Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Diskutiere Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Top Tieferlegung .. perfekt so!! Viel härter? da ist ja immer en Unterschied zwischen TDI und FSI oder? Von der Blastung welche sollte ich beim...
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #41
Top Tieferlegung .. perfekt so!! Viel härter? da ist ja immer en Unterschied zwischen TDI und FSI oder? Von der Blastung welche sollte ich beim 1.9 TDI nehmen?

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Anzeige

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #42
Hallo zusammen. erst mal ein großes dankeschön für die "Blumen".
Habe mir natürlich vor langer Zeit mich auf die Suche nach den bestmöglichen Federn gesucht und bei H&R fündig geworden (sind auch momentan die einzigsten die tieferlegungsfedern bis 40mm haben). Hier der TÜV Gutachten: . So wie ich es mitbekomme habe gibt es zwei Klassen von Federn für diesen Leon bzw. FSI- oder Diesel: Bei Eibach und JE-design unterscheiden sich bei den Achslast (unter 1100kg oder drüber, im KFZ-Schein stet´s) diese haben dann auch zwei Artkl. nummer. Jedoch bei H&R bekommt man, so wie ich es sehe, nur diese Federn momentan.

So bin ich nun zu verschiedenen Werkstätten hier in der Umgebung gefahren und habe mir einige Preise eingeholt. waren hier die günstigsten mit dem Komplettpreis von 412€ (Federn 210€ + Einbau und Vermessung 160€ +42€ TÜV-Gebühren). Diese Bestellten mir die Federn (2 Wochen lieferzeit).

Zum Komfort: Habe das Sport-up Paket drin und ich kann keinen großen unterschied (härter oder nicht) erkennen. Fährt sich super damit.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #43
@Seathopser: Danke für für die Bilder,ich bekomme im April ja die gleichen Federn und werde auch die 17" Felgen fahren,sieht echt stimmig aus.
Eine Frage hätte ich da noch,wie sieht es mit dem Platz im Radkasten aus,ist da nach Außen noch immer soviel Luft ??? (Ich habe meinen bisher nur mit WR gefahren) Ich wollte noch Spurplatten verbauen,so das die Reifen relativ bündig abschließen,oder ist das nicht mehr nötig/möglich ???

Gruß

Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #44
@turbo_tommy: Also die 17" Zoll-Felgen sind für meine Winterreifen. Im Sommer kommmen diese 18" BBS-felgen drauf (Das bild ist vom NOV. musste sie wegen der TÜV Abnahme montieren. das Auto kam gerade von der hebebühne, deshalb noch die Hohe Kante zu den Reifen):

Also da hast du mit den 17" Palas Felgen noch luft im radkasten, sodaß du sicherlich hinten Spurplatten verbauen kannst (hinter sicherlich, vorne wird´s knapper).
Kannst dir ja dieses Bild anschauen, da siehst du ungefähr den Abstand der reifen zur Kante (am Hinterrad siehst du es besser):

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #45
@Seathopser: Danke,genau wie ich mir dachte,vorne werdens dann wohl 10-15 mm und hinten so um 25mm,mal sehen was der TÜV sagt.

Gruß

Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #46
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #47
also ust hier jemand mit nem TDI der die H&R federn drin hat? denn bei meinem alten Auto habe ich auch die Einheitsfedern genommen und da war er hinter tiefer als vorne .. das regt mich jedes mal auf wennich es sehe ..

@Seathopser .. deine sehen auf den bildern gut aus ... ist nicht tiefer hinten als vorne oder?

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #48
Also es sind hinten wie vorne gleich tief. Ich sehe da keinen großen Unterschied.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #49
Hallo Leute,

würde das Thema gerne nochmal aufwärmen da es bei mir gerade aktuell ist. Und zwar hat mein Händler schon von sich aus Eibach Federn bestellt da ich beim Verkaufsgespräch gesagt habe ich möchte Federn rein haben. So jetzt les ich hier, Eibach schlecht, H&R gut... er hat mir gesagt das er mit Eibach sehr gute Erfahrungen gemacht hat und die schon an mehreren Alteas und Leons verbaut hat. Gingen jedesmal so 45mm im Schnitt runter. Dann meinte er noch das Eibach Erstausrüster von Seat wäre und das wohl nicht ohne Grund. Außerdem gäbe es von Eibach verschiedene für Benziner und Diesel was wichtig wäre da Diesel Motoren schwerer sind. Gibt es von H&R ja nicht, oder?

