Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS

Diskutiere Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Uff.Hört sich blöd an,aber so lange kann ich nicht mehr warten.Brauch unbedingt in den nächsten paar Tagen bzw. Wochen mehr Leistung und mehr...
  • Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #61
Uff.Hört sich blöd an,aber so lange kann ich nicht mehr warten.Brauch unbedingt in den nächsten paar Tagen bzw. Wochen mehr Leistung und mehr Sound... :D
Werd aber nochmal mit Bastuck sprechen und versuchen bei der SKN Anlage irgendwie den Preis zu drücken... 8)

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS

Anzeige

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #62
Ich hätte da noch die Firma im Angebot. Die hat zumindest bei den Leistungssteigerungen von Opels einen ausgezeichneten Ruf. Das weiß ich aus aus eigenen Erfahrungen.
Unter dem Name "Projekt-S4" macht sie auch Änderungen an Audi/VW/Seat-Fahrzeugen.

Dort gibt es für den S3/TT 265PS/405NM für etwas über 2000€... :]

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #63
Wollt nur mal bekannt geben das ich seit gestern eine Leistungssteigerung von Wimmer drin hab.Bin zufrieden damit mir fehlt nur noch die Auspuffanalge von denen.Damit ich auf ca. 270 PS komme.Allerdings ist mir die zu teuer(1440 € 8o ).
Das ganze Unternehmen ist auch sehr proffesionel vor allem Herr Wimmer selbst.Den man übrigens alles fragen kann.Der Mann scheint echt Ahnung zu haben.Vor allem aber die Autos die dort stehen sind der Hammer.Ich sag nur Porsche Turbo,GT 2 und RS 6,RS 2,TT und ein voll frisierter S 2000...:loveyou:
Auch der GT 2 hatte mehr als 600 PS...:megasmile:
Kann Wimmer nur weiter empfehlen... :]

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #64
Original von Zimbo 2
Wollt nur mal bekannt geben das ich seit gestern eine Leistungssteigerung von Wimmer drin hab. Bin zufrieden damit mir fehlt nur noch die Auspuffanalge von denen. Damit ich auf ca. 270 PS komme. Allerdings ist mir die zu teuer(1440 € 8o ).

Da kann ich Dir ja nur gratulieren! Ich bin sicher, das auch Du den Leistungsunterschied spürst und auch schon das Auto "ausgefahren" hast! 8)

Ciao Frank

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #65
@ Zimbo

Gratulation! Hab wohl mit Wimmer nicht zuviel versprochen... :]
Was hast Du konkret bezahlt? Leistung? Garantie?

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #66
@ Zimbo 2

Respekt!!

Der Preis würde mich auch interessieren!!

Greez

Dominic

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #67
1250 € mit Nagelneuen K&N Filter und neue Gummischläuche,da die orginalen sich etwas zusammengezogen haben... :D
War allerdings Stufe 2 +48 PS und +95 NM mehr... :D
Garantie kann ich mir noch geben lassen.Kostet allerdings noch knapp 100 €... ;(
Werd das wohl noch machen aus Sicherheitsgründen.Denn hatte am Donnerstag leider keine Zeit mehr für den Papierkram.

EDIT:Werd in den nächsten Tagen mal meine 100-200 Km/h Zeiten im 5.,6. und 4. und 5. durchgeschaltet messen.Wäre cool wenn Franky-Boy(Abt) und fulcrum 2(SKN) das auch machen könnten... :D
Natürlich auch alle anderen getunten Rs und Leons... :D

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #68
@ Franky-Boy

du darfst den Test für mich machen, wir haben ja eh die gleiche Leistung und ich gehe morgen in die Ferien!! JUHUI!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #69
@Zimbo

Eben erst bestellt und schon geliefert!

