:

Einigen wir uns darauf, daß das innerhalb der Serientoleranz liegt und der Sport(Up) also NICHT tiefer ist? Finde ich einfacher. ;)

Gruß Segge

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #73
dann hätt ich ja unrecht gehabt, ne das geht garnicht :p

mir egal, einigen wir uns darauf das er tiefer muss, egal ob er Serie schon tiefer ist oder nicht :D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #74
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.03.2006, die wir Ihnen wie folgt
beantworten möchten.

Die handelt sich um eine Tieferlegung um ca. 3-4 mm, um den Fahrkomfort zu
behalten.

Mit freundlichen Grüßen - SEAT Informations Service - Frank Peters

3-4 MM??( ?( Was soll den das sein? Dann hätten sie gleich normale federn einbauen können. :nene: :nene:

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #75
naja dafür ist es schön hart, Go-Kart-Feeling for Life!

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #76
3-4 MM??( ?( Was soll den das sein? Dann hätten sie gleich normale federn einbauen können. :nene: :nene:
Genau so habe ich auch aus der Wäsche geschaut.
Und um den Komfort zu wahren werden härtere Federn verbaut :laughing: ,aber bloß nicht tiefer.
Aber vielleicht wollen die nicht auf ihren Tieferlegungsfedern aus dem Zubehör sitzen bleiben :nene:

Gruß,Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #77
Habe bei mir jetzt mal etwas mehr auf das Fahrverhalten geachtet. Ist schon knüppelhart. Hab die Eibach Federn drin. Weiß leider nicht wie hart er ohne Federn ist. Also ich merke schon jeden Gulli deutlich. Aber ich finds geil, so richtig schön Go-Kart mäßig und in den Kurven bewegt er sich kein Stück :D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #78
auch ohne Tieferlegung ist das SprtUp richtig stramm, steht auch in jedem Test....:)

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #79
Moin,

@Wu-mc: Du hast ja schon Fotos gemacht von Deinem. Kannste mal nen Link geben? Das sind doch die Federn von Seat, die du drin hast, oder?

Gruß Segge

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #80
ne, ich hab Eibach Federn drin. Problem ist das ich momentan keine Zeit hab das mit ImageShack etc. mal zu testen und auf meinem Webspace meiner Firma nicht mehr arg viel Platz ist...

Thema:

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm: Hallo, ich überlege mir jetzt zum Frühjahr hin 19Zöller für meine Leon ST 2.0 TDI 184PS, 2014 mit DCC zu holen. Da er mir dann aber zu hoch sein...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Oben