tagfahrlicht beim 1p fl

Diskutiere tagfahrlicht beim 1p fl im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; halloo weiß jemand welchen fassung die birne des Tagfahrlicht hat? ich wollt diese gerne wechsel gegen eine LED und wenn möglich wie man die...
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #21
halloo weiß jemand welchen fassung die birne des Tagfahrlicht hat? ich wollt diese gerne wechsel gegen eine LED und wenn möglich wie man die wechselt? hab nicht so viel ahnung davon

• tagfahrlicht beim 1p fl

Anzeige

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #22
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #23
LED Tagfahrlicht Riesen Problem Bitte Helfen!!!

So ich hab da einegroßes Problem?(?(?(... habe mir von der Seite Benzinfabrik.de Tagfahrlichter P21W Birnen geholt also in LED. Das Problem beim Einbau ist Leider das es iwie mit dem Canbus nicht ganz hinhaut. sind zwar Widerstände dabei aber das funzt nicht. Ich komme einfach nicht mehr weiter... wenn ich auf beiden seiten die LED Lampen einbaue und es sind jeweils 2 39ohm widerstände noch parallel geschaltet dann leuchtet immer nur die rechte LED die Linke bleibt trotz vorhanderner 12 V ( nachgemessen) aus... hab die LEDS auch an einem Netzteil geprüft also fehlerhaft sind sie nicht.

Das kuriose an der Sache ist die led leuchtet nicht aber wenn ich links eine der LEDS einbaue ( die leuchtet immer) und recht anstatt der led die normale birne leuchte die birne torzdem aber mit ner led tuts die seite leider nicht.

ich hoffe iher habt mein problem verstanden und könnt mir weiterhelfen..

Bitte ich verzweifel ...
mfg rOoXoR:eek:

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #24
AW: LED Tagfahrlich Nachrüsten

Ok Sorry xD dachte weil es mehrere offene Threads zu dem Thema gibt sollte ich es lieber in beiden posten... tut mir sorry :p

Hab den Fehler aber glaube ich schon gefunden... Liegt an der Polung der Fassungen von Seat die sind auf beiden TFL-Seiten unterschiedlich... keine ahnung warum man das so macht aber man muss einfach nur auf der linken Seite einmal die Polung drehen dann dürfte es funktionieren.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #25
@rOoXoR
Deinen zweiten Beitrag habe ich auch mal hier her verschoben, da es doch eher zu diesem Thema passt.

Den Teil von Mario und dir, werde ich noch aus dem anderen Thread herausnehmen. ;)

ps. schön zu hören, dass du den Fehler vermutlich schon gefunden hast.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #26
@rooxor

ja das war bei mir auch so bloß bei mir haben beide leds nicht geleuchtet, einfach polung vertauschen und schon funzt es.

das wollte ich dir gestern nacht eigendlich noch hier rein schreiben, habs dann doch nich gemacht weil ich des so verstanden hatte das die nur nicht funzt wenn du die checkwiederstände mit anschließt:)

Zuletzt bearbeitet:
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #27
trotzdem danke...:) eig sollte man sowas mal normen xD

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #30
ui, die sehen aber gut aus.

Mist aber nur für welche ohne xenon

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #31
Logisch.
Weil Du ja beim Xenon das TFL im Scheinwerfer hast.
Aber normalerweise müsste es auch dort TÜV-konform umzubauen sein.

Müsste man mal absprechen mitm TÜV.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #32
Im Zweifel muss man ja nur das TFL im Scheinwerfer deaktivieren. Birne raus - Lastwiderstand rein müsste ja schon reichen. Wahrscheinlich kann mans aber auch proggen...

Sieht auf jeden Fall interessant aus, bin mal auf Fotos vom ersten Einbauer gespannt :] .

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #33
Sehr geil ! Aber warum gibt es das noch nicht für die FR/CUPRA Fraktion !?!?
Würde ich mir direkt bestellen und wie Segge schon sagte dürfte das, rein technisch,
kein Problem mit dem Orig. TFL bei Xenon geben.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #34
Ich hab mir die TFL nochmal angesehen.
Letzendlich sind das die selben TFL, welche auch einzeln erhältlich sind.
Also von faher könnte man die auch beim FR installieren, wenn man die Benden selbst ausschneidet.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #35
Hab mir sie jetzt auch angesehen, hast wohl recht dass es die selben sind. Mal schauen, vielleicht werd ich mir sie nächste Woche bestellen. Was mich noch stört ist die Tatsache dass die Leuchten, aufgrund ihrer Bauhöhe, in die NSW hineinragen.
Das ist bei den Slimline von JE z.b. besser gelöst, die sind halt auch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #36
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #37
Unterscheiden sich die FL-Teile denn so sehr zum VFL?
Wäre doch mal ne nette idee zu den Daylines noch die Tagfahrleuchten einzubauen;)

Notfalls müsste man eben selber ausschneiden, aber gesetzkonform müsste es ja sein

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #38
TFLs müssen vor allem richtig hell in weiß leuchten und nicht in so einem komischen Teelichtgelb wie die serienmäßigen TFL's des 1P-Facelift. Das sieht meiner Meinung nach einfach nur scheußlich aus.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #39
Welche Möglichkeiten gibt es denn das Serienmässige Tagfahrlicht heller zu bekommen? Soll halt legal sein. Also gehen keine LED´s, aber gibt es trotzdem eine hellere Möglichkeit als die Serienfunzeln?

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #40
Bisher gibts wohl noch nix legales, was annähernd die Lichtfarbe vom Xenon hat - leider :rolleyes: .

Es gibt bei Patrick im Shop blaue, aber legale Birnchen. Eingebaut ist der Unterschied zu den Serienfunzeln laut diverser Fotos hier allerdings nicht sonderlich groß.

Thema:

tagfahrlicht beim 1p fl

tagfahrlicht beim 1p fl - Ähnliche Themen

Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Erfahrung Nachrüstung induktives Laden von Inbay für FL: Hi zusammen, hat das schon mal jemand bei seinem Leon 4 FL erfolgreich nachgerüstet? Induktives Laden für Cupra, Seat, Skoda und VW -...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Oben