Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ja, die MTEC sind legal.
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.501
Ja, die MTEC sind legal.

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.502
Wie willst Du denn einen Thread, der über 1500 Posts lang ist nach Herstellern gliedern??

Dieses Durcheinander hat ja auch irgendwie was, so werden die Fragen dauernd wiederholt, und man muss nicht immer so lange nach den Antworten suchen ;)
:megasmil:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.503
Man kann auch einen Thread nach Stichworten (in diesem Fall z.B. den Herstellernamen) durchsuchen ;) :D

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.504
Welche sind denn besser von der ausleuchtung und Xenoneffekt,die Mtec oder Xenonlook???

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.505
Hi, ich hab gestern mal bissel bei der amazone gestöbert, weil die grad mächtig prozente geben, und im bereich auto bin ich auf folgendes gestossen:
leuchtmittel 1 und leuchtmittel 2
kennt jemand die marke, die beiden varianten, kann jemand was zu denen sagen?

danke,lg, eric

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.506
Man sieht doch sofort dass es billig Lampen sind wie im Baumarkt und auf dem Trödelmarkt. Was schlechteres kann man sich nicht antun.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.507
naja, hatte die OBI-white hammer, die wurden in einigen tests hoch angepriesen, und kosteten auch nur 10eur, und waren sicherlich besser als die serien-birnen, hielten nun 1 jahr, was ich für 10eur ok finde...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.508
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.509
Entweder bessere Ausleuchtung oder Xenonlook. Mußt Dich schon entscheiden, was Dir wichtiger ist :D

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.510
Entweder bessere Ausleuchtung oder Xenonlook. Mußt Dich schon entscheiden, was Dir wichtiger ist :D

Na ob das jetzt die Antwort war, die er sich auf seine Frage erhofft hat :megasmil:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.511
@Bad-Cordi
sch*** auf Lichtfarbe, bei dem Wetter bist du froh um jeden Meter, den du weiter sehen kannst.

Hol dir also entweder:
- OBI White Hammer (OEM von Osram)
oder
- Osram Nightbraker
oder
- Philips XTreme Power

Für jede Preislage ist was dabei und du hast damit merklich mehr Licht als mit normalen Birnen und wesentlich mehr Licht als mit den Xenon-Möchtegern-Teilen!

Gruß
Kai

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.512
Die NightBreaker hatte ich bis jetztz drin...und dass nur ca. 6 monate!!!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.513
Die Frage war aber glaub ich so gemeint. Welche von den beiden Xenonlook Leuchten, (also MTec und Xenonlook) haben die bessere Ausleuchtung. Das die bei beiden nich so wirklich pralle ist, steht hier oft genug drin. Aber welche von den beiden ist die bessere?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.514
Meiner Meinung nach sind die MTec die hochwertigeren Birnen. Die Xenonlook kommen nicht in mein Auto. Haben auch nur 6 Monate gehalten.
Einen Unterschied zwischen Lichtfarbe und Ausleuchtung hat niemand getestet. Meiner Meinung nach streut das Licht mit den MTec viel mehr. Probier die mal aus im Sommer.
Im Winter WhiteHammer! Wer auch im Sommer bei schlechtem Wetter genug sehen möchte, kauft die Wihite- oder Bluehammer.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.515
Gibts eigentlich nen Unterschied zwischen den White Hammer und den Blue Hammer?
Ich hab die White Hammer mal bei ner Freundin eingebaut weil die in einigen Foren so angepriesen wurden, war aber echt enttäuscht...ein Hauch weißer als die Originalbirnen aber im Vergleich zu MTEC waren die echt schrott (NUR von der Farbe her, will die Ausleuchtungsdiskussion nicht wieder anheizen!!)!

Die Blue Hammer würden mich mal interessieren..

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.516
Die White Hammer sind auch keine Xenonlook-Birnen sondern eine super Alternative zu "normalen" Leuchtmitteln. Machen angenehmes Licht, sind haltbar, zugelassen und dabei sehr günstig.
Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis findet man kaum. Für Vielfahrer eine echt feine Sache.
An die Optik der MTEC kommen sie bei weitem nicht ran.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.517
Also ich hab mir vor 1,5 Monaten als "Notlösung" die Osram Nightbraker geholt, weil ich dringend neue Birnen brauchte, und noch keiner so recht was zu den "Bosch 90 Plus" zu sagen vermochte.
Bin bis dato super zufrieden mit den Birnen.
Machen ein wunderschönes weißes Licht, und nach dem 3. Mal Scheinwerfer nachstellen, hab ich auch ein absolut geniales "Licht-Bild" da wo es hingehört - auf der Straße.

In der Metro gabs jetzt so ne Aktion, von wegen 25 % auf alle Osram Leuchtmittel, und da hab ich mir gleich noch nen Satz Ersatzbirnen und nen Satz für die NSW geholt.
Die werden aber erst gewechselt, wenn dich diese schei* weiße "Pest" mal verzogen hat aus den hiesigen Landen....

Greetz @ All

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.518
So nach genau 2 Wochen ist jetzt auch die Linke Birne der Osram NightBreaker durch....:angry::angry:

Ich kann jetzt behaupten das diese Birnen der letzte Rotz sind!!!!!!!!

Nie wieder Osram NightBreaker :nene::nene:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.519
Osram bietet Aufklärung, hier Infos aus erster Hand. :idea:

Quelle:

NIGHT BREAKER Lebensdauer
Frage
Wofür stehen auf der Verpackung die Symbole "Standard = volle Uhr" und "NIGHT BREAKER = halbe Uhr"?
Antwort
Die Symbole stehen für die Lebensdauer der Lampen. Das bedeutet jedoch nicht, dass NIGHT BREAKER Lampen nur die halbe Lebensdauer einer Standardlampe haben.
Wie die Lebensdauer einer Batterie abhängig ist von dem zu betreibenden Gerät, so ist die Lebensdauer einer Scheinwerferlampe abhängig von der Qualität der Energieversorgung im jeweiligen Fahrzeug. Daher können für beide Produkte keine absoluten Lebensdauerwerte auf den Verpackungen angegeben werden. Die Uhren-Symbole weisen aber auf eine verkürzte Lebensdauer gegenüber Standardlampen hin.
Die "Standard" Lebensdauer ist ein Kompromiss, den der Fahrzeughersteller bei der Grundausstattung eines Fahrzeugs eingehen muss, um unterschiedliche Kundenbedürfnisse abzudecken:
So gibt es Kunden, die überwiegend tagsüber mit eingeschaltetem Abblendlicht unterwegs sind; diese benötigen eher eine lange Lampenlebensdauer und weniger eine hohe Lichtleistung. Speziell für diese Tagfahrlicht-Anwendung bietet OSRAM die ULTRA LIFE Lampenfamilie an, mit bis zu 3-facher Lebensdauer im Vergleich zu einer Standardlampe (und auf ULTRA LIFE Scheinwerferlampen gibt OSRAM sogar als erster Hersteller eine dreijährige Garantie).
Andererseits gibt es Kunden, denen die optimale Straßenausleuchtung bei Nachtfahrten sehr wichtig ist. Die deutliche Mehrheit der Autofahrer sucht nach Lampen, die mehr Sicherheit bringen. Die Lichtkraft wird von 41% der Befragten als wichtigstes Kaufkriterium genannt (GfK 2002-Deutschland). Für diese Autofahrer, die bereit sind, eine kürzere Lebensdauer zu Gunsten ihrer Sicherheit zu akzeptieren, bietet OSRAM die NIGHT BREAKER Scheinwerferlampen an. Diese bringen bis zu 90% mehr Licht auf die Straße (im Vergleich zu Standardlampen).
NIGHT BREAKER Vorteile
Frage
Was bedeuten die bis zu 90% mehr und 10% weißeres Licht?
Antwort
Mit der NIGHT BREAKER Lampenfamilie bietet OSRAM das wohl stärkste zulässige Halogen-Autolicht der Welt: Im Vergleich zu marktüblichen Standardlampen bringen die NIGHT BREAKER Lampen bis zu 90% mehr Licht auf die Straße und liefern zusätzlich bis zu 10% weißeres Licht für ein ermüdungsfreies Fahren. D.h. an bestimmten Messpunkten der "Sicherheitszone" in 50m - 75m vor dem Fahrzeug ist die Beleuchtungsstärke fast doppelt so hoch wie bei Standardlampen. Erreicht wird dies durch eine neuartige und kompakter gewickelte Hochleistungswendel und die zwei blauen Beschichtungsringe für weißeres, blendreduziertes Licht. Zusätzlich ermöglicht die besonders hohe Leuchtdichte (d.h. mehr Licht aus einer kleineren Wendel), dass mehr Licht in die Entfernungspunkte am rechten Fahrbahnrand gelenkt wird.
Vor allem auf unbeleuchteten Landstraßen ereignen sich die meisten Unfälle mit Todesfolge. Zu den Opfern gehören neben Auto- und Motorradfahrern auch Fußgänger und Radfahrer, die nicht rechtzeitig gesehen werden. Hier bringen NIGHT BREAKER Lampen durch ihre deutlich bessere Straßenausleuchtung und den bis zu 35m längeren Lichtkegel bessere "Voraussicht", längere Reaktionszeit und somit bestmögliche Sicherheit bei allen Witterungsverhältnissen.
Darüber hinaus erhöhen NIGHT BREAKER Lampen den Fahrkomfort: Das weißere, tageslichtähnlichere Licht wird vom Fahrer als stärker und angenehmer wahrgenommen, was besonders auf längeren Strecken von großem Vorteil ist.

NIGHT BREAKER, SILVERSTAR oder COOL BLUE?
Frage
Welche Lampe ist die bessere Alternative: NIGHT BREAKER, SILVERSTAR oder COOL BLUE?
Antwort
Das ist eine Entscheidung, die je nach persönlichen Anforderungen und Wünschen an das Scheinwerferlicht unterschiedlich ausfällt. Sicherheitsbewusste Autofahrer, die für sich persönlich maximale Lichtleistung fordern, sowie Menschen mit einem erhöhten Lichtbedarf wählen die OSRAM SILVERSTAR mit bis zu 50% mehr Licht im Vergleich zu einer Standardlampe - oder besser noch die OSRAM NIGHT BREAKER. Die NIGHT BREAKER Lampenfamilie bietet bei Halogen Scheinwerferlampen mit bis zu 90% mehr Licht die heute bestmögliche lichttechnische Lösung.

Autofahrer, die auf gutes, individuelles und vor allem auffälliges Licht Wert legen, wählen die OSRAM COOL BLUE Serie.Hier gilt: Sicherheit durch Auffälligkeit.
SILVERSTAR
Frage
Was bedeutet SILVERSTAR bei Scheinwerferlampen?
Antwort
Die erfolgreiche Technologie bei den SUPER - Lampen wurde konsequent weiterentwickelt. Die Leuchtdichte wurde im Hinblick auf moderne Scheinwerfersysteme optimiert. Der Effekt: Bis zu 50% mehr Beleuchtungsstärke (im Vergleich zur entsprechenden Standardlampen) in 50m - 75m vor dem Auto und eine bis zu 20m längere Ausleuchtung; ein echtes Plus an Sicherheit! Hier wird die SILVERSTAR inzwischen allerdings von der OSRAM NIGHT BREAKER Lampenfamilie mit bis zu 90% mehr Licht deutlich übertroffen.
Zusätzlich wurden die H7 und die H4 SILVERSTAR erstmals mit einer