Supersprint soooo leise...

Diskutiere Supersprint soooo leise... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; In der Garage war er noch kalt, da hab ich net so sehr draufgetreten ;) nee aber wenn man neben dem Auto steht ist wirklich nicht sehr viel zu...
  • Supersprint soooo leise... Beitrag #41
In der Garage war er noch kalt, da hab ich net so sehr draufgetreten ;)
nee aber wenn man neben dem Auto steht ist wirklich nicht sehr viel zu hören wenn man Gas gibt ausser der Motor :cry:

• Supersprint soooo leise... Beitrag #42
hab auch nen Supersprint. Der bringt auch nix. hab den schon seit ein paar tausend km drunter und keine Änderung. Hätte gedacht der bringt ein wenig was, aber nix is! Und Voicefiles mit ner Kamera sind einfach ********. hab auch meinen Auspuff mal aufgenommen und auf den Voicefiles klang es ein wenig nach Sound, in Wirklichkeit hat das Sch***-ding nur ein wenig gezischt. Daher bin ich auch skeptisch was die Roar-Files angeht. Muss ich selber hören, bevor ich mir so einen hole.

• Supersprint soooo leise... Beitrag #43
Glaub nicht das das jetzt nur am Supersprint ESD liegt.

Klar Supersprint ist nen Stück zurückhaltender als Bastuck und Co, aber sicherlich nicht soooooo extrem leise.

Glaub nicht daran, daß Bastuck & Co. jetzt extra optimierte Anlagen für die TDI´s bauen und soviel lauter sind.

Die Supersprint Anlage hat die selben Bestellnummern, ob 150 PS TDI oder jetzt 180PS 20VT.
Hab die nämlich in Verbindung mit dem VSD-Ersatzrohr (angegeben für den TDI) unter meinem Benziner.

Im Vergleich zu meinem Kollegen mit der Bastuck bin ich im Stand um einiges leiser (seine bollert eher), dafür ab dem mittleren Drehzahlbereich mit schönerem Sound unterwegs als er mit der Bastuck. Die wird mit steigender Drehzahl recht sonor und dumpf, dagegen schreit die Supersprint mehr.

Das jetzt nur mal zum Vergleich Bastuck vs. Supersprint. Klar, kann man den Vergleich jetzt nicht zu 100% auf nen TDI übertragen, aber vielleicht ansatzweise.

Ich hatte mir damals auch das Video von schlawiener und seiner ROAR Anlage angeschaut. Hatte ja dann auch einigen Leuten versprochen nen Soundfile von der Supersprint und Bastuck zu machen. Ging aber nicht so richtig. Der Ton war von der Kamera total verfälscht und war mit dem richtigen Klang null zu vergleichen.
Für so was braucht man wohl eine richtige Video Ausstattung mit externem Mikro & Co.

Ciao
Sascha

• Supersprint soooo leise... Beitrag #44
Ich bin eher der Meinung von kabolz man muss es in echt hören zum richtigt urteilen zu können aber ich würde mir keinen supersprint mehr draufmachen und beim 57i Kit gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander (wurde schon mehrmals besprochen) was die Verträglichkeit für Motor und LMM angeht absolut nicht Vergleichbar mit nem Benziner...

Na ja sieht wenigstens gut aus 8)

• Supersprint soooo leise... Beitrag #45
Du kannst für einen besseren Sound ja auch den Sound eines V6 aufnehmen (oder eines Mustang GT :) ) und den über eine BassBox im Kofferraum wiedergeben, dann haste auch klasse Sound :) .

Nee, nee. Spaß bei Seite.

Wir haben in der Firma BMW X5 mit 6 Zylinder Diesel und da kommt auch fast nix an Sound rüber. Ist sehr schwer, dass dann noch bei einem 4 Zylinder zu schaffen.

Thema:

Supersprint soooo leise...

Supersprint soooo leise... - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben