Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Dann drehe die Pins vom Stecker der NSW einfach mal. Sind die Nachgerüstet oder von Haus aus drin gewesen?
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.761
Dann drehe die Pins vom Stecker der NSW einfach mal. Sind die Nachgerüstet oder von Haus aus drin gewesen?

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.762
Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.763
Zum Auspinnen von den Steckern gibt es normaler weise ein Werkzeug. So ein Werkzeug ist allerdings nicht ganz billig. Mit viel Feingefühl bekommst du die Nasen von den Pins, die dafür sorgen, dass die Pins im Stecker "einrasten" auch mit einem dünnen Schraubenzieher eingedrückt um die nach hinten heraus zu ziehen.
Pro Pin müssen bei dem Stecker zwei Nasen umgebogen werden. Habe mal mit Pfeilen markiert, wo die sich verstecken.
Hast du an der Seite von den Steckern irgendwie ein Plastikplättchen heraus gucken? Wenn ja, dann muss das auch noch gezogen werden.

Die Methode á la Jugendliches Parkplatztuning wäre einfach die Drähte durchschneiden und mit Lüsterklemme anders herum wieder zusammenbasteln.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe heute auch mal meine Türbeleuchtung eingebaut. Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, finde ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.764
Messgerät ist bei LED's eher unpraktisch. Dazu müsstest du die Dioden messen und wissen, was das Gerät anzeigen muss. Durchgangsmussung hat da auch wenig sinn, weil "hinter" den Dioden noch ein paar Widerstände geschaltet sind.

Aber mal eine Frage an dich MeisterQ: Die rote Türbeleuchtung, sind das angeklebte LED Stripes an der Türverkleidung? Habe mir nämlich blaue LED Stripes zum kleben gekauft und weis nicht so recht, ob die mit der Türdichtung harmonieren, wenn ich die einfach unten ran klebe.

Sorry, war den ganzen Tag unterwegs!

Habe die LED Stripes einfach an das Blech der Tür geklebt. Die Strips halten dort echt bombig, es kommt kein Wasser dran und sie werden beim Tür schließen auch nicht beschädigt ^^

Aber wie ich sehe hast du das Problem schon selbst gelöst :) Sieht Super aus

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.765
Jap ^^
Hab's am Anfang erst an die Verkleidung geklebt. hat aber nicht gehalten, weil die ja aus PUR gegossen wurde. Hab dann mein gutes Industrie-Doppelseitiges-Klebeband geholt und, wie du, einfach an's Blech gepappt. Richtig starke Sache. Sieht gut aus.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.766
Okay ^^ Jo wollte es auch erst ans Plaste kleben, aber hab mir gedacht, dass hällt ja sowieso nicht, also hab ich es ans Metal geklebt :D Mit dem originalen Klebestreifen.

Habs vorher nass gereinigt, trockengerieben und rangeklebt, schön fast gleichmässig gedrückt und seitdem ist es bombenfest dran.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.767
Vom Original Klebestreifen war bei mir nix mehr übrig :) Hab alle Klebereste mit Verdünnung weggemacht (fast schon weggespült kann man sagen) und neues Band aufgezogen. Hält jetzt auch wie Bombe.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.768
Ich glaube so ein Werkzeug hab ich sogar hier, wenn dass so aussieht wie so eine kleine Zange??

und das Plastikteilchen ist die Sicherung oder?

Never abschneiden werde ich da auf keinen fall was :D steh nicht so auf "Polnische" Arbeit :p

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.769
Das Werkzeug sollte so aussehen, wie ein kleiner Schraubenzieher mit zwei Spitzen dran. Aber so wie du das beschreibst, sollte das auch gehen. Und ja, das Plastikteilchen ist die Sicherung. Einfach heraus ziehen, wenn eine dran ist. Hab mich selbst schon an solchen Steckern tot gepopelt und die Lösung war die nicht gezogene Sicherung. Wer nichts macht, macht nichts falsch sag ich da nur :)

In meinem alten 2er Golf war fast alles mit Lüsterklemmen durchverbunden. War am Radio ganz amüsant anzusehen :)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.770
das gepoppel kenn ich nur zu gut am lichtschalter, wo ich die nebler zum Tagfahrlicht umfunktioniert hab :D
aber hinter her ist man immer schlauer :D

ich werde mich mal am we hinsetzen und gucken ob ich das hin bekomme :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.771
Das ging doch mega leicht mit den nebler als tfl.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.772
Ich hatte das zum ersten mal gemacht :D und denn gings auch super leicht ja :D

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.773
Und wie sieht's aus? Haste den Stecker schon umgepolt?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.774
Ich muss meine mal wieder zurück Polen.. muss zum Tüv :D

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.775
@chris.defy ne morgen werde ich es machen, hatte leider noch keine time dafür^^

wieso zurück polen? bei lampen ist es doch egal wie sie gepolt sind ? denke ich ^^

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.776
Ich meine die Nebler vom TFL pin weg :D

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.777
Mein Tüver hat es nicht gestört bzw. nicht gemerkt das die um geklemmt sind ^^

so hab jetzt die nebler umgepolt, und die LED´s funktionieren. Bloss sie leuchten schwach, dass muss wohl an der Linse liegen, jedenfalls schick ich die zurück und probiere Stärkere aus. Hat da jemand einen Tip? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.778
Ich würde da höchstens mal Leuchtmittel mit größeren SMD-LED's probieren. Die art, die du gekauft hast, besitzt einen LED-Kristall pro SMD-Modul. Es gibt allerdings auch Leuchtmittel mit größeren SMD-Modulen mit 3 bzw. 4 LED-Kristallen. Erkennst du schon an der größeren Bauform der SMD-Module.

Beispiel dafür wäre das hier. Wobei das Made in Hong Kong ist.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.780
Grüße,
sorry, war lange nicht mehr im Forum aktiv. Hatte ein bisschen zu tun mit Umziehen und Wohnung suchen und nebenbei noch Arbeiten :) Da hab ich das Forum ganz vergessen.
Wie läufts denn mit der LED suche? Haste die "alten" zurück geschickt?

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben