Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin, ich habe nicht mehr die originalen Scheinwerfer drin, sondern bin auch auf Angel Eyes gewechselt. Die Lichtausbeute ist allerdings...
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.041
Moin,
ich habe nicht mehr die originalen Scheinwerfer drin, sondern bin auch auf Angel Eyes gewechselt.
Die Lichtausbeute ist allerdings katastrophal, und mir ist schon die 5 Birne kaputt gegangen innerhalb von 1 1/2 Jahren.
Ich würde gerne neue Scheinwerfer + Birnen kaufen. Hat da jemand Ideen ? Ich fahre die Sonar SK3302 36199. Ob die 2. Nummer wichtig ist , weiß ich nicht.
Diese hier sollten das sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.042
1. Originalscheinwerfer wieder einbauen. Evtl neue Orginalscheinwerfer im freien Markt kaufen. Kosten ca 100 EUR das Stück ( orginal von Valeo) Dritthersteller ca 50-60 EUR. Scheinwerfer werden mit der Zeit etwas trübe und die Reflexionsschicht wird auch etwas matt. Darum verlieren die mit der Zeit etwa 10-20% Lichtleistung. Je nach Bauart und Material. Nicht sofort sichtbar aber im Vergleich mit einem neuen erkennt man es. Tuningscheiwerfer bringen in den seltensten fällen mehr Licht. Evtl. von Streuscheibe auf Klar"glas".

2. Markenware verwenden wie Osram, Phillips, Bosch usw....
Ich hatte früher im Abblendlicht +50% Lampen (Phillips/Osram +50%) und im Fernlicht +100% (Osram Nightbreaker). Im Fernlicht ging es mir nur nach Leistung da es nur selten an ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.043
Danke für deine Antwort.
Es ist echt schade, weil die Angel eyes gut zur Karosserie und zum Bodykit passen.
Mir haben viele schon gesagt das es an den neuen Scheinwerfern liegt, ich werde wohl wirklich umsatteln müssen, wenn mir Licht wichtig ist.
Die Valeo von denen du gesprochen hast, sind das diese
Du sprachst weiterhin von +50% und 100%, diese Begriffe habe ich schon oft gelesen, weiß aber nicht genau was diese 50% Mehrleistung bedeuten sollen. Könntest du mir das erklären ?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.044
Echte Messungen belegen, dass es nicht wirklich +xy% mehr Licht auf der Straße sind (auch wenn das die Hersteller so behaupten), denn die Leuchtkraft einer Glühbirne ist genau geregelt und bei den normierten 55W kommen da eher nur marginale Unterschiede an Lumen raus.
Gute Leuchtmittel haben allerdings perfekt ausgerichtete Glühwendeln, die genau zum berechneten Lichtort des Herstellers passen - die Ausleuchtung ist wie vom Hersteller vorgesehen.
Und das kann schnell mal +90% ausmachen ;)
Auch ist die Lichtfarbe häufig bläulicher, wirklich "xenon-like" wird es aber legal nie.
Der Rest ist etwas Glaubenssache. Ich vertraue auf Philips, da Quarzglas. Andere Hersteller gehen aber auch wie Bosch (+90) oder Osram etc.
Auch die Markenleuchtmittel kosten online 10-15€/paar, vor Ort kostet eine schnell mal 20-30€ :O

Übrigens bauen Leuchtmittel auch recht schnell ab, nach wenigen 100 Leuchtstunden sind die schon deutlich dunkler, bevor sie durchbrennen, daher könnte man auch einfach jährlich (z.b.. vor dem Winter) wechseln, wenn es einem wert ist.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.045
Hast Du die Angel Eyes mit H1 Lampen drin? Wenn ja wechsel auf die mit H7, die bringen wesentlich mehr Licht und die Lampen halten viel Länger ;) Nachrüstscheinwerfer mit H1 sind eigentlich fast immer Lichttechnisch gesehen ein Rückschritt...

Wenn Du +80/90/100/130% Lampen kaufst hast Du wenns hoch kommt max. 30% mehr Licht - der Rest ist Marketing. Auch unterscheiden sich diese praktisch nicht egal von welchem Hersteller.

Spidi Xenonlook (egal ob Superwhite oder Brightness) wie auch andere Hersteller setzen auf Quarzglas. Wir kaufen das Glas z.B. direkt bei Philips ein ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.046
Diese +100% Lampen von Markenerstellern gehen an das maximal technisch Mögliche.

Also dünnste Glühwendel, genaueste Positionierung um das beste Ergebniss aus dem Scheinwerfer zu holen. Auf Kosten der Lebensdauer. Doppelt so hell sind sie nicht. Das Maximum ist 1650lm +10% Toleranz, also 1815lm Lichtstrom.

Nur aufgrund der präzisen Fertigung hat man die Unterschiede im Lichtbild.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.047
Die Diskussion gibt es auch nun schon ewig.
Fakt ist; wer Xenon Optik will, muss sich die nachrüsten oder verbaut Nachrüst-HID.
Für alle die H7 verwenden ... Ich hatte auch schon 65W verbaut ... nix, gar wirklich gar nix heller.
Beste Erfahrung bei mir ... und die kaufe ich jetzt schon seit 6 Jahren.
GE H7 120%

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.048
Ich hatte mal Osram Offroad 65W verbaut. Bei Nässe hat man einen Unterschied bemerkt.

