Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Teilenummer Sammel Thread .....
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #401
AW: Teilenummer Sammel Thread

.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Anzeige

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #402

Super, vielen lieben Dank!

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #403

Rheinbacher79
Ist das nur für die Optik oder?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #404

Moin, na ich erwarte schon ein paar PS mehr...nein, nur ein Scherz...ist doch nur ein Deckel...

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #405

Heckseitenspoiler brilliantschwarz Cupra .(Spoiler der Black/White Line Pakete bzw. Performance Paket)

In Beitrag #314 ist nur der Spoiler für den SC gelistet. Danke :D

Könnte mir jemand hierzu noch die TN geben? Danke!

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #406

Wenn ich das richtig verstanden habe sind das
5F4 854 815 041 (links)
5F4 854 816 041 (rechts)

5F3 für den SC
5F4 für den 5D

hätte auch Interesse, wo bekommt man die her wenn man keinen freundlichen hat ? roman

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #407

Manches auch

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #409

roman

soll das Paar immernoch 79€ kosten? Und was wäre so ca. die Lieferzeit?

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #410

Zeckinho
Bitte Anfragen an shop @ seat-leon.de
Ich denke der Teilenummernsammelthread ist nicht der richtige Ort für sowas :)

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #411

Hallo benötige bitte dringend die Teilenummer der "FR" Front und die der "Style" Front bzw. die Preisdifferenz der 2 Schürzen ?(
hatte mit meinem Style leider einen Auffahrunfall :( und würde bei der Reparatur gleich den Umbau auf FR durchziehen wollen..

Allerdings würde ich im vorhinein gerne wissen in welchem Preisrahmen wir sich hier befinden..

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #412

mundl1110
Teilweise kosten die Stoßstangen Standardfront/FR-Front sogar exakt das selbe, bis hin zu maximal ca 1/3 Preisunterschied.
Welche Stoßstangen auf Dich zutriffen kann man aber auf Anhieb nicht exakt sagen, denn es gibt bspw. für die Standardfront 4 unterschiedliche Stoßstangen, und beim FR 7 verschiedene (und beim Cupra 4 verschiedene und beim X-Perience 2 verschiedene). Daher muß man zuerst wissen welche Stoßstange bislang drauf ist, und welche in Zukunft notwenig ist.

Auch die übrigen Teile (Gitter, Spoiler) sind meist ziemlich genau gleichpreisig. Wenn daher alles kaputt ist und sowieso alle Teile getauscht werden müssen, könntest Du da so ziemlich ohne Aufpreis rauskommen.

Um die Teilenummern sollte sich Dein Freundlicher kümmern, denn wenn Du ihm die falschen Nummern lieferst und es passt etwas nicht, ist es Deine Schuld und es sind Probleme vorprogrammiert.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #413

Danke vielmals für deine rasche Antwort :) ich hoffe mal dass ich da gleich billig davon komme .. wusste garnicht dass es da so viele verschiedene Schürzen gibt :astonish:

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #414

Ja, die Unterschiede ergeben sich hauptsächlich aus div. Lochausnehmungen (z.B. für SWRA, für Einparkhilfe, bei den Gittern gibt's dann auch mit/ohne Ausnehmung für Assistenzsystem ... wenn man dann noch die Kombination aus diesen unterschiedlichen Varianten mitberechnet kommen halt vieles zusammen ... teilweise gibt's dann auch noch Änderungen ab Werks-Baudatum XY).

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #415

So laut dem freundlichen 350,- extra :mega:.. erscheint mir persönlich jetzt ein wenig teuer :/ er meint man könnte sicher mit dem Preis sich noch auf 200,- - 250,- einigen.. Allerdings erscheint mir das trotzdem noch zu teuer in Anbetracht der Tatsache dass da nicht wirklich etwas verändert gehört wie er meinte.. Die Frage ist jetzt nur will er diesen Betrag bzw. einen Teilbetrag davon sich einfach selbst einkassieren oder klingen die ~250,- realistisch ? ?(

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #416

mundl1110
Ohne das Schadensbild und die exakten Ausstattungscodes des Fahrzeugs zu kennen, kann man das noch schwerer überprüfen.

Wenn bei Dir nicht viel kaputt ist, müssen freilich einige Teile zusätzlich getauscht werden: Beispielsweise die Nebler unterscheiden sich (lustigerweise sind die vom FR billiger als die standardmäßigen, im Gegenzug müssen aber zusätzliche Halterungen verbaut werden). Das wären dann natürlich Zusatzkosten die bei Dir voll durchschlagen!

PS: Ich nehme mal an er hat hier bloß Daumen mal Pi aufgeschlagen, oder? Denn um sowas seriös abhandeln zu können müsste er zuerst mal eine Kalkulation mit den Standardteilen machen und danach die selbe Kalkulation, jedoch mit den FR-Teilen (da es ja keine "komplette" Stoßstange zu bestellen gibt, reden wir hier auch bei mittelschweren Schäden gleich mal von dutzenden separaten Einzelteilen die alle zu vergleichen sind ... das dauert schon ein bisl länger als bloß 5 Minuten).

Ich bin der Meinung, wenn alle Teile kaputt sind die sich zwischen Standardfront und FR-Front unterscheiden, müsstest Du da mit +/- null rauskommen. Denn es wäre ein Irrglaube zu sagen dass die FR-Teile generell teurer sind. Meist kosten sie Centgenau das selbe, manchmal sogar ein bisl weniger, und manchmal ein bisl mehr, aber weltbewegende Unterschiede gibt's da fast keine.

Was sagt er denn, woher kommen die 350 Euro? Wäre die Antwort "die FR-Teile kosten halt alle um eine Stange mehr", dann weißt Du eh schon woher der "Blabla-Wind" ist. Wenn er sagt "die eigentlich unbeschädigten Nebler müssen wir leider tauschen und zusätzliche Halterungen einbauen" dann ist ein relativ großer Teil des des Aufpreises bereits nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #417

Hi
Kann jemand mir sagen ob es den FR lenkradeinsatz einzeln gibt und die teilenummer posten?
;)
Vielen dank im voraus

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #418

Ist leider kein offizielles Ersatzteil.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #419

thx...
schade... wollte es nachkaufen damit ich wenns beim ausbau kaputt geht einfach ein neues habe...
naja dann muss ich es so wagen...

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #420

Die oberen Nasen werden bestimmt brechen. Zu Not würde ich es mit Scheibenkleber an zwei Punkten im Lenker kleben. Hält genauso gut!

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Reparaturen: Hello, gibt es eine Liste mit Teilenummern für den Leon KL? Auto ist keine Woche alt und schon hat mir der freundliche Nachbar beim Öffnen...
Oben