Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; na aber aufjedenfall :D
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.741
na aber aufjedenfall :D

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.742
Über 60 LED's auf einem Leuchtmittel. Alter Schwede, nicht gerade wenig. Solche Teile hab ich auch noch nicht gesehen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.743
Hab die led´s heute bekommen.. doch leider funktionieren sie nicht :(

hab sie auch noch mal gedreht wegen der Polung aber hat auch nicht geklappt -.-

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.744
Kommen die Teile aus China?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.745
ne aus Deutschland laut Hersteller

ich hab mit den Hersteller noch mal geschrieben und er meinte ich muss ein Wiederstand zwischen löten.
Ich dachte sowas muss man nur machen wenn man ein Bordcomputer hat?

Weil led Kennzeichenbeleuchtung und standlicht funktionieren auch einbahnfrei

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.746
Das ist richtig,
der Widerstand muss nur bei einem Bordcomputer dazwischen. Damit gaukelst du dem nur vor, dass eine Glühbirne drin ist. Die Leistung der LED sind ja um einiges geringer, sodass ein BC denkt, es wäre die Lampe defekt.
Leuchten sollten die LED's aber trotzdem, Widerstand hin oder her.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.747
Der 1M hat keinen Leuchtmittel Test egal ob Boardcomputer oder nicht! Also ist ein Checkwiderstand völlig unnötig!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.749
Der 1M hat keinen Leuchtmittel Test egal ob Boardcomputer oder nicht! Also ist ein Checkwiderstand völlig unnötig!

Das stimmt, der 1M hat noch kein Bus-System. Da wurde jeder Verbraucher noch "konventionell" angeklemmt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

der Verkäufer meinte das ich die benötige:

http://www.ebay.de/itm/2x-LASTWIDERSTAND-50W-6ohm-Kabelklemmen-LED-SMD-/300473048379

Die bekomm ich nicht mal in die nebler rein so groß wie die erscheinen

aber aus irgend einem Grund müssen die doch nicht leuchten :(

Die Betonung liegt dabei auf Verkäufer.
Theoretisch gibt es nur zwei möglichkeiten:
1. die Dinger sind alle beide defekt
2. die Dinger sind Verpolt

Raus bekommst du das eigentlich nur mit einer separaten Stromquelle, die 12V bringt (230V/12V Netzteil, Zigaterrenanzünder,...). Im Lampensockel selbst kann man die Polung immer schlecht kontrollieren. Ich habe für solche Fälle ein Netzteil zu Hause. Probiere vor jedem Einbau von LED's prinzipiell erstmal die Funktion am Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.750
und denn hälst du die LED einfach an den Stromstecker vom netzteil ran oder wie?
Sorry bin dadrin ein NOOB ^^

Wo soll denn den beim H3 leutmittel minus und plus Pol sein? da ist doch bloss der Kabel mit dem Schuh dran

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.751
Die Polung der LED-Leuchtmittel vorher zu testen wäre der erste und beste Lösungsansatz.

Nimm einfach ein altes 12V DC Netzteil von einer Externen Festplatte oder ähnlichem und bau dir da was draus zum Testen. Oder nimm 2 Leitungen und klem diese an den Stecker des Netzteils und halte die Leitungen an die Kontakte des Leuchtmittels. Und tausch die Kontakte mal aus. Also beide richtungen mal Probieren

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.752
Da geb ich dem MeisterQ recht. Falls die LEDs vertauscht sein sollten, gleich zurück schicken. Nix dran rum basteln und vor allem keine sinnlosen Widerstände kaufen.

Hab mal eine kleine Grafik von einem H3-Leuchtmittel erstellt:

h3-leumi.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.753
gut das bekomme ich hin ;)

ich guck mal ob ich so ein netzteil finde ^^

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.754
Bei einem Halogen-Leuchtmittel ist die Polung ja egal :) Aber die H3-Fassung erlaubt ja keine verpolung im normalfall ;)

Bei LEDs ist die Polung wichtig! Falsch gepolt fließt kein Strom mehr hindurch! Und egal ob da Made in Germany/Japan/Taiwan oder Bangladesh draufsteht.. Ich würde sie überprüfen ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.755
Das Bild ist doch nur symbolisch, MeisterQ. Wenn ich mich da an meinen Elektromeister aus der Lehre zurück erinnere.... Der hat auf die richtige Polung gepocht, egal ob Glühlampe oder LED.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.756
ich kann dazu doch auch ein Messgerät nehmen oder?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.757
Messgerät ist bei LED's eher unpraktisch. Dazu müsstest du die Dioden messen und wissen, was das Gerät anzeigen muss. Durchgangsmussung hat da auch wenig sinn, weil "hinter" den Dioden noch ein paar Widerstände geschaltet sind.

Aber mal eine Frage an dich MeisterQ: Die rote Türbeleuchtung, sind das angeklebte LED Stripes an der Türverkleidung? Habe mir nämlich blaue LED Stripes zum kleben gekauft und weis nicht so recht, ob die mit der Türdichtung harmonieren, wenn ich die einfach unten ran klebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.758
ich hab es an der Autobatterie probiert und siehe da haben geleuchtet wie so ein weinachtsbaum :D

Denn muss es wohl an den neblern liegen... oder was meint ihr

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.759
Haben die "richtig herum" gepolt geleuchtet oder "falsch herum" gepolt?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.760
richtig herum ... also denke ich mal wird die Pin belegung beim nebelscheinwerfer falsch sein.
Wenn es die glühbirne eh egal ist wie die polung ist...

also so würde es für mich logisch klingen

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben