Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Diskutiere Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Die Cool Blue Intense!? sind recht neu... bei mir hat aber nichts lange gehalten! Wenn Bluevision dann die Ultra! Würde generell auch sagen...
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #81
Die Cool Blue Intense!? sind recht neu...
bei mir hat aber nichts lange gehalten!

Wenn Bluevision dann die Ultra!
Würde generell auch sagen Phillipsbirnen halten etwas besser, wie Osrambirnen!

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #82
Super! Vielen Dank für eure schnellen Antworten! =)

Hab mir nun die von euch empfohlenen Philips Blue Vision Ultra Standlichter bestellt. :very_hap:

Viele Grüße:wave:
xaver00

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #83
Also ich hab noch bis vor nem halben Jahr in einem Werk bei Philips gearbeitet und über den Konzern studiert. Ich kann nur sagen, daß dort massiv auf Qualität geachtet wird was die verwendeten Materialien und auch die Produktionsabfolge und -kontrolle betrifft. Lampen stellen für Philips den Konzern-Ursprung dar und wenn Philips Produkte woanders auch manchmal etwas billig wirken - an die KFZ-Lampen lassen sie nicht gleich was kommen.

Für Osram sollte i.Ü. das Gleiche gelten - auch hier wird bewusst größtenteil in DL gefertigt, was sich dann im Preis aber auch Qualität niederschlägt.

Wovon ich die Finger lassen würde, wären irgendwelche nicht-deutsche Produkte, wie GE oder sämtliches Asia-Zeugs. Hier ist zwar alles billig, man(n) kauft aber dafür auch 2 oder 3-mal und bekommt dann nichts anständiges.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #84
GE=Bosch =kann man kaufen

Ge:
Mitarbeiter 287.000 (Dezember 2010)[1]
Umsatz 150,211 Mrd. $ (2010)[2]
"General Electric (GE, General Electric Company) ist einer der größten Mischkonzerne der Welt. Der Stammsitz, jahrzehntelang in Schenectady, New York, befindet sich seit 1974 in Fairfield, Connecticut, USA."
"Die Marke GE ist mit einem geschätzten Wert von 50,32 Milliarden US-Dollar die zehntwertvollste Marke der Welt"

http://www.ebay.de/itm/H1-90-MegaLight-Ultra-GE-General-Electric-PX26d-12V-55W-90-2er-Set-/320810059194

genau die gleichen, wie die Bosch +90%
(Beschichtung soll sich manchmal lösen, also fallen die Bosch/Ge leider weg für mich)

Thema Standlicht:
Phillips Bluevision Ultra sind mit der Lichtfarbe 3400k angegeben, die Osram Cool Blue Intense mit 4000k (bis zu....).

Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #85
Thema Standlicht:
Phillips Bluevision Ultra sind mit der Lichtfarbe 3400k angegeben, die Osram Cool Blue Intense mit 4000k (bis zu....).
Aber die Osram sollen öfter kaputt gehen als die Philips - wenn man sich so durchliest durch die Foren kommt das anscheinend auch wirklich so hin :nene:

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #86
Hab mir jetzt die Phillips bestellt.
Welche Lampen brauche ich jetzt für die "kurvenlicht/nebelscheiwerfer" in der Stoßstange?
Danke schonmal...

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #87
HB4...

hier würd ich auf die Nightbreaker Plus setzen, wenn die Leuchtkraft maximal seien soll.

Sonst wieder Phillips Bluevision Ultra oder Cool Blue Intense.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #88
Danke!!
Sind die unten schwer auszutauschen?

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #89
Mal noch etwas nebenbei. Was du meinst ist das Abbiegelicht. Das Kurvenlicht ist in den Hauptscheinwerfern und besitzt keine Lampen.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #90
Mal noch etwas nebenbei. Was du meinst ist das Abbiegelicht. Das Kurvenlicht ist in den Hauptscheinwerfern und besitzt keine Lampen.

Ja richtig, deswegen schrieb ich auch "unten in der Stoßstange".
Sind das dann immer noch die HB4?

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #91
Ja richtig, deswegen schrieb ich auch "unten in der Stoßstange".
Sind das dann immer noch die HB4?

Ja, ist immer noch HB4.
Der Vorfacelift hatte H3-Lampen. Außerdem ist der Ausbau der Nebelscheinwerfer-Lampen etwas anders als beim VFL. :wave:

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #92
Danke! :)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #93

Kein Ding :)

Ich werde morgen bei meinem FR mal die Nebelscheinwerfer-Lampen tauschen.
So viel ich jetzt weiß gibt es hierfür noch keine Bilder-Anleitung (außer ich habse nicht gefunden).
Anyway... werde morgen eine mal erstellen wenn ich die Philips einbaue ;)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #94
Vorher- Nachher Bilder bitte, wenn es möglich ist.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #95
Für meinen FR 11/2011 kann ich ja auch die Blue Intensive nehmen ??? Für das TL .

Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #96
Tl=TFL=Nein, gibts nicht für die 21w Birne !

W5w Standlicht gibts als CoolBlueIntense

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #98
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #99
Alles klar BigP - neu hochgeladen:

Vorher wars die Standard-Birne (weiß ehrlich gesagt nicht welche das genau ist / war) - nachher die Philips Blue Vision Ultra ;)

Gruß
xaver00

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #100
Nachdem die Lampen vom Mtec auch keine Zulassung haben kann man ja gleich LED´s nehmen jedoch hab ich gerade kurz bei benzinfabrik.de gestöbert.

Welche LED´s benötige ich da für das TFL?

Thema:

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Oben