TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Update 110 PS / ASV RanBot 389.018 km EZ: 10/2002 Quelle Im September steht die nächste HU an. Bei zu hohen Kosten könnte es zur Trennung...
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #801
Update

110 PS / ASV
RanBot 389.018 km EZ: 10/2002 Quelle

Im September steht die nächste HU an. Bei zu hohen Kosten könnte es zur Trennung kommen. Der Motor läuft seit einem halben Jahr nicht mehr ganz rund. Vermutlich nur noch auf 3-3,5 Zylindern. Allerdings beeinträchtigt das die alltäglichen Fahrten nicht, solange er fährt also halb so schlimm. Super zufrieden weiterhin mit dem Auto (1. Kupplung, 1. Turbo).

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #802
Update:

cupra4.jpg

.. momentan schon die 337tkm geknackt ..
Seit damals ist der BKV undicht gewesen, den Turboschlauch direkt nach dem Turbo hat es erwischt sowie der Turbo singt schon etwas, hält den LD jedoch noch.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #803
1m Top Sport 150 ps Tdi
267000 km. Turbo und Kupplung noch original. Macht auch keine Zicken.
Die Batterie ist auch noch mit 13 Jahren Original ^^

Nachfolger ist bestellt.

Hatte leider einen bums mit einem Reh daher der Kotflügel etwas beschädigt. Ansonsten ein top Auto. Ich Wechsel aber zum 5f weil ich einfach Lust auf was neues habe

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #804
Update:
355.000km
- ZMS rasselt leider schon wieder, letzte wurde bei ca. 220tkm getauscht.
- Querlenker wurden erneuert
- Rippenriemen + Spanner neu

.. ansonsten fährt das Auto brav :)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #805
110 PS / ASV
RanBot 410.603 km EZ: 10/2002 Quelle

am 24.02. verkauft! Diverse Mängel und anstehender Verschleißteileaustausch machen eine wirtschaftliche Weiterfahrt nicht mehr möglich.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #806
TDI 90 PS

376.235 KM EZ: 4/2002
gekauft 2004 mit 50.000 KM. Damals Sonderangebot weil Wagenfarbe Weiss :astonish:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #807
Also die Farbe, habe ich noch nie auf einem Leon 1M gesehen. :eek:)

Daumen hoch

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #808
LeonCB

der Leon war ein Leasingrückläufer der Bahn AG, die hatten das Weiss als Flottenfarbe. Habe bisher auch nur einen einzigen mit dieser Lackierung gesehen.... schweren Herzens habe ich ihn jetzt doch verkauft....:cry:

.. jetzt einen 1P in Pirineos Grau ....und den gibts oft ...

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #809
Update:

microasz
ARL
350500 km
EZ: 11/03

Dieses Jahr gab es nach 13 Jahren eine neue Batterie. Ein bischen Rost am Radlauf und an der Motorhaube. Sonst läuft der Wagen, wird aber auch regelmäßig gewartet, repariert und nicht unnötig geprügelt. Viele Langstreckenfahrten. Noch erster Auspuff, erste Kupplung usw.

---------- Beitrag am 04.06.2017 um 11:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.09.2016 um 21:28 Uhr ----------

Update:

microasz
ARL
363 000 km
EZ: 11/03

Kupplung scheint nun langsam den Geist aufzugeben.:( Nachdem ich bei 360 000 km nach langem Überlegen in einen neuen Zahnriemen investiert habe, werde ich wohl auch die Kupplung reparieren lassen, sobald sie gar nicht mehr geht. Meine Werkstatt sagt, dass das Auto sei sonst noch top in Schuss - auch mit Reparatur der Kupplung würde ich mit keinem andern Auto weiter so günstig fahren.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #810
Wenn du bei der Laufleistung die Kupplung machen solltest, halte schonmal Geld und Zeit für ein Austauschgetriebe bereit. Es ist sehr wahrscheinlich das sich beim Ausbau des Getriebes die Stützlager der Hauptwelle verabschieden. Wenn es draußen ist und die selbst minimales Spiel auf der Welle hast, tauschen ... du wirst sonst nicht mehr lange glücklich.
Der Kupplungssatz ist ja recht günstig. Wenn du die Möglichkeit hast das selbst zu machen, würde ich das auch machen. Hab meine erst jetzt bei 320tkm auch gewechselt. Leider habe ich alles zweimal gemacht da mir das mit dem Getriebe passiert ist.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #811
Servus, wollte mich auch mal beteiligen.

tastenkloppe
Super Copa ARL
321.500 km
EZ: 05/05
gekauft: 01/10 mit 46.000 km

Bisher noch erste Kupplung, erster Turbo. Nach 12 Jahren musste letztens mal eine neue Batterie rein. Foto folgt.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #812
Moin,
da kann ich noch nicht ganz mithalten, aber zumindest zeigt es mir, das ich noch lange freude an meinem ARL haben kann

TS ARL
280.133 km
EZ 04 / 2004

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #813
Ist zwar nen 1P, aber hoffe bekomme deswegen jetzt nicht den Kopf abgerissen :D

EZ 11/2007
140 PS / 2.0 L TDI

230.000 km (Stand heute)

Erste Kupplung, erster Tubo.

Was gewechselt wurde sind die Fahrwerkfedern hinten und die Batterie dieses Jahr.

Leider wird er März / April verschrottet :( Und das obwohl er noch fährt wie ein Uhrwerk

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #814

EZ 11/2007
140 PS / 2.0 L TDI

230.000 km (Stand heute)

Was gewechselt wurde sind die Fahrwerkfedern hinten und die Batterie dieses Jahr.

Leider wird er März / April verschrottet :( Und das obwohl er noch fährt wie ein Uhrwerk
Und was hat dein 1P mit dem 1M zutun?

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #815

EZ 11/2007
140 PS / 2.0 L TDI

230.000 km (Stand heute)

Und was hat dein 1P mit dem 1M zutun?

Ist zwar nen 1P, aber hoffe bekomme deswegen jetzt nicht den Kopf abgerissen

;)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #816
Naja....deine Hoffnung, dass dir keiner den Kopf abreißt, ändert aber ja nichts daran, dass hier der 1M Bereich ist, und der 1P nicht dazu passt. ?(
Ist halt nun mal kein allgemeiner Thread über alle Fahrzeuge. Bitte künftig beachten.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #817
Okay, sorry, kommt nicht wieder vor

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #818
Meine Alltagshure mit täglich 120km:

1.9 TDI ASV 110PS von 2002, jetzt 230.000km. Der erste Besitzer Soldat (Wochenendheimfahrer), der zweite Besitzer Pendler und ich auch. Die Kiste hat scheinbar so gut wie keine Kurzstrecken gesehen. Dachte mir ich reinige mal die Ansaugbrücke, war noch nie offen und innen fast völlig sauber. Turbolader ist der erste, hat nur das Minimalspiel, was er haben muss. Zieht sauber durch und läuft knapp über 200 km/h laut Tacho. Da er bei mir keine Kurzstrecken sieht, werd ich ihn wohl noch lange als Kilometerfresser missbrauchen können. Denn die Ersatzteilpreise sind ein Witz und in die innenstadt fahr ich ohne Plakette, juckt eh keine Sau und wenn sie mich irgendwann mal erwischen, dann zahl ich halt Eintritt. :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #819
1.9 TDI ARL

Mit 196tkm gekauft. Jetzt bei 198.000. Getriebe wurde bei 170tkm gewechselt. Muss noch paar Sachen dran machen. LMM, Ladedruckregelventil, Optik. Fehlerspeicher komplett leer. 5,2 Vebrauch gehabt. Gefällt.

Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben