Supersprint soooo leise...

Diskutiere Supersprint soooo leise... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich kann nur bestätigen, dass ein 57i Kit einiges an Sound bringt! Hört sich zwar immernoch net an wie n Big Block, aber der Sound wird...
  • Supersprint soooo leise... Beitrag #21
Also ich kann nur bestätigen, dass ein 57i Kit einiges an Sound bringt! Hört sich zwar immernoch net an wie n Big Block, aber der Sound wird wesentlich Dumpfer und lauter, und das Zischen is eh SEHR LECKER!

MFG

• Supersprint soooo leise... Beitrag #22
Soll aber auch einige Probleme bringen meine ich gehört zu haben...?

• Supersprint soooo leise... Beitrag #23
Also ich hatte keine! ;)

• Supersprint soooo leise... Beitrag #24
Was ist denn genau das 57i Kit? Wo bekomme ich das her und was kostet das Teil ah ja TÜV?

• Supersprint soooo leise... Beitrag #25
Original von Markus910
Also auch die Anlage von ROAR kann mich net überzeugen, Lokis Auto hört man kaum finde ich

ich denke mal du hast den auch auf dem einen Treffen gehört als Loki weggefahren ist ;)

"problem" beim Turbo-Diesel ist das der Sound erst mit dem entsprechend hohem abgasdruck kommt sprich je mehr drehzahl + je mehr gas desto mehr sound...

bis 2.000 1/min ist von daher recht wenig los..darüber ist es schon deutlich hörbar.....aber halt nicht ewig weit :rolleyes:

aber natürlich darf man das nicht mit einem Benziner geschweige denn deiner illegalen Kombination vergleichen..SO laut wirds natürlich nicht.....

• Supersprint soooo leise... Beitrag #26
Wessen illegale Kombi meinst du? ?(

• Supersprint soooo leise... Beitrag #27
Wenn man das hier so liest bekommt man den Eindruck das manche Dieselfahrer das beim Sprit gesparte Geld krampfhaft in Sound anzulegen versuchen ;)

• Supersprint soooo leise... Beitrag #28
ich denke mal das er MARKUS910 meint... :rolleyes: ;)

• Supersprint soooo leise... Beitrag #29
Original von Rico
Was ist denn genau das 57i Kit? Wo bekomme ich das her und was kostet das Teil ah ja TÜV?

Das ist das offene Luftfilterkit von K&N! Kennt man doch :tongue:
Kann beim Diesel aber einige Probleme mit dem Luftmassenmesser geben. Wegen Öl und Schmutz vom Luftfilter auf dem dünnen Drähtchen im LMM.

Aber grungsätzlich gilt natürlich, wie schon so oft beschrieben, Diesel bleibt Diesel vom Sound her! :tongue:

• Supersprint soooo leise... Beitrag #30
@CT, das ist klar das man den Sound net mit meinem Vergleichen kann, aber wenn ich bedenke das der Dieselpott genausoviel kostet wie der Benziner und man dann (wie ich finde) garnichts hört, dann isses das net Wert. Man sollte sich beim Diesel freuen über den geringen Verbrauch und net versuchen da Sound rauszubekommen.
Die einzigen lauten Diesel die ich kenne die fahren aufm Ring beim VLN und die hören sich an wie kleine LKW1s also net wirklich erstrebenswert.

Denke auch das BAstuck unterm Diesel nichts bringt, genausowenig wie Remus oder oder...

• Supersprint soooo leise... Beitrag #31
An meinem ehemaligen 1.9er Diesel 3er-Golf habe ich auch Soundmässig rumexperimentiert. Offener Luftfilter, Sportauspuff, ...
Hat sich danach angehört wie ein UPS-Transporter :( Frustrierend!

• Supersprint soooo leise... Beitrag #32
na dafür hast ja jetzt was ordentliches :D
Und nach Diesel hört sich das ja zum Glück nicht an :trembling:

• Supersprint soooo leise... Beitrag #33
ich weiß net was ihr alle habt, ich fahr nen unimog spocht und der kann auch so klingen.... frustrieren täte mich mit sonem brüllgefährt ohne leistung an der ampel zu stehen!

nein ich meine damit keine 105ps 1.6er

ich meine diese 1.0l 45ps polos etc die klingen als wärens lambos :D

• Supersprint soooo leise... Beitrag #34
@ Rico

Mach' mal 'nen Soundfile und stell' den online (oder mail mir den zu u. ich stell' den ins Netz)! Würde mich schon mal interessieren!

Wenn Du Soundfiles von 'nem ROAR wünschst = einfach den Link in meiner Signatur anklicken (allerdings sind die Aufnahmen nicht so berauschen geworden, da nur eine normale Digi-Cam herhalten mußte)!

Sonst gibt's mit TÜV wirklich nichts was man großartig machen könnte!

• Supersprint soooo leise... Beitrag #35
Ok ich schicke dir mal nen File.
Ach ja für alle Kritiker ich habe auch nen kleinen Film von nem Supersprint mit BOV und der hört sich klasse an... ich will ja auch gar kein "perverses Geräusch" wie die 2€ Tuner mit ihren gebohrten Löchern aber das überhaupt keine Verbesserung da ist wundert mich schon kann es was mit der P-Box zu tun haben?

• Supersprint soooo leise... Beitrag #36
Wenn Du Dir meine Files anhörst = Lautsprecher aufdrehen (sonst kommt nicht viel)! ;)

• Supersprint soooo leise... Beitrag #37
Du hast Post... 8)

Ach ja Leute was ist denn nun das 57i Kit ?(

• Supersprint soooo leise... Beitrag #38
Das 57i kit ist ein offener Sportluftfilter von K&N mit Anbausatz (Adapteraufsatz für Anschluss) für das jeweilige Fahrzeug inkl. Kaltluftschlauch.

MFG

• Supersprint soooo leise... Beitrag #39
So, hier kommen dann mal die Soundiles von -- Rico --!

1.) Soundfile Supersprint draussen =

2.) Soundfile Supersprint in der Garage =

:wave:

• Supersprint soooo leise... Beitrag #40
Original von loki
So, hier kommen dann mal die Soundiles von -- Rico --!

1.) Soundfile Supersprint draussen =

2.) Soundfile Supersprint in der Garage =

:wave:

also bei der aufnahme von draußen hab ich zuerst gemeint das zumindest bissl sound da ist...

aber bei der in der garage hört man ja gar nix...so hört sich mein Fabia RS mit dem Serien-ESD auch an

Thema:

Supersprint soooo leise...

Supersprint soooo leise... - Ähnliche Themen

Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben