Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Diskutiere Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Das ist wohl war,ich komme schon mit der kleinen Original-Lippe oft genug mit der Strasse in Kontakt:rolleyes: Aber an den Seat Frontspoiler habe...
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #21
Tief genug ist es mir allemal .. es ist schon teilweise schwierig , man muss schon schauen wo man mit der Schürze drüber weg kommt .. Viel Platz ist da ned mehr...

Gruß

Markus
Das ist wohl war,ich komme schon mit der kleinen Original-Lippe oft genug mit der Strasse in Kontakt:rolleyes:
Aber an den Seat Frontspoiler habe ich trotzdem Spass,der sieht einfach am besten aus.
Mal sehen,ob ich mir den nicht auch bald kaufe..:sabber:

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Anzeige

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #22
na dann werde ich mich so wie es aussieht wohl für die H&R federn entscheiden und wenn meine stoßdämpfer dann mal hin sind werde ich mir ein gewinde einbauen ;-)

mfg. ragapix

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #23
na dann werde ich mich so wie es aussieht wohl für die H&R federn entscheiden und wenn meine stoßdämpfer dann mal hin sind werde ich mir ein gewinde einbauen ;-)

mfg. ragapix
Gute Entscheidung:very_hap:
Berichte hier mal,wenn der Wagen fertig ist=)

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #24
Hallo zusammen, möchte mich kurz im Forum vorstellen. Seit heute dabei, weil ich bei der Planung zu meinem neuen TFSI auf einige Erfahrungen von euch zugreifen will. Im Moment bin ich noch auf Leon 1 20V Sport mit 125 Pferden unterwegs, aber das nicht mehr lange, denn mein Leo 2 TFSI in Magico schwarz ist bestellt.

Habe hier schon mal alle Themen die Felgen und Federn betreffen studiert. Dazu habe ich nun eine Frage zur Garantieleistung seitens SEAT. Ich werde voraussichtlich die orig. Felgen tauschen gegen. oder ähnlich Typ Nuvolari Designe. Dazu möchte ich andere Federn einbauen, z.B. JE 35mm
Wie sieht es dann mit der Garantie aus.???

Gruß, Magico

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #25
Stimmt es das die Stoßdämpfer dann mehr belastet werden als mit den normalen Feder?[/QUOTE]

Ja das stimmt. Durch den kürzeren Federweg werden sie automatisch mehr belastet...
Hält aber sicher um die 80.000 km... Bei meinem Ibiza wars dann soweit dass sie zum tauschen waren. Dann am besten Sportstoßdämpfer reinhauen. Die sind mehr für die Tieferlegung ausgelegt!

Ich habe seit letzten Montag die original Sport-federn von Seat mit einer Tieferlegung von eigentlich 30 mm v/h... Er hat jetzt mit dem Spoiler von JE-Design vorne 9 cm und hinten ca.12 cm Bodenfreiheit. Aber da ich noch eine Anlage reinbaue wirds hinten sicher noch weniger.

Es ist ein guter Kompromiss aus Sport und Alltagstauglichkeit.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer später bremst fährt länger schnell!

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #26
Ich habe seit letzten Montag die original Sport-federn von Seat mit einer Tieferlegung von eigentlich 30 mm v/h... Er hat jetzt mit dem Spoiler von JE-Design vorne 9 cm und hinten ca.12 cm Bodenfreiheit. Aber da ich noch eine Anlage reinbaue wirds hinten sicher noch weniger.

