Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Diskutiere Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; kann mir jemand sagen wo ich die lampen bekomme ? bei xenonwhite.de finde ich sie nicht mehr,gibt es evtl eine andere alternative ?
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #101
Abend zusammen,

jetzt mal eine Frage: Ich lese ständig nur von LED-Tagfahrlichtern, die nicht zugelassen sind etc. etc.

Jetzt habe ich in diesem Thread diese Lampe entdeckt:

Ist doch eine Halogen-Lampe, oder? Warum ist diese nun auch nicht erlaubt?

Es geht mir darum, dass ich mein TFL durch eine weißere Lampe ersetzen möchte (z.B. was ähnliches wie Osram, also ein TFL mit weißerem Licht statt dem gelblichen).
Gibts jetzt überhaupt Lampen, die erlaubt sind für den Tausch? Ich blick da i-wie nicht durch... alles ist laut STVO nicht erlaubt :(

Hab einen FR Facelift, Baujahr 2010 mit Bi-Xenon.

Kennt jemand passende Lampen? :)

Danke & Gruß!

kann mir jemand sagen wo ich die lampen bekomme ?
bei xenonwhite.de finde ich sie nicht mehr,gibt es evtl eine andere alternative ?

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #102
Die Lampen gibt's auch . :)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #103
Das sind die super white blau,und oben steht chrom super white,und die meine ich.

gesendet von meinen Xperia S

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #104
@granturismo,
zum Beispiel...

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #105
Tagfahrlicht

Da ich in der Suchfunktion leider nur Themen wo um den Brei rumgeredet wird gefunden habe oder ich schlichtweg zu dämlich zum Suchen bin frage ich einfach mal,

gibt es ein zugelassenes Leuchtmittel als original Tagfahrlicht, was weiß ist bzw. dem Xenonlicht ähnlch aussieht?

wäre super, würde nämlich um einiges geiler aussehen...

:wave:

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #106
@Mittelspurschleicher,
da fallen mir nur die ein...
Aber wie die nun in Verbindung Xenon ausschauen kann ich dir leider nicht sagen.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #107
AW: Tagfahrlicht

Ich habe die Mtec lange drin gehabt und es juckt wirklich keine Sau ob zugelassen oder nicht.
Was aber nervt ist, die geben relativ schnell den Geist auf und sind dafür zu teuer.
Jetzt fahre ich wieder mit den gelben Spiegeleiern :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #108
AW: Tagfahrlicht

Echt??? ich habe die MTEC jetzt knapp 3 Jahre drin und sind immer noch die ersten!

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #109
Verstehe das wer will.

Ich habe schon 2 Satz verballert.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #110
Hatte mit dem ersten Satz MTEC`s auch Probleme, die haben nur 2 Monate gehalten.
Habe dann kostenlosen Ersatz bekommen!

Für alle die es interessiert:

Ich musste letzte Woche zum Tüv, habe dies über mein Autohaus machen lassen.
Obwohl die MTEC TFL und Standlicht Birnen ohne Zulassung verbaut waren gab es keinerlei Beanstandung.
Noch nichtmal vermerkt wurde es!

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #111
ich muß im Januar zum ersten mal mit meinem :)

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #112
Ich habe gestern das Tagfahrlicht auf der Beifahrerseite getauscht sowie die Standlichter auf beiden Seiten. Ging alles super easy.

Aber auf der Fahrerseite bekomme ich die Lampe/Fassung nicht aus dem Scheinwerfer. Gibt es da speziell etwas zu beachten?
In welche Richtung muss ich drehen, nach außen (Aussenspiegel) oder innen (Motor)?

Danke!

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #113
Nee, muss genauso gedreht werden, wie auf der anderen Seite.
Eventuell ist die Gummidichtung etwas festgepappt.
Einfach durch kurze hin und her Bewegungen lösen.

Hast Du die Glühfäden der Leuchtmittel li + re mal angeschaut?
Die müssen beide in die selbe Richtung laufen.
Wenn nicht, dann wurde die Fassung eventuell falsch reingedreht (das geht mit etwas mehr Gewalt).
Da kanns sein das die fester sitzt.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #114
Danke für die schnelle Antwort! Die Glühfäden schauen beide in die gleiche Richtung.

Also drehen muss ich dann nach außen wenns ich richtig im Kopf hab?!

Aber komisch dass die andere Seite so super einfach ging...

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #115
Das kann auch täuschen. Auf der Fahrerseite ist weniger Platz zum reinfassen und man muss die andere Hand nehmen.
Da hat man dann einfach nicht das richtige Gefühl.

• Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL Beitrag #116
Also ich schaff es einfach nicht... Hab es jetzt noch ein paar mal versucht aber die Fassung geht einfach nicht raus. Es bewegt sich vielleicht 1mm und dann geh nichts mehr, als ob etwas blockieren würde.
Glühfaden verläuft absolut gleich.

Hat noch jemand solche Probleme?

Thema:

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL

Tagfahrlicht bei Bi-Xenon Seat Leon FL - Ähnliche Themen

Lichtweitenregulierung für Seat Leon 5F8 ST FR: Schönen guten Abend an euch, Meine LED Scheinwerfer bei meinem SEAT LEON 5F Regulieren sich nicht mehr. Dann habe ich es ausgelesen und die...
Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Oben