Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Diskutiere Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Aber das Tagfahrlicht beim Facelift ist ja praktisch das Standlicht beim Vor-FL, oder irre ich mich da? -Also schaut das dann so aus wie bei den...
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #21
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #22
es ist eine extra birne für das tfl (die ist aber direkt neben der standlichtbirne angebracht)
es sieht in etwa so aus wie beim golf VI . nur sind die birnen nicht "innen" wie beim golf sonder "außen"

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #23
gibts für diese tfl "birne" keine zugelassene in led technik oder vergleichbares? also dass man weißes oder bläuliches licht und kein gelbliches licht hat

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #24
Ich kann mich ja täuschen, aber ist das nicht 1 zu 1 der gleiche Scheinwerfer wie beim Vor-Facelift, nur dass das Zusatzfernlicht nun als TFL fungiert? (Wahrscheinlich gedimmt und anderes Leuchtmittel ...) ?(

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #25
Jo denke ich auch wird aber wahrscheinlich kein H1 Sockel sein wie beim Vor FL.... obwohl
bei Seat weiß man nie..

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #26
Nun wäre nur noch interessant ob es möglich ist das Leuchtmittel (bzw. den Sockel) zu tauschen und die Scheinwerfer umzuprogrammieren. Also Xenon = Lichthupe, Zusatzfernlicht = TFL!

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #27
Also die Scheinwerfer des Vor-FL und des FL sind nicht identisch.
Die Form ist etwas anders.

Die Reflektoren des TFL im FL-Scheinwerfer sind ebenfalls etwas anders von der Struktur des Spiegels her.

Als Leuchtmittel fürs TFL sind P21W Lampen verbaut.

@tobiasb:
Die Fernlicht H1 haben ja eine Klemmfassung mit ner Spange, die P21W haben eine Drehfassung.
Ein Umbau ist also n Haufen Bastelei.
Das grössere Problem bei deinen Xenonscheinwerfern ist aber, das Deine Xenonlinse sicher keine Vorrichtung für Fernlicht hat und das Steuergerät mit Sicherheit auch nicht schnell genug reagiert, wenn man die Lichthupe betätigt.

Da wirst Du Dir dein Wunsch-TFL halt auf die Nebler proggen lassen.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #28
Moment, die Form der Scheinwerfer ist tatsächlich anders? Kann das jemand bestätigen? Es wurde doch nur eine andere Front verbaut.

Und wieso sollte mein Xenon das technisch nicht können. Fernlicht ist ja auch per Klappe realisiert. Ich glaub es würde eher daran scheitern dass das Xenon wohl nicht so schnell schaltet.

Wenn es in der Theorie die Möglichkeit gäbe das Zusatzfernlicht zu dimmen und immer auf an zu lassen, würde es in der Praxis sicherlich keinem Polizisten auffallen :totlach:

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #29
Also ich kann bestätigen das die Form der Scheinwerfer sowohl vorn als auch hinten beim Faclift anders ist! ;o)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #31
Okay ;)

D.h. ich warte mal ab bis es einen legalen Weg gibt dem Vor-Facelift TFL beizubringen.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #32
So sieht's aus :D

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #33
Evtl. wird SEAT ja in zwei Jahren einen Nachrüstsatz anbieten. ;)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #34
Hupa will auch haben

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #35
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #36
Nee, für TFL is mir das Xenon zu schade!

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #37
Warum?

Hält auch so mehrere Jahre...

Will man sein Auto wirklich 8 Jahre+ fahren...ok

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #38
geht das standlicht eigentlich wie bei älteren autos mit dem abblendlicht an?
oder ist das nur im stand an als parkleuchte und bei fahren nur tagfahrlicht und eventuell bi-xenon?

hab mir den neuen fr mit bi-xenon etc gekauft und gelbes tfl geht da ja mal garnicht...
das rüste ich um auf led und da es sets gibt mit und ohne standlicht stellt sich halt die frage ob es irgendwann mit an ist... wenn es echt nur als standlicht gedacht ist kauf ich mir das set ohne standlicht weil das habe ich eh nie an

Thema:

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Oben