Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Diskutiere Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn Du die original Nachrüst TFL´s von Seat meinst? Die funktionieren sowohl bei Xenon als auch bei "normalem" Licht. Du mußt nur das...
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #61
Ich wollte eigentlich meinem neuen dei Leisten von Patrick spendieren, da gibt´s aber wohl Probleme mit der Steuerung. Anscheinend sei das Kabelwesen nicht mit den Xenons kompatibel oder so.

Wenn Du die original Nachrüst TFL´s von Seat meinst? Die funktionieren sowohl bei Xenon als auch bei "normalem" Licht. Du mußt nur das "Serien-TFL" abschalten. Weiter is da nix zu beachten. Haben auch schon einige mit Xenon verbaut.Passen halt nur nich bei FR/Cupra
Gruß Mav

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #62
... jetzt blick ich´s aber nicht mehr. Nochmal zum Abgleich:

Ich suchr LED-Leisten für´s NSW-Gehäuse, komplett sozusagen. Altes Plastikzeugs raus, neues mit LEDs rein, samt Steuerung, Elektrik und dem ganzen Gedöns. Und eben für Xenon!

Seat bietet LED-Leisten an? Ich dachte, die aus´m Shop hier sind die von Dectane...
Und wieso hat dann der :D die nicht auf´m Schirm? ?( Der sucht auch schon danach und hat zu Dectane ´ne Standleitung!

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #63
wie schon gesagt, Du kannst das original-Set von Seat hernehmen, aus Romans Shop. Es ist nicht von Dectane und billiger als beim :).
Wie das deaktivieren des Serien-TFL funzt, steht .
Gruß Mav

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #64
Abend zusammen,

jetzt mal eine Frage: Ich lese ständig nur von LED-Tagfahrlichtern, die nicht zugelassen sind etc. etc.

Jetzt habe ich in diesem Thread diese Lampe entdeckt:

Ist doch eine Halogen-Lampe, oder? Warum ist diese nun auch nicht erlaubt?

Es geht mir darum, dass ich mein TFL durch eine weißere Lampe ersetzen möchte (z.B. was ähnliches wie Osram, also ein TFL mit weißerem Licht statt dem gelblichen).
Gibts jetzt überhaupt Lampen, die erlaubt sind für den Tausch? Ich blick da i-wie nicht durch... alles ist laut STVO nicht erlaubt :(

Hab einen FR Facelift, Baujahr 2010 mit Bi-Xenon.

Kennt jemand passende Lampen? :)

Danke & Gruß!

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #65
Die von Dir verlinkten Leuchtmittel haben 27 statt 21 Watt!!! Das erklärt...

1. weshalb sie "weißer" sind
2. weshalb sie nicht im Bereich der StVZO zugelassen sind und
3. Weshalb schon diversen Exeo-Fahrern die Lampenfassungen verraucht sind...

Mein Tipp: Finger weg von diesen Leuchtmitteln und bei LEDs bitte auch nur "deutsche" oder europäische "Markenware" und KEINEN China-Schrott kaufen! Auch da haben schon einige neue Scheinwerfer (!) kaufen müssen! ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #66
Hallo
habe die besagten Lampen seit november 2011 in meinem FL FR verbaut. Hatte bisher noch keine Probleme damit.
Wollte auch erst Led´s haben, habe mich aber dann doch für die MTEC Lampen entschieden.
Werde es mal ab und zu überprüfen ob alles ok ist.
Zum TÜV werde ich aber dann auch wieder umbauen müssen.

Gruß

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #67
Die von Dir verlinkten Leuchtmittel haben 27 statt 21 Watt!!!
Okay.. Danke für die Aufklärung!
Und diese hier?

(aber auch wieder "China-Schrott oder?...) :nene:

Ich will einfach nur Tagfahrlampen mit etwas besserem weiß-Look, die aber nix kaputt machen wenns geht und kein China-Schrott sind...
Gibt da überhaupt passende Lampen oder geht da wirklich nur LED wenn überhaupt?

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #68
die einzigste möglichkeit die mir einfällt wäre,
die lampen mit blauen farblack zu überziehen.
Mein dad hat das früher mal an seinem auto gemacht, dadurch hatte die lampe auch weiß bläulich geleuchtet.
Weiß aber nicht ob es sowas noch gibt!?
Zugelassen wäre das evt. wohl auch nicht, obwohl es auch z.B. blaue Standlichtlampen gibt von Phillips etc...

kann man ja verschieden dunkel anmischen ...

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #69
Kostet Helligkeit und die Zulassung!
Die Beschichtung kann Ablättern Im Scheinwerfer.

Schon krass das es da anscheinend nix von Osram/Phillips/Bosch/GE gibt...