AMK Cupra R mit SKN Stufe 1

Elastizitätswerte:

Mit Chip Von/Bis/Gang/Zeit

80/120/6/8,2
80/120/5/5,5
80/120/4/4,2
80/120/3/3,4

Ohne Chip Von/Bis/Gang/Zeit

80/120/6/9
80/120/5/7
80/120/4/5,5
80/120/3/4,5

Eine Zeit noch mit Chip gemessen. 100-200 laut Tacho in Gang 4 und 5 - 15s

Natürlich nur ca. Werte da handgestoppt...

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #70
Tut mir leid hab dich ganz vergessen... 8o
Aber mir fällt da ein,das hier auch jemand in seinem R einen Sportec Chip hat.Der bitte auch... :D

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #71
Hi!
Ich hab gerad nochmal in die aktuelle Ausgabe der Auto Bild Test&Tuning geschaut, da sind ein von Digitec und ein Sportec getunter Cupra R drin.
Deren Beschleunigungswerte von 80-120 km/h entsprechen beim Digitec-Cupra R exat denen von fulcrum2 der sportec braucht jeweils 0,3 sek. länger.
Allerdings haben die für den Sprint von 100-200 km/h beim Digitec 19,6 sek. und beim Sportec 22,9 sek. gemessen. Kann das sein, müssten die Werte nicht viel besser sein?

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #72
Vielleicht haben die nur den 5. & 6. Gang benutzt???

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #73
kann das sein, dass der 100-200 km/h wert nur im 6. oder 5. Gang gemessen wurde??

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #74
Gratuliere Django, perfekte Antwort :D :D

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #75
@ just R

Hey, war erster! :D
Immer diese zeitgleichen Gedanken... ;)

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #76
BLA BLA.....

UNNENTSCHIEDEN!!! :D :D :D

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #77
Ich kann nur folgende Werte bis jetzt liefern:

80 auf 120 km/h im 4. Gang original: 5,5 sec
80 auf 120 km/h im 4. Gang mit Abt Chip: 4,0 sec

Auch hier gilt: nur ca. Werte, da handgestoppt.

Werte von 100 bis 200 km/h kann ich momentan schlecht liefern, da ich sehr selten die Autobahn benutze. Doch sind die oben aufgeführten Werte ebenfalls aufschlußreich. :)

Ciao Frank

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #78
270 PS ;( da kann ich ja mit meinem 110 PS TDI einpacken. Will auch so ne Rakete aber meinen 1 1/2 Jahre alten Leon Sport zu verkaufen wäre wohl dumm wegen dem Wertverlust ;(

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #79
Hi !
Hab gerade auch mal Hangestoppt alleine.Deswegen nur die 100-200 Km/h Werte im 5. Gang.

Außentemperatur 17,5°C
Uhrzeit:23:42
Strecke eine Richtung leicht berg auf,andere leicht bergab... :D

1.100-200(leicht berg auf):17,4 sec
2.100-200(leicht berg ab ):16,8 sec
3.100-200(leicht berg auf):17,3 sec
5 Minuten Pause für den Turbo... :baby:
4.100-200(leicht berg ab ):16,6 sec

Da ich jetzt keinen Taschenrechner hab,sag ich mal ca. 17 sec im Schnitt... :D
Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist.War aufjedenfall gutes Wetter für den Turbo.Allerdings muss ich sagen das wenn man auf die Uhr schaut von 180-200 doch schon erheblich mehr Zeit vergeht wie von 140-160 zum Beispiel... ;( Aber das liegt ja an der Physik... :D
Werd sobald mein Kumpel mal Zeit hat und ich und der Verkehr und das Wetter es zulässt mal die 100-200 Zeiten im 6. und 4.und 5. Gang durchgeschaltet messen... :D
Hoffe ihr könnt auch bald Ergebnisse liefern.Aber wie gesagt hängt viel von der Luft ab und die war heute vom Gefühl her echt gut... :D (Sonst hätt ich auch keine Messung gemacht :D :baby: :D)

• Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS Beitrag #80
Du kannst Deiner Kiste ja zwischendurch noch ne Ladung Trockeneis gönnen!? Vielleicht schafft eR dann um 15sek (100-200km/h)... :D

Thema:

Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS

Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Oben