Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Diskutiere Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; an sich habe ich mir das auch schon überlegt, was LED-mäßiges an meinem Leon zu machen. Leider schreckt mich bisher folgender Satz immer ab...
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #41
an sich habe ich mir das auch schon überlegt, was LED-mäßiges an meinem Leon zu machen. Leider schreckt mich bisher folgender Satz immer ab:

Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

Somit kann es im Fall eines Unfalls schlecht aussehen. Und da muss man noch nicht einmal Schuld haben...

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #42
Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #43
mhm sind halt auch wieder ohne abe

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #44
Irgendwie hab ich gar keine Lust mehr auf "weisses Tagfahrlicht". Es sieht dann halt gleich jeder das da was geändert wurde. Und wenn das Xenon an ist kann ruhig auch was leicht gelbes nebendran leuchten...

Vorn paar Jahren hätt ich mir sicher auch weisse reingemacht...

Ich find es sieht so gut aus.

dsc_3496musb.jpg

dsc_3512761c.jpg

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #45
@rumpel-bumpel
Bisserl OT:
Deine Fotos sind immer erste Sahne, alle Achtung! :) Alles Nikon D50? Ein besonderes Objektiv?

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #46
AW: Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Wie kann ich denn das Xenon Tagfahrlicht heller machen? Welche LED Lösung die legal ist gibt es da?

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #47
Schau dir mal an. Evtl. willst du es ja direkt mal ausprobieren, obs auch mit Xenon geht ;) .

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #48
AW: Tagfahrlicht wechseln

mal noch eine andere frage zwischendurch...hat einer eine gute adresse wo man die TFl-Glühbirnen in weiß oder blau leuchtend herbekommt???

danke im vorraus

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #49

Geht es hier wirklich um TFL oder einfach nur um die Standard NSW?

Auf TFL warte ich nämlich noch, diese hätten dann aber auch LED's und sollten theoretisch ewig halten XD

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #50

es geht um die P21Sw lampe das ist das TFL im scheinwerfer ab facelift..und diese lampe suche ich in weiß/blau als ersatz

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #51
Tagfahrlicht wechseln

Falls du auch mit LED's leben kannst, bekommst die bei benzinfabrik.de
Sind aber natürlich wieder mal nicht im Bereich der STvO zulässig ;)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #52

alles kalr danke...

naja also ich war schon in sovielen verkehrskontollen hier in halle saale...selbst mit ABe prüfungen ob ich alles dbei habe und so...polizei hat nie was wegen LED´s gesagt und wenn es mal so ist hab ich eben pech....wer schön sein will muss fühlen hehe

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #53

mal noch eine andere frage zwischendurch...hat einer eine gute adresse wo man die TFl-Glühbirnen in weiß oder blau leuchtend herbekommt???

danke im vorraus

Bis das mit den LED vernünftig funzt, kann ich dir die von MTEC empfehlen. Die habe ich drin.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #54

hallo

1.du die MTEC P21W Super White die du meinst???

2.wenn ja wie funktioniert das mit den can bus...hast du selber widerstände dazwischen geklemmt??

3.was meisnt du damit "bis die LED richtig funzt"???

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #55

hey,

ich habe MTEC Super White -blau- P21W drin. Die haben ein blaues Glas, leuchten aber fast weiß...natürlich nicht so wie LED ...aber dafür ohne irgendwelche Widerstände oder sonst was.
Kannst aber auch die mit der Chrombeschichtung nehmen!

Du musst dort keine Widerstämde zwischen klemmen....da das einje ganz normale Glühbirne ist!

Ich meinte, bis die LED von Patrick hier aus dem Shop irgendwann mal funzen.
Links funzen die ja ...rechts leider nicht bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #56

hi hab mir auch ein paar andere birnen fürs tagfahrlicht zugelegt ( MTEC Super White -metal ) - das orginale sieht ja schon echt mittelalterlich aus

zum lampenwechsel : geht anfürsich sehr leicht - wie schon von vorrednern beschrieben muss man den gummideckel abnehmen und dann feste in fahrrichtung gesehen nach links drehen - dann die ganze fassung rausziehen.

Die fahrerseite am besten mit der linken hand - die beifahrerseite mit rechts - ein ordentlicher ruck und es dreht sich.

gruß rainer

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #57

danke jungs

ich werd mir die einfach mal bestellen...danke für die infos

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #58
Ich wollte eigentlich meinem neuen dei Leisten von Patrick spendieren, da gibt´s aber wohl Probleme mit der Steuerung. Anscheinend sei das Kabelwesen nicht mit den Xenons kompatibel oder so.

Kann da jemand Licht in mein Dunkel bringen? Ist da in absehbarer Zeit was zu erwarten??

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #59
Moin ich mach mal auch paar Bilder rein. Nur die Quali ist halt der Brüller.
Habe Orangenes TFL+Standlicht :D

Thema:

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Oben