Es ist ein guter Kompromiss aus Sport und Alltagstauglichkeit.
@SamID
Kannst du sagen wieviel mm er wirklich runtergekommen ist. Vielleicht hat´s ja jemand gemessen ( Abstand Boden-Radlauf, vorher-nachher z.B.) Mir würden die 30mm locker reichen, mehr will ich meiner Frau, die den Leon auch nutzt, lieber nicht zumuten. Noch viel härter muß es auch nicht unbedingt werden ( habe Sportpaket ). Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.
Ciao slyzer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #27
Also rundum hatte er 15 cm... Also ist er vorne um 60mm und hinten ca 30mm runtergekommen... Die Federn werden für Seat von Eibach hergestellt. In Österreich tust du dich schwer beim Typisieren... Bin jetzt durchgerasselt und werde es nächste Woche mit meinen Sommerfelgen ausprobieren... Wegen den Fotos muss ich dich leider noch vertrösten... Kommen aber bald.
Aber ein Foto von Hinten ist bei mir beim Thema scheibentönen.
Werde aber die Bilder bestimmt noch nachreichen! ;)

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #28
Sooooooooooo...

Spät aber doch... Ohne Sommerfelgen aber das is egal!

dsc000276hk.jpg
[/URL][/IMG]

dsc000281so.jpg
[/URL][/IMG]

dsc000309pi.jpg
[/URL][/IMG]

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #29
Schaut gut aus! Gefällt mir ... bis auf die Rad-Reifen-Kombi! ;)
Wieviel Platz hast'e denn noch an der Frontschürze?

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #30
ging das ohne probleme bei euch in österreicht
ihr habt ja die komische 11cm Regel

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #31
Für den Winter reichts! :p

Ja in Österreich gibts die 11 cm... Bei festen Objekten zB. Achse... Ansonsten Objekte wie diese Lippe dürfen 8 cm haben weil sie abreissen kann.

Das erste mal gings mit dem Typisieren nicht gut, diese Woche probiere ich es mit den Sommerreifen und ein bisschen mehr luft...

Im Moment hat er 9 cm Vorne! Und irgendwelche Schrauben am unterboden gehen bis ca. 10 cm runter :mad:

Aber normal geht alles gut. :D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #32
@SAMID: Die Federn hast du bei seat original bestellt? und ist net viel härter?

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #33
@SAMID: Die Federn hast du bei seat original bestellt? und ist net viel härter?

Ja die hab ich bei meinem SEAT-Händler bestellt! Produziert werden sie letztendlich von Eibach.
Ich finde das das Fahrwerk nicht viel härter geworden ist aber er is jetzt noch agiler zu fahren.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #34
Ich habe im Moment noch en Audi A3 .. aber da hab ich federn reingetan .; der ist jetzt so hart .; das ist schon ekelhaft .. bei jeden kleinen hubbel denk ich mir fliegt die ***** auseinander .. da hab ich kein bock mehr drauf .; bei meinem Löwen möchte ichs besser machen .. Comfort ist mir sehr wichtig

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #35
Hallo Leute...habe nun meinen Löwen die Pfoten gestutzt. H&R Tiefelegungsfedern (40mm) habe ich nun drauf. Und so sehen die aus: (Vorher-Nachher)

Hinterrad Vorher:

Hinterrad Nachher:

Seitenprofil (Nach dem Einbau):

Von vorne (Nach dem Einbau):

Und von hinten (Nach dem Einbau):

Na? Wie gefällt er Euch? Hoffe das er noch ein wenig absetzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #36
Sehr schick, gefällt mir gut. Was hast für die Federn bezahlt (mit / ohne Einbau) ?

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #37
möchte das gleiche machen, ist der Löwe viel härter geworden?
und noch eine Frage, es gibt doch zwei verschiedene große Federnaufnahmen, woher bekommt man die Info welche Feder passt?
MFG Ingo

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #38
vom Händler ? :rasta:

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #39
und woher weis der es, geht das nach Fahrgestellnummer, oder nach was?

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #40
interessiert mich auch. sieht sehr gut aus. das würde mir vollkommen reichen. so sieht er meiner meinung nach perfekt aus.

kannst mal deinen haendler bitte fragen was da gemacht wurde?

muchos gracie!

Thema:

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm: Hallo, ich überlege mir jetzt zum Frühjahr hin 19Zöller für meine Leon ST 2.0 TDI 184PS, 2014 mit DCC zu holen. Da er mir dann aber zu hoch sein...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Oben