Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Oh Sorry......Ich hab ja die AngelEyes Scheinwer fer und da kommen H1 rein
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.021
Oh Sorry......Ich hab ja die AngelEyes Scheinwer
fer und da kommen H1 rein

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.023
Teilemarkt? :rolleyes:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.024
ich belebe den thread mal wieder ;-)

der herbst ist da...der winter kommt...habe jetzt Abblend- und Fernlich auf Osram Nightbreaker umgerüstet:

Hier mal die Bilder, für die die noch Vergleiche suchen.

Verglichen wurden die Nightbreaker Plus mit den Philips Blue Vision Ultra

Erster Vergleich mit dem Fernlicht H1:

Beifahrerseite Osram Nightbreaker Plus und Fahrerseite Phillips Blue Vision Ultra

Nightbreaker Plus

Blue Vision Ultra

Wandvergleich mit Blitz

Wandvergleich ohne Blitz

Abblendlicht Wandvergleich (irgendwie kein großer Unterschied o_O)

Beifahrerseite H7 Night Breaker Plus

Fahrerseite H7 Blue Vision Ultra

Hoffe ein paar von Euch einen guten Vergleich zeigen konnte

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.025
thanks!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.026
Deine Scheinwerfer sind dreckig ;)

Fahre jetzt Philips X-Treme als Abblendlicht und Osram Nightbreaker als Fernlicht drin.
Super hell :) Kann auch mal irgendwann Fotos machen, wenn ich ne freie Wand finde ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.027
Spidi:
Die Kombination fahre ich auch. Einzig dazu erwähnen sollte man noch, dass ich inzwischen die XTremeVision fahre, da meine XtremePower leider kaputt wurden. Die XTVision sind meiner Meinung nach auch nochmals heller als die Power und sehr zu empfehlen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.028
Ob ich jetzt Vision oder Power fahre kann ich nicht sagen - ich wollte keine Bosch 90+, weil dort wohl die Kappe bröckelt und Philips hat Quarzglaskolben, die wohl länger halten oder so. weiß ich jetzt nimmer ganz genau, jedenfalls gabs deshalb die für das Abblendlicht. Sind aber beide gut hell und ein himmelweiter unterschied zu den normalen (Osram?Philips? jedenfalls Marke), die drin waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.029
Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.030
hi,

suche auch weisse leuchten für abblendlicht, nebler und standlicht... da alle die selbe fabe haben sollten, sollten sie wenn möglich vom gleichen hersteller sein .

die philips und osram sind gelblich, fallen denk ich mal weg..

viele schreiben über die Mtec... kann jemand dazu was sagen.. die haben glaub "nur" 4350K... andere haben teilweise 8500K!!

will da auch net rum experimentieren, was sagt ihr ?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.031
die Kelvin-Zahl (xxxK) sagt ja nur was über die Lichtfarbe aus, nix über die Helligkeit.
4350 ist schon in Richtung kaltweiß, modernes Xenon-mäßig. 8500K ist schon arg Blaustichig.

Such mal etwas danach - wurde schon oft behandelt.
Wenn dein Licht zu weiß ich wirkt das Abblend- und Fernlicht wieder gelb.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.032
wobei man dazu sagen sollte, dass du mit halogen niemals auf 8500K kommen wirst....bei 5000K ist schluss meine ich

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.033
Ich habe jetzt in einigen Autos die Bosch +90% verbaut, sowohl in H4, H1 als auch in H7. Lichtleistung ist top, Lebensdauer bisher keine Probleme. Und mit 14€ fürs Duopack in H7 kann man nicht viel falsch machen.

Von einer angeblich bröckelnden silbernen Kappe habe ich noch nichts bemerkt. Wichtig ist auch: je blauer das Licht, umso mieser die Nacht-Nasslichtausbeute.

zur Lichtfarbe: 5000K bei Halogen wäre schon ein Traum. Die Halogenleuchtmittel spielen alle in der Liga 2400-3700K, also richtig gelb bis weißlich-gelb. OEM-Xenon von VW hat in der Erstausrüstung knappe 5000K, nachkauf-Brenner dann meist 4300K.

Xenon über 5500K wird legal garnicht mehr zugelassen, einzig Brenner wie Osram Cool Blue Intense oder dergleichen sind als Restposten noch mit 5800 oder 6000K zu haben.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.034
Es soll damit mal Probleme gegeben haben, Google unter den ersten Treffern:

Soll aber wohl behoben sein. wie gesagt, ich hatte es mal gelesen in Foren, dass es sich zwischenzeitlich wohl gebessert hatte wusste ich nicht.
Wie gesagt, Hauptgrund jetzt wäre für mich der Quarzkolben.
Wobei ordentliches Xenon natürlich eine ganz andere Liga ist.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.035
ahoi
ich hab vor mir die Osram Cool Blue Hyper zu besorgen, hab die mal in einem Auto gesehn, hatte mir sehr gut gefallen. Die werden nur recht heiß. Weiß jemand wie die Scheinwerfer temperaturmäßig stabil sind? Werden diese von innen milchig oder kann es da zu größeren Schäden kommen?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.036
die scheinwerfer sind für 55 Watt leuchtmittel ausgelegt...da wird sicherlich nichts kaputt gehen

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.037
ich hab die Lampen jetzt gute 2 Wochen drin, sowohl bei klarer als auch verregneter Nacht gefahren und bin zufrieden. Von der Reichweite kommen die Osram Cool Blue Hyper zwar nicht an die Philips Xtreme Vision ran, aber trotzdem find ich die Lichtausbeute recht gut. Sowohl in meinem 1M als auch im 1P meiner Schwester taugen diese Leuchtmittel etwas.
Mit der Kombination aus Abblendlicht und Fernlicht im Dunkeln sieht man wirklich alles.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.038
Deine Scheinwerfer sind dreckig ;)
Fahre jetzt Philips X-Treme als Abblendlicht und Osram Nightbreaker als Fernlicht drin.
Super hell :) Kann auch mal irgendwann Fotos machen, wenn ich ne freie Wand finde ;)

Hallo,

gibt es einen besonderen Grund für die Kombination in dieser Form?

LG,
Holger

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.039
Einfach meine anderen Antworten lesen:
Philips hat Quarzglaskolben und soll von der Haltbarkeit besser sein
Osram Nightbreaker weil ich den Vergleich haben wollte (und die wohl etwas heller sind, dafür aber nicht dauerhaft) und sie waren damals deutlich günstiger (13 vs 26€/Paar)
Daher Philips im Abblendlicht.
Da ist mir übrigens eine durchgebrannt und wurde durch "irgendwas Osram" ersetzt - war auch in Ordnung.
Habe einen neuen Satz Philips günstig bekommen und beide getauscht.

"Damals" als ich die Lampen gekauft habe (06/12) hatte ich meine Gründe, die ich jetzt aber nicht mehr alle weiß - viele Test, Berichte etc.
Schlussendlich nimmt sich das nicht viel. Kannst auch rundum Nightbreaker fahren oder Xtremevision oder auch "normale" Markenqualität.
War mir aufgefallen, dass das 0815 Licht (das "irgendwas Osram") praktisch gleich hell war wie das 2,5 Jahre alte Xtrem vision und die Lampe war auch gebraucht (vom Vorbesitzer drin).

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #2.040
Hallo!
Kann man eigentlich Philips Blue Vision Ultra bzw. Nightbreaker Unlimited problemlos mit "normalen" Fernlicht bzw. Licht bei den nebelscheinwerfern nehmen? Oder kennt man da sowieso nicht viel Unterschied von der Lichtfarbe? Da besonders die Philips mit "Xenon Look" werben...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben