Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Diskutiere Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; da sind die räder wohl nicht so weit raus wie bei mir. was hast denn für maße der felgen bei dir ??? fahr da echt mal hin und sag ihm das du von...
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #101
da sind die räder wohl nicht so weit raus wie bei mir. was hast denn für maße der felgen bei dir ???

fahr da echt mal hin und sag ihm das du von mir kommst mit dem silbernen leon,der wird bescheid wissen.
was hast denn für deine felgen bezahlt??hast doch auch die ,die ich auch habe oder??

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Anzeige

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #102
da sind die räder wohl nicht so weit raus wie bei mir. was hast denn für maße der felgen bei dir ???

Wie bereits schon gesagt...habe zwar nur 18 Zöller drauf (8X18) mit der bereifung 235/40 R18. Der Einbau kostete mir bei Point-S inklusive eintragung vom Tüv 210€ die federn 200€.
gruß

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #103
ich habe für meine 40mm H&R federn (29176-1) 171€ bezahlt ein absolutes schnäppchen wie ich finde.
der einbau und jegliche vorzunehmende einstellung wird mich morgen ca 120€ kosten, für den TÜV rechne ich dann nochmal so mit 60€.

mfg. ragapix

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #104
Also habe meinen Leon am Dienstag mit H&R Federn Tief erlegen lassen.
Preis bei meinen Seat Händler 400 € mit TÜV Achsvermessung Federn und Lohn.
Von der Optik super.
Finde das er sich sogar etwas kompfortabler Fahren lest.
Er schlägt nicht mehr so hart durch.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #105
Hat denn schon jemand zum SportUp-Fahrwerk die von SEAT angebotenen Federn montiert und kann ein wenig über die Veränderungen der Fahr- und Komforteigenschaften sowie über den Gesamtpreis berichten???:rolleyes:

Sind die Federn eine Empfehlung wert oder eher nicht???

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #106
Die von Seat angebotenen Federn sind von Eibach und einige hier im Forum haben diese auch verbaut ! Der Preis liegt soweit ich weiß bei ca. 160€ !

Gruß efceka

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #107
  • Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #108
Ich habe meine Federn (Eibach) jetzt knapp 2 Wochen drin und bin absolut zufrieden. Habe für alles (TÜV, Federn, Einbau, etc.) 293,- € bezahlt. Wie ich finde ein sehr guter Preis. :D

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #109
Ich habe meine Federn (Eibach) jetzt knapp 2 Wochen drin und bin absolut zufrieden. Habe für alles (TÜV, Federn, Einbau, etc.) 293,- € bezahlt. Wie ich finde ein sehr guter Preis. :D
Kannst du mir sagen wo du das hast machen lassen

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #110
Kannst du mir sagen wo du das hast machen lassen

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #111
Das habe ich bei meinem freundlichen Seathändler machen lassen, da wo ich das Auto gekauft habe. :D Bedeutet im Autohaus Zinke in Zittau.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #112
So, endlich hat das mit ImageShack geklappt. Da ging immer so ne Fehlermeldung hinter dem Browser auf und da ich die nicht gesehen habe konnte ich sie nicht bestätigen und deshalb wurden die Bilder nicht hochgeladen ;)

Also hier mal ein paar Bilder von der Tieferlegung. Aber wie gesagt, ist nach ein paar Kilometer gewesen. Setzt sich vielleicht noch ein wenig. Aber im Gegensatz zum Standard ist er schon einiges tiefer. Hatte ja im Autohaus einen ohne Tieferlegung direkt neben mir, das hat man schon deutlich gesehen.

Achtung: Nicht Modemfreundlich ;)

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #113
@Wu-mc

schaut ganz gut aus dein wagen, viel tiefer soll mein zukünftiger auch nicht, die Straßen sind einfach zu schlecht hier...

Aber meiner Meinung nach, musste deiner noch Spurplatten mal eins bekommen, denn die Räder stehen so weit drin...
Das ist mir gleich von Anfang an negativ beim Leon II aufgefallen, aber dieses Problem kann man ja zu glück beheben... 8) Und zwar ---->> so das er bündig mit der Karosserie steht...

Meiner bekommt das aufjedenfall...:]

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #114
@Wu-mc, sorry für die Kritik, aber da ist ja fast gar nichts an Tieferlegung gekommen, dann werde ich wohl auf jeden Fall F&R nehmen....
haste mal gemessen........

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #115
Ne, gemessen nicht, aber wie gesagt im Verkaufsraum stand ein normaler Sport-Up direkt neben meinem und man hat den Unterschied deutlich gesehen. Aber egal, mir gefällt es so ganz gut bis auf das was rollerskater gesagt hat, die Räder könnten noch weiter raus. Bin nur am überlegen ob sich das noch lohnt wenn nächstes Jahr eh 19 Zoller kommen!?!

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #116
Aber egal, mir gefällt es so ganz gut bis auf das was rollerskater gesagt hat, die Räder könnten noch weiter raus. Bin nur am überlegen ob sich das noch lohnt wenn nächstes Jahr eh 19 Zoller kommen!?!

Wenn du nichtmal genau weißt wann, dann würd ich mir welche kaufen, denn die Spurplatten wirst ja immer wieder gut los, oder sehe ich das falsch??

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #117
Hier ein paar Bilder mit Tieferlegung H&R inkl. Spurplatten 15/20mm

Gruß
Rainer

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #118
das ist doch mal eine schöne Tieferlegung:)

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #119
@ turbo_tommy

schaut wirklich gut aus. Muss ich mal nächsten Monat abwarten wenn Versicherung, Steuern und 1. Rate bezahlt ist, wenn dann nach MAL noch was über bleibt dann werd ich mir wohl auch noch Spurplatten holen!

Deine Tieferlegung ist echt "etwas" heftiger als meine. Hast du die von Anfang an drin? Weil hast ja schon ein paar Kilometer mehr. Mein Freundlicher meinte das dauert ein paar 1000 km bis sich das richtig setzt. Wär schon schön wenn meiner auch noch soweit runter kommen würde. Obwohl ich auch so ganz zufrieden bin.

• Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk Beitrag #120
@ turbo_tommy
Schön schön, aber was ist denn mit der Kamera passiert? Warst du so erregt von dem Anblick, daß du nicht ruhig halten konntest? ;)
Praktisch, daß du vorher durch Staub gefahren bist, da sieht man nähmlich auch wirklich den Rand des Reifens bzw der Auflagefläche. Oft ist das bei Fotos alles schwarz und schwierig zu erkennen.
Wirklich schön geworden.

Ich muß jetzt auch dringend mal aktuelle Bilder machen (Sport Up mit H&R Federn (Spezialabstimmung für BB) und den original 17") das könnte dem von turbo_tommy sehr nahe kommen +/-

Thema:

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk

Tieferlegen wie? Sport up Packet + neue Federn oder Komplett Fahrwerk - Ähnliche Themen

[ST] Fahrwerk Seat Leon St Fr: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte für meinen Seat Leon das Gepfeffert V1 Fahrwerk kaufen aber habe da...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
[ST] Fahrwerk oder Federn: Moin Moin, Ich bin neu hier und vertraue mal auf die Community :D Mein Leon FR wird in 2 Monaten ausgeliefert und ich bin auf der Suche nach...
Federn oder Gewindefahrwerk bei 104tkm: Hallo, ich überlege mir jetzt zum Frühjahr hin 19Zöller für meine Leon ST 2.0 TDI 184PS, 2014 mit DCC zu holen. Da er mir dann aber zu hoch sein...
[ST] Fahrwerk für 1,4l ST FR: Hallo! Ich habe nun stundenlang das Forum und Google gequält, aber so richtig richtig schlau bin ich noch nicht. ?( Konkret, der Umstieg vom 6er...
Oben