tagfahrlicht beim 1p fl

Diskutiere tagfahrlicht beim 1p fl im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Jep sind nicht zugelassen, aber das sieht aus wie Original, also nicht das jede Polizeistreife dich direkt anhalten würde;) Zum Thema TÜV kann...
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #101
Jep sind nicht zugelassen, aber das sieht aus wie Original, also nicht das jede Polizeistreife dich direkt anhalten würde;)

Zum Thema TÜV kann ich leider erst im Dezember Auskunft geben -.-
Würde aber darauf wetten das der nix sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • tagfahrlicht beim 1p fl

Anzeige

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #102
hab erst im Juli TÜV....denk aber, dass der des nich merkt. Und falls doch, hab ich die normalen Birnen immer im Handschuhfach griffbereit ;-)

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #103
So hab da mal nur ne kleine Frage;)
Leds funktionieren einwandfrei nur mir ist aufgefallen wenn ich den Motor im Dunkeln anmache macht mein Auto ja logischerweise Xenonscheinwerfer an(Lichtschalter auf Auto) , und dabei Blinken die Tagfahrlicht Leds kurz mit :p Sobald der Motor läuft also nach 1-2 Sekunden ists wieder vorbei ;)
Dürfte eigentlich nichts machen oder ?

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #104
Servus Leute,
hab mir mal das Thema durchgelesen und will mir die selben wie Dennis kaufen und bleib an einer Frage hängen, und zwar wie die LED´s im Scheinwerfer aussehen wenn das Tagfahrlicht ausgeschaltet ist. Weil die Birne ja an sich sehr offensichtlich und gut zu sehen ist.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #105
image.jpgHab dir mal kurz schnell ein Photo gemacht;)

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #106
Wie schnell ging das denn jetzt 8o8o8o
Erstmal dicken Dank dafür :D
Naja zum Thema Auffälligkeit:
Geht ja eigentlich. Dann werd ich bei Benzinfabrik mal einen Besuch abstatten, weil das sieht schon geiler aus. Ich fahre derzeit mit deaktivierten Tfl.

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #107
@ Sporta : Hab ne Kurze Derby Pause eingelegt:D Läuft Grade nicht so für Schalke sonst hätte ich gleich ne Herzattacke :D

Ja wie gesagt ich find sie nicht zu auffällig und wenn man es nicht weiß fällt auch nicht auf das es nicht die Originalen Sind ;)

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #108
Na dann werd ich mal die von dir verlinkten Birnen mal bestellen. Müssten ja nächste Woche kommen.

@ Dennis1904 Und die verlinkten Birnen geben wirklich keine Fehlermeldung? Sorry das ich nerve ?(;(

Zuletzt bearbeitet:
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #109
Nööö hab sie seit drei tagen drin und nix von Fehlermeldung:)

Nur wenn zündung an ist und alles auf Xenon steht blinken die ganz leicht auf aber das sind 3 Sekunden dann läuft der Motor:D also nix wildes

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #110
So das Päckchen kam heute und wie du prophezeit hast keine Fehlermeldung und es sieht top aus :thumbup:. Daher erstmal dickes Dankeschön für die Beratung.
Kann diese LED's daher nur weiterempfehlen.
Was der TÜV dazu sagt kann ich im August sagen, da muss mein Löwe das erste mal zur Untersuchung und ich probier mein Glück mit LED Standlicht und Tagfahrlicht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #111
Nabend Leute,
ich kram mal einen alten Thread wieder heraus.

Damals gab es ja eine Lösung,TFL LED Birnen zu verbauen, die schon einen Widerstand drinnen hatten. Nix mit extra anbringen. Habe ich selber verbaut, weiss aber nicht mehr wo ich die her habe. Kennt jemand noch einen Link dazu? Oder gingen die von Benzinfabrik einfach so?

Zusätzlich würde mich noch ein Standlicht Alternative, die zusätzlich zum Xenon ja leuchtet, interessieren. Dort habe ich auch LED's verbaut, die auch keine Fehlermeldung geben sollten, einer der beiden gibt aber sporadisch eine Fehlermeldung weswegen ich denke das eine eventuell kaputt ist. Vielleicht habt ihr dafür auch noch einen Link, ich hab keine Ahnung wo ich danach suchen kann.

---------- Beitrag am 08.06.2015 um 20:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.06.2015 um 19:16 Uhr ----------

Ok, Standlicht waren diese :

Nun fehlt mir nur noch der TFL Sockel, weiss da einer mehr?

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #113
Für Standlicht werde ich nun diese testen :
Und fürs TFL diese:

Scheinen beide ja etwas neuer zu sein, werde mal Vergleichen. Vorher hatte ich TFL und Standlicht von Ledoli verbaut.

Wenn man aber mal zB bei Benzinfabrik schaut, da gibt es ja sau viele.

Woran mach ich nun aus welche ich nutze?

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #114
Also ich hab im TFL die selben die Dennis gepostet hat und bin damit sehr zufrieden.
Im Standlicht hab ich die aus meinem Alten Ibiza genommen von hypercolor. Mittlerweile über zwei Jahre alt und immernoch im top Zustand, wobei auch dort der Service mehr als hervorragend ist in Sachen Umtausch, Abwicklung etc.

Gesendet von meiner Zauberkugel mit Tapatalk 2

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #115
Ich habe mir gestern meine alten Standlichter von Ledoli () gegen die neuen von Benzinfabrik () ausgetauscht. Einfach wegen der Optik und Leuchtkraft.

Nun habe ich das Problem, was ich auch schon bei meinen Standlicht von Ledoli hatte, das er sobald ich den Motor starte sagt, Standlicht links überprüfen, also die Fehlermeldung die normal kommen würde, wenn man LED's ohne Widestand verbaut. Die Fehlermeldung verschwindet aber sofort wieder, ist also nur einmal kurz für max. 3 sec da. Bei meinen vorherigen hatte ich das auch schon, als ich die Standlichter dann von links nach rechts vorne getauscht habe, gab es die Fehlermeldung rechts auch , links aber manchmal weiterhin.

Nun frage ich mich woran das liegen könnte? Kann die LED nicht richtig in der Fassung sitzen? Der Widerstand defekt sein? Sonstige Fehlerquellen?

Wenn der Fehler Heute Abend noch besteht, tausche ich einfach von Links nach rechts, mal sehen was dann passiert. Kann es eventuell auch sein das die LED um 180° verdreht ist? Dann dürfte sie aber eher garnicht leuchten oder? Beide leuchten aber.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #116
  • tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #117
Jetzt ist bei mir das Tagfahrlicht bereits wie hier in Post #2 (Skandinavien) beschrieben aktiv:
Wenn ich die neuen Scheinwerfer einbaue, was leuchtet dann als Tagfahrlicht? Nur die LEDs oder auch das Abblendlicht?

Rein theoretisch beides, daher müsstest du das mit VCDS wieder ausprogrammieren lassen. Der von dir ausgewählte Scheinwerfer ist einfach der Hammer! :)

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #118
Danke!
Aber schade...dann muss ich mir einen Händler/Werkstatt suchen :-(..
Der von dir ausgewählte Scheinwerfer ist einfach der Hammer! :)
Ich hoffe der sieht in Natura genauso gut aus :)

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #119
Danke!
Aber schade...dann muss ich mir einen Händler/Werkstatt suchen :-(..

Wenn du aus der Nähe von Essen kommst, kannste gerne mal vorbei kommen ;-)

• tagfahrlicht beim 1p fl Beitrag #120
Vielen Dank für das Angebot, jedoch ist Essen "ein paar" Kilometer weit weg 😞

Thema:

tagfahrlicht beim 1p fl

tagfahrlicht beim 1p fl - Ähnliche Themen

Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Erfahrung Nachrüstung induktives Laden von Inbay für FL: Hi zusammen, hat das schon mal jemand bei seinem Leon 4 FL erfolgreich nachgerüstet? Induktives Laden für Cupra, Seat, Skoda und VW -...
[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Oben