Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Diskutiere Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @Wu-mc: wirklich lange sind die Federn noch nicht drin,eingebaut bei km-Stand 7000. @TDIChriz: habe die Bilder gleich gemacht wo die Federn...
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #121
@Wu-mc:

wirklich lange sind die Federn noch nicht drin,eingebaut bei km-Stand 7000.

@TDIChriz:

habe die Bilder gleich gemacht wo die Federn drin waren.Da war es leider schon etwas dunkel und mit Blitz sahen die Bilder irgendwie ******* aus.Wenn ich mal Zeit habe,werde ich mal (bessere) Bilder in die Galerie hochladen.

Gruß
Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Anzeige

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #122
Hier ein paar Bilder mit Tieferlegung H&R inkl. Spurplatten 15/20mm

Gruß
Rainer

Das sieht wirklich super aus! Das möchte ich auch gern haben!!!:sabber: Nicht zu wenig, aber auch nicht zu Assi.. Das ist wirklich gelungen... Was macht der Restkomfort?

Was hast Du für diesen ganzen Spaß bezahlt, wenn man fragen darf??( Ich meine inkl. Einbau und TÜV...

Schöne Grüße,

Thomas

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #123
Das sieht wirklich super aus! Das möchte ich auch gern haben!!!:sabber: Nicht zu wenig, aber auch nicht zu Assi.. Das ist wirklich gelungen... Was macht der Restkomfort?

Was hast Du für diesen ganzen Spaß bezahlt, wenn man fragen darf??( Ich meine inkl. Einbau und TÜV...

Schöne Grüße,

Thomas
Hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet,da ging es glaube ich um 40mm Tieferlegung allg.,aber egal.
Bezahlt habe ich ca. 500 Euro inkl. Einbau,TÜV,Achsvermessung usw. ganz genau kann ich es aber nicht sagen,weil ich einen kpl. Preis ausgehandelt hatte (wurden ja noch ein paar andere Sachen vorgenommen)
Zum Fahrkomfort: Besserer Komfort wie mit den Sport-up Federn,waren für meinen Geschmack nicht so toll,einfach nur unkomfortabel.
Rollbewegung des Fzg. ist so wie vorher (fast nicht vorhanden).
Angeblich sollen die Federn durch ein spezielles Kennfeld (Wimmerabstimmung) etwas bessere Traktion vermitteln,kann ich aber nicht bestätigen.Ich habe die Federn aber auch nicht mit Serienleistung getestet,sondern erst nach dem Tuning auf 170PS und 390 Nm.Mag sein,das die Traktion mit den "normalen" H&R-Federn etwas schlechter gewesen wäre,kann ich mir aber kaum vorstellen.Bis jetzt kann ich nichts negatives an den Federn festellen,bin aber auch erst 1000 km damit unterwegs.Für meine Ansprüche sind die Federn jedenfalls ideal => ordentliche Tieferlegung mit ausreichend Komfort.

Gruß
Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #124
@turbo_tommy, sieht wirklich toll aus mit den 40mm H&R Federn und Du bist ein netter Kerl, aber glaubst Du wirklich :D , das die Federn extra für Wimmer geändert wurden?
meine Freundin arbeitet bei einem großen Tuner, etwa 150 Mitarbeiter, selbst für die werden die Federn nicht geändert, obwohl die Erstausrüster für mehrere Japaner sind.
Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #125
Warum sollte Wimmer mir dann 2 Varianten anbieten,vom Preis waren die von Wimmer etwas teurer,aber dafür gab es etwas mehr Rabatt und somit keinen Unterschied im Preis.Ich kann nur das hier wiedergeben,was mir bei denen erzählt wurde.Ich glaube kaum,das die mir Märchen erzählen ?(
Evtl. hat der ja gute Beziehungen zu H&R wegen seinen Rennsporteinsätzen,keine Ahnung,ist mir auch ziemlich egal,Hauptsache die Federn entsprechen meinen Vorstellungen und das tun sie.

Gruß
Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #126
Sooo, ich hab endlich Bilder gemacht. Wenn die jemand größer und ohne © haben möchte, bitte per PN melden (Bilderklau is nothin´to mess with) ;) (Die Originale haben alle mind 1.2MB, das kann auch ImgShack nicht)

_______

Also das ist ein Sport-Up Fahrwerk mit H&R Federn, die nach vorgaben von B&B gefertigt wurden (ca.40mm). Die Original 17" Palas sind ja bekannt. Spurplatten müssen noch drauf (VA 16mm/HA 20 od. 24mm)
Fahrgefühl ist angenehmer, als mit den Sport-Up-Federn, da die kurze Schläge zu direkt weitergegeben haben (meine Meinung).

Enjoy it

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #127
Also die H&R scheinen wirklich noch ein Stück tiefer zu liegen als meine Eibach. Schade. Aber egal, in ein oder zwei Jahren kommt eh KW Variante 2 :D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #128
Also die H&R scheinen wirklich noch ein Stück tiefer zu liegen als meine Eibach. Schade. Aber egal, in ein oder zwei Jahren kommt eh KW Variante 2 :D

Das ist Geschmackssache! So schade finde ich das garnicht... Ich finde dezent immer besser...

Habe mich für die Federn aus dem SEAT-Zubehörprogramm entschieden... :sabber: Die sollen ja auch von Eibach sein, so weit ich das jetzt verstanden habe...

Mir persönlich gefällt das, was ich auf Deinen Bildern gesehen habe, einfach besser! Aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache...

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #129

Nene, mir gefällt meine Tieferlegung schon, nur sobald meine neuen Felgen kommen (nächstes Jahr) dann will ich schon das alles schön abschließt. Also muss er da noch ein wenig runter. Finde dezent auch besser, wills nicht übertrieben so das man nirgends mehr drüber kommt, aber es muss halt schön mit der Karosserie abschließen in der Breite und soll vom Radkasten/Kotflügel schön umschlossen werden!

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #130

Nene, mir gefällt meine Tieferlegung schon, nur sobald meine neuen Felgen kommen (nächstes Jahr) dann will ich schon das alles schön abschließt. Also muss er da noch ein wenig runter. Finde dezent auch besser, wills nicht übertrieben so das man nirgends mehr drüber kommt, aber es muss halt schön mit der Karosserie abschließen in der Breite und soll vom Radkasten/Kotflügel schön umschlossen werden!

Hattest Du eigentlich auch die Federn aus dem SEAT-Zubehör oder sind das welche direkt von Eibach???

Unterschied wäre - sofern vorhanden - mal interessant...

Preislich liegen die aus dem SEAT-Zubehör bei EUR 141,00...:rolleyes:

Schönen Gruß, Thomas

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #131
also ich hab 290 inkl. Einbau gezahlt. 140 erscheint mir ein wenig zu günstig. Oder ist das pro Satz, also vorne und hinten extra? Also ich hab original Eibach Federn, aber die Seat Federn sollen auch von Eibach sein. Obs die selben sind weiß ich nicht.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #132
also ich hab 290 inkl. Einbau gezahlt. 140 erscheint mir ein wenig zu günstig. Oder ist das pro Satz, also vorne und hinten extra? Also ich hab original Eibach Federn, aber die Seat Federn sollen auch von Eibach sein. Obs die selben sind weiß ich nicht.

140,00 nur für die Federn, also ohne Einbau etc.:rolleyes:

Da kommt bei meinem :D noch reichlich was oben drauf... :angry:

ABER: Wer schön unterwegs sein will, muss leiden...:megasmil:

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #133
Moin,

ich kann mich nicht entscheiden, was ich besser finden soll :cry: ! Im Prinzip stehe ich ja acuh eher auf dezent, aber bei Wu-mc sah mir das auf den Fotos zumindest auf den ersten Blick vielleicht etwas zu dezent aus :dontknow: .

@Wu-mc: Aber wenn wir uns mit deadeye treffen, kann ich es mir ja mal in Natura und im direkten vergleich zu meinem angucken. Vielleicht weiß ich dann, was ich will :rolleyes: !

Gruß Segge

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #134
kann mich auch nicht wirklich entscheiden...fest steht er muss tiefer werden
nur wie tief...die 40 mm H&R sind schon arg tief...die org. Seat 30 mm sind evt. etwas zu dezent ja...hmm schwierig

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #135
Genau mein Reden :cry: ! Was ich aber direkt schon mal mit einkalkuliere sind Spurverbreiterungen für die Palas. Die ham ja ne Einpresstiefe das geht ja gar nich :nene: ...!

Gruß Segge

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #136
Mit den Spurplatten sind wir uns glaub ich alle einig. Die müssen bei den Palas einfach zwischen.

Also die Definition von "dezent" geht auch ein bissi auseinander wie mir scheint.
Meine Meinung ist: Alles was man nur mit Federn (ohne kürzen der Stoßdämpfer etc.) erreichen kann, ist dezent. Damit kommt mann noch überall hin und hat noch Komfort.
Nicht mehr dezent ist für mich, wenn man mehrere Sachen ändern muß um eine Gewisse Tieferlegung zu erreichen (z.Bsp. Koppelstangen oder Stabi wechseln), und außerdem die Optik vor dem Komfort kommt.
Mein Golf war mit FK Gewinde (ca 80mm, Stabi und Koppelstangen getauscht) und 8,5 x 18" definitiv nicht mehr dezent, sah toll aus, war aber für den Rücken einfach irgendwann nicht mehr tragbar. Dafür konnte ich mit meinem Außenspiegel unter einem Serienmäßigen durch fahren ;)

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #137
Hi,
habe da mal ne Frage und zwar gibt es noch jemanden hier im Forum der seinen Abt-Leon tiefergelegt hat und noch die original 18" BBS Felgen drauf hat?
Fotos davon wären super !

Gruß efceka

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #138
hat eigentlich schon jemand die Eibach Sportline 45/35mm Federn verbaut:) ??

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #139
Hi,
habe da mal ne Frage und zwar gibt es noch jemanden hier im Forum der seinen Abt-Leon tiefergelegt hat und noch die original 18" BBS Felgen drauf hat?
Fotos davon wären super !

Gruß efceka

Hallo efceka

Ich weiß nicht ob du mich meinst.
Aber ich habe einen Abt-Leon mit H&R Tieferlegung und 18 BBS Felgen.
Anbei Bilder.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #140
vielleicht hat es schon jemand geschrieben, hab aber nix gefunden, also wenn es schon wo steht, bitte nicht hauen :rolleyes:

Wer stellt die Federn von JE-Design her?? JE-Design selber??

Überlege mir, diese zuzulegen

Thema:

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm: Hallo, ich überlege mir jetzt zum Frühjahr hin 19Zöller für meine Leon ST 2.0 TDI 184PS, 2014 mit DCC zu holen. Da er mir dann aber zu hoch sein...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Oben