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #70
Danke leonfrdo!
Schon krass das es da anscheinend nix von Osram/Phillips/Bosch/GE gibt...
Ja... dachte ich mir auch. Das kann doch echt nicht sein!
Für H4-Birnen gibts jeden möglichen Rotz an weißen Birnen (was sich in meinem alten Toyota Yaris auch echt gut gemacht hat). Aber es kann doch nicht so schwer sein, für die Tagfahrlichter mit P21W-Sockel eine solche Lampe zu entwerfen...

Ich würde jetzt ungern auf die MTEC Birnen zurückgreifen, weil ja gesagt wurde, dass das den gesamten Scheinwerfer kaputt machen kann (wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?) ... da spar ich mir lieber die weißen Tagfahrlichter... aber es sähe halt bei meinem weißen Leon schon echt schön aus ;(

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #71
Also wie gesagt ich habe jetzt die MTEC Birnen seit November verbaut.
Bisher hattte ich keine Probleme, selbst bei einer 4 Std Autobahnfahrt gab es keine Probleme.
Die Lampensockel sehen noch aus wie Neu und im Scheinwerfer habe ich auch keine Hitzespuren etc. gefunden.

Nochmal zum Thema LED:

Ich hatte auch vor mir Led´s zu kaufen, hatte aber dann kurz vorher einen Thread hier gelesen wo bei jmd. die LED`s durch gebrannt sind und denn Scheinwerfer zerstört haben.
Gegenüber den MTEC´s sollten die LED´s Hitzemäßig auch heißer sein.

Ich mach dann nachher mal ein Foto von den MTEC´s , dann siehst du mal den unterschied.

Gruß

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #72
Also wie gesagt ich habe jetzt die MTEC Birnen seit November verbaut.
Bisher hattte ich keine Probleme, selbst bei einer 4 Std Autobahnfahrt gab es keine Probleme.
Die Lampensockel sehen noch aus wie Neu und im Scheinwerfer habe ich auch keine Hitzespuren etc. gefunden.

Ich mach dann nachher mal ein Foto von den MTEC´s , dann siehst du mal den unterschied.

Gruß
Also wenn die MTEC-Birnen wirklich keinen Schaden anrichten, dann würd ich die ja nehmen und für den TÜV halt immer ausbauen. Ansonsten verzichte ich.
Ich hab nur eben gelesen, dass viele VW-Fahrer in ihrem Golf GTI ebenfalls die MTEC-Birnen eingebaut haben und es waren alle vom Licht überzeugt. :)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #73
Nochmal zum Thema LED:

Ich hatte auch vor mir Led´s zu kaufen, hatte aber dann kurz vorher einen Thread hier gelesen wo bei jmd. die LED`s durch gebrannt sind und denn Scheinwerfer zerstört haben.
Gegenüber den MTEC´s sollten die LED´s Hitzemäßig auch heißer sein.

Ja, mein neuer Scheinwerfer mit Xenon hat ganz gut Geld gekostet...

Nicht die LEDs sind das Problem, sondern der Widerstand, der dem Auto vorgaugelt hier ist alles i.O. Diese können gerne mal überhitzen oder wie bei mir eine Kernschmelze verursachen.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #74
Hab ebenfalls die Mtec verbaut und kann mich nicht beklagen, letzte Saison gab es keine Probleme damit.
Hab aber schon gelesen, dass die Haltbarkeit nicht so gut sein soll, sprich, nach ein paar Monaten können sie bei viel Benützung kaputt gehen.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #75
Ja, mein neuer Scheinwerfer mit Xenon hat ganz gut Geld gekostet...

Nicht die LEDs sind das Problem, sondern der Widerstand, der dem Auto vorgaugelt hier ist alles i.O. Diese können gerne mal überhitzen oder wie bei mir eine Kernschmelze verursachen.
.. Autsch :astonish:

Na hoffentlich bleibt das ne Ausnahme!
Bin leider trotzdem verunsichert mit diesen MTEC's... ich warte jetzt mal noch ein wenig. Werd mich erstmal um die Standlichter kümmern (gelb neben weiß vom Xenon sieht nicht so toll aus). Dafür sollte es ja sicherlich diesmal wenigstens ein paar zugelassene, weißliche oder bläuliche Birnen geben. :)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #76
So hab mal 3 Bilder gemacht.
Auf einem sieht man die Standlichtbirnen, diese habe ich auch über xenonwhite.de bestellt
Haben aber auch keine zulassung im vergleich zu den Phillips.:D
Sie leuchten aber definitiv weißer als die von Phillips.

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Gruß

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #77
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #78
danke..

jop die passen ;)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #79
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #80
FL hat auch die W5W,
die Osram haben bei mir nicht lange gehalten.
Also endweder die von MTEC oder die Phillips würde ich pers. nehmen

Thema:

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Oben