Was meint ihr dazu? Er klang schon recht überzeugend und hat eigentlich auch Ahnung was den Bereich anbelangt. Ist auch noch relativ jung und fährt selber nen getunten Cupra R. Würde die Eibach für 290 Euro inkl. Einbau bekommen.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #50
So jetzt les ich hier, Eibach schlecht, H&R gut... er hat mir gesagt das er mit Eibach sehr gute Erfahrungen gemacht hat und die schon an mehreren Alteas und Leons verbaut hat. Gingen jedesmal so 45mm im Schnitt runter. Dann meinte er noch das Eibach Erstausrüster von Seat wäre und das wohl nicht ohne Grund. Außerdem gäbe es von Eibach verschiedene für Benziner und Diesel was wichtig wäre da Diesel Motoren schwerer sind. Gibt es von H&R ja nicht, oder
Wo steht das denn mit Eibach und H&R ???
Ich denke mal,das sich die beiden Hersteller nicht viel geben,Eibach wurde mir von Wimmer auch empfohlen,waren aber etwas teurer wie die von H&R.
Das ist wohl mal wieder eine "Glaubensfrage".
Also keine Panik,ich würde an deiner Stelle die von Eibach nehmen.

Gruß

Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #51
so etwa alle Postings auf der ersten Seite sind gegen Eibach! Allerdings hat der Supercopa ja auch fett Werbung von Eibach drauf, also denk ich mal wo Eibach drauf steht ist auch Eibach drin...

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #52
War heute dran und hab mir mal meinen Leon nach dem Einbau der Eibach Federn angesehen, sieht schon recht fett aus... gefällt mir echt gut. Am Montag werd ich mal ne Probefahrt machen gehn, Berichte und Bilder folgen!

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #53
Hey-gratuliere dir...und wie tief ist er jetzt mit den Eibach Federn?

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #54
Hallo zusammen !

Ich habe mir direkt nach dem Kauf des Löwen noch vor Auslieferung 35 mm Federn von Vogtland einbauen lassen. Bin damit sehr zufrieden. Der Preis war auch ok. Das Eintragen nur Formsache. Zur Info: Habe einen 1P 1.9 TDI mit Sport Up und ein paar anderen Gimmicks. Fahre den Löwen jetzt seit 2 1/2 Wochen und bin wie gesagt sehr zufrieden.

Greetz

Shorty

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #55
Hey-gratuliere dir...und wie tief ist er jetzt mit den Eibach Federn?

Hm, gute Frage, sobald ich ihn habe werd ich mal nachmessen, ist aber schon ein gutes Stück runter. So Augenmaß würd ich sagen vorne 40mm und hinten vielleicht 30mm. Jedoch meinte der Händler der würde sich noch setzen. Also denke so 45mm vorn und hinten 35-40mm. Sieht zwar noch etwas komisch aus weil er hinten noch höher ist, hoff aber das legt sich noch. Denke mal das liegt halt an der schweren Dieselmaschine. Einfach mal ein paar Leute einladen dann wird er hinten auch noch runter gehen :D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #56
Hallo Leute, wie sieht es denn bei dem T FSI aus? Habe ihn gerade mit den 7,5 x 18" SEAT Felgen in COSMOS Silber bestellt.(das sind die letzten auf der Seat HP im Bereich LM Felgen für 1P). Das orig Fahrwerk soll 20 mm tiefer sein und jeder will mir erzählen das er mit den 18" trotzdem wie ein Leon Country aussieht. Ich will es erst mal abwarten, plane aber die Spur um ca. 40 mm pro Achse zu verbreitern (mal sehen was geht) und evtl. andere Federn zu verbauen. Hier wird immer über Federn für TDI oder FSI gepostet. Gibts auch was für T FSI ????

Gruß, Magico.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #57
die für'n FSI müssten auch beim TFSI passen, nur Diesel hat andere weil der vorne schwerer ist. Das Sport-Up ist aber nicht wirklich tiefer als das normale Fahrwerk, mein Händler sagte was von 12mm.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #58
ehm warum wird den immernoch diskutiert wieviel tiefer Sport up is?

ich dachte wir haben nun mal alle herausgefunden das es 0,000000mm tiefer is als das normale Fahrwerk
es ist bloß härter

und beim TFSI iss es auch nicht anders

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #59
Hab ich leider nicht mitbekommen, hast du da vielleicht ein Link wo das diskutiert wurde? Hab bisher keine Aussage gefunden wo das jemand fundiert bewiesen hat. Nur Aussagen, "ist nicht tiefer". Ohne Begründung oder sonstigem. Und wie gesagt mein Händler meinte es wäre unwesentlich tiefer und redete damals von ca 12mm.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #60
Hab ich leider nicht mitbekommen, hast du da vielleicht ein Link wo das diskutiert wurde? Hab bisher keine Aussage gefunden wo das jemand fundiert bewiesen hat. Nur Aussagen, "ist nicht tiefer". Ohne Begründung oder sonstigem. Und wie gesagt mein Händler meinte es wäre unwesentlich tiefer und redete damals von ca 12mm.

schließe mich an, meiner auch....

Thema:

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm: Hallo, ich überlege mir jetzt zum Frühjahr hin 19Zöller für meine Leon ST 2.0 TDI 184PS, 2014 mit DCC zu holen. Da er mir dann aber zu hoch sein...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Oben