Das Problem ist, wenn man stärkere Lampen verbaut, dass die Spannung abfällt und die Lampe dann schwächer leuchtet.
Man kann nur dickere Kabel ziehen damit der Spannungsabfall nicht so stark ist und die Lampe wieder mit ca. 13,2V Betriebsspannung (12V ist nur die Nennspannung) versorgt wird.
Beim Golf I oder II gab es Nachrüstkits mit Relaisschaltung. Der Lichtschalter hat nur das Relais geschalten und die Lampen wurden dann über das Relais direkt von der Batterie versorgt.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.049
Speedsta: bei den anderen weiß ich es nicht, wer was für Glaskolben verbaut. Wer ist "wir"?

Sage ich doch, dass man echten Xenonlook nicht mir Glühwendel hinbekommt - wobei modernes Xenon auch schon deutlich gelblicher geworden ist als früher.
Nachrüst HID ist zu 99,99999% nicht legal. Mit anderem Scheinwerfer manchmal.

Die Relaisschaltungen direkt von der Batterie sollte man dann aber mit normalen/longlife Leuchtmitteln nutzen - bei LiMa-Betrieb liegen da 14,2V an, da brennen die +xy% extrem schnell durch.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.050
Natürlich gehört noch ein Lastwiderstand rein um wieder auf 13,2V zu kommen. Oder man regelt es mit PWM.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.051
Zum Thema Osram Nightbreaker:

Ich hatte mir kürzlich ein Set bestehend aus Osram Nightbreaker Unlimited H1 & H7 + Coolblue Intense W5W bestellt.
(siehe http://www.ebay.de/itm/OSRAM-SET-2x-H7-H1-W5W-Night-Breaker-UNLIMITED-110-COOL-BLUE-INTENSE-XG3-/121472768264)

Heute bin ich endlich dazu gekommen und habe Sie in meinen Leon (1P Facelift mit Originalscheinwerfer) eingesetzt und ein paar Bilder gemacht. Jeweils mit und ohne Fernlicht.

alte Lampen (k.A. welche das sind, jedenfalls mit Xenon-Look):
20160205_175634.jpg20160205_175649.jpg

Osram Nightbreaker:
20160205_184734.jpg20160205_184752.jpg

Man erkennt, dass die Nightbreaker wesentlich weniger streuen. Eine genauere Einschätzung kann ich nicht geben, da ich sie noch nicht testgefahren habe.:)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.052

Dem kann ich nur zustimmen. Habe ebenfalls schon fast alles durchprobiert, unterm Strich sind die GE vom P/L die vernünftigsten.
Auch ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Zu den ganzen Philips "Speziallampen", nach ca. 4-6Monaten ist immer eine eingegangen....

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.053
Physikus: Weißt du, ob man die auch in einem Geschäft kaufen kann?!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.054
Die gibt es bei allen Autozubehör-Läden (also ATU usw.) und in einigen Baumärkten. Jedoch kostet da allein die H7-Packung knapp 40€. Deshalb hab ich das Bundle für das selbe Geld im Internet bestellt.

Ich war in der Zwischenzeit mehrmals im dunkeln unterwegs (Stadt, Landstraße und Autobahn) und kann sie bisher nur weiterempfehlen. Die Straße ist wesentlich besser beleuchtet als vorher.
Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, kann ich noch nicht sagen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.055
Einfach bei Ebay bestellen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.056
Hat irgendwer Erfahrungen mit den Lampen ? Die Qualität würde mich auch interessieren.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.057
Wie kommt in deinen Link der Schlüsseldienst Saarbrücken rein? :D

kfzteile24 ist ein Großhändler mit Filialen in Berlin, der auch Eigenmarken (wie z.b. bei Bremsen f.beckerline oder so) und "noname" als kfzteile24 verkauft.
Die Teile sind auch als "Preishammer" markiert. Ist nicht eine konkrete Marke, sondern das, was gerade günstig eingekauft werden konnte und kann auch wechseln.
Eine Philips X-Treme oder Osram Nightbraker wird da nicht geliefert ;)

Daher ist eine Qualitätseinschätzing schwierig. Kann von Kernschrott zu wirklich guter Qualität für wenig Geld reichen, wie einst die "White Hammer"-Leuchten.
Ist aber Glückssache. Als Ersatzlampe ja, dauerhaft muss man probieren.
Erfahrungen anderer Leute werden dir da nicht viel bringen, aus oben genannten Gründen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.058
Eine Philips X-Treme oder Osram Nightbraker wird da nicht geliefert ;)

Das ist ja krass. Ich habe nie bewusst auf die Marke geachtet, weil ich es für selbstverständlich gehalten, dass wesentliche Marken angeboten werden. 8o
Natürlich gibt das jemandem einen wesentlichen Grund, sich vorab genauer über die Teile und Marke zu informieren.

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben