tagfahrlicht beim 1p fl

Diskutiere tagfahrlicht beim 1p fl im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hab bei mir die litec von dectane verbaut! sieht meiner Meinung nach echt bombe aus http://s1.directupload.net/images/120604/temp/k6nee4go.jpg...
  • tagfahrlicht beim 1p fl

Anzeige

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #82
kann ich gerne morgen schießen und hier posten.
hatte auch die von xenonwhite, das gleiche problem wie du, die sind zuuu schnell kaputt gegangen und waren deshalb nicht rentabel!

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #83
@jadaka23
Wenn du Lust und Laune hast,dann sehr gerne.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #85
Da Benzinfabrik auch einen Lastwiederstand verbaut hat. Dient dazu, dass kein Fehler in der Elektronik auftritt. CAN BUS.

Bei denen von blauertacho wird eine Fehlermeldung erscheinen zudem könnten die Flackern oder gar nicht gehen.
Von daher hat Qualität halt ihren Preis;)

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #86
Gut dann doch Benzinfabrik ... DANKE!

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #87
so ein quatsch, habe die vob blauertacho und kein flackern oder sonstiges.

zudem haben die von benzinfabrik keine lastwiderstände verbaut, sondern es werden welche mitgeliefert, die man anschließen muss mit stromdieben.
mehr nicht, von daher sind es exakt die gleichen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

das sind doch alles die selben China Bomber die dort gebaut werden.
denkt ihr denn wirklich, dass Benzinfabrik die Dinger selber baut oder geschweige denn in Auftrag gibt???

Die werden einfach dort günstig eingekauft und hier teuer verkauft. Wenn man Lust hat 4 Wochen zu warten bis das Paket da ist, kann man die Dinger auch getrost aus China bestellen, werden definitiv die selben sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #88
Dann weisst du definitiv mehr als ich.
Habe selber bei blauertacho bestellt und war damit nicht zufrieden. Kein Lastwiederstand und die haben geblinkt wie ein defektes Birnchen!

Bei Benzinfabrik alles erste Sahne;)

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #89
ja, das ist es ja, bei benzinfabrik werden die lastwiderstände lediglich mit geliefert, bei blauertacho nicht.
Die widerstände sind aber nicht eingebaut so wie es hier vermittelt wird.
hättest du die von benzinfabrik auch ohne lastwiderstände eingebaut, dann hätten die genauso geblinkt wie ein defektes birnchen.

die lastwiderstände kann man sich auch separat besorgen und hat dann so ca. 20-25 hart verdiente euros gespart.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #90
naja auf 20-25 euros kommt es auch nicht drauf an o_O dann kauf ich lieber bei benzinfarbik und bin sicher das es funktioniert als 10 bestellungen bei verschiedenen shops zu tätigen ... geb lieber mehr geld aus und kauf da wo schon andere leute gute erfahrung gemacht haben.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #91
Mal ne Frage Jungs... hat jemand ne Ahnung, wieviel Ohm und Watt die Widerstände für TFL und Standlicht haben müssen ?

Habe zufällig diese Birnen gefunden, das wäre zwar nicht legal, aber bestimmt richtig schön hell...
http://www.ebay.com/itm/320933616336

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #92
Um zu wissen wieviel Ohm ein Widerstand haben muss, muss man wissen wieviel Watt die TFLs haben bei welcher Spannung. Bzw. die Spannung sollte eig. reichen.
Normalerweise ist ein anständiges TFL MIT Zulassung aber schon komplett anschlussfertig für 12V.
Ich kann das Angebot hier nicht anschauen aber du willst sicher deine Glühbirnen durch LEDs ersetzen ja?
dann brauchst du dir Formel R = U/I => Widerstand = Spannung / Strom.

Angenommen deine LED Brauch 4V, dann müssen am Widerstand 8V abfallen. Dann musst du noch wissen wieviel Watt die LED hat um den Strom zu definieren.
Ich nehme jetzt mal exemplarisch 1 Watt, das lässt sich leicht rechnen ;)
1 Watt / 4V sind 0,25 Ampere. Daraus folgt: R = 8V / 0,25A => macht 32 Ohm. In diesem Falle würde ich den nächsthöheren Widerstand zu diesem Wert aussuchen, da wie gesagt die Bordspannung im Betrieb meist höher als 12V liegt.
Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #94
Schon mal das Thema hier durchgelesen....?
Wahrscheinlich nicht.... ein paar haben darüber berichtet. Sind die TFL's von Dectane.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #95
Die Standlichter und das TFL ist richtig. Beim TFL habe ich genau die gleichen.
Die Produkte von benzinfabrik.de kann ich empfehlen...sind halt ohne Zulassung!
Zu den Neblern kann ich nix sagen denn Du hast falsch verlinkt.

Gib lieber ein paar Euro mehr aus und kauf Qualität, bei den ganz billigen von eb** gibt es öfter Probleme.
Des weiteren ist dem ein oder anderen dabei schon ein Scheinwerfer abgefackelt.

Farblich harmonieren wird das auf jeden Fall mit dem Xenon.

Zur Einbauanleitung gibt es nicht viel zu sagen, benzinfabrik.de liefert das alles mit!
Hi Asroc,

wie ist das bei dir eigentlich mit der Wärmeentwicklung der Widerstände? Lt. Google-Suche soll ja gerade bei den LED-Lampen mit Widerständen die Hitzeentwicklung enorm sein. Vor allem wo hast du die Widerstände platziert,damit du keine Probleme hast? Ich hab die von dir genannten nämlich jetzt hier liegen,trau mich aber ehrlich gesagt nicht ans einbauen,wegen oben genannter Thematik. Bevor ich mir das Scheinwerfergehäuse "zerschmore" hol ich mir lieber noch eine Ladung Mtec-Birnchen...

VG
Keule

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #96
Ich habe die Wiederstände ausserhalb des Scheinwerfers platziert und ein ca. 10cm langes Kabel führt durch die Gummideckel zum Innenleben an die Fassung der Leuchte. Die Wiederstände werden zwar sehr warm aber sooo heiß nun auch wieder nicht.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #97
So zur Info wer noch keine gescheiten LEDs gefunden hat;)
habe mir jetzt einfach mal LED lämpchen bei Benzinfabrik.de bestellt ;)
Und was soll ich sagen , Sieht super aus , nicht zu auffällig nicht zu dunkel genau richtig:)
Und noch dazu ohne jede Fehlermeldung! Habe sie bei der Inspektion mit einsetzen lassen da ich die Birnen einfach nicht gewechselt bekommen habe :D

Hier der Link zu den Lämpchen ;)

Und natürlich ein Bild
image.jpg

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #98
@ Dennis1904 ich habe da leider nichts entdeckt aber die sind doch bestimmt wie alle LED Stnadlichter nicht zugelassen im Straßenverkehr oder?

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #99
Toni85:

Richtig, es gibt keine zugelassenen LED-Tagfahrlichter. Btw. ich hab auch LED´s drinn. Meiner Meinung merkts eh keiner.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #100
Das ist ärgerlich, ich würde die Birnen auch eigentlich gerne gegen LEDs tauschen, weil das neben den Xenon Scheinwerfern echt bescheiden aussieht...
Haben die, die trotzdem LEDs eingesetzt haben auch schon Erfahrungen bei der HU gemacht? Bei Polizeikontrollen würde ich auch keine Schwierigkeiten erwarten, beim TÜV vielleicht schon.

Thema:

tagfahrlicht beim 1p fl

tagfahrlicht beim 1p fl - Ähnliche Themen

Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Erfahrung Nachrüstung induktives Laden von Inbay für FL: Hi zusammen, hat das schon mal jemand bei seinem Leon 4 FL erfolgreich nachgerüstet? Induktives Laden für Cupra, Seat, Skoda und VW -...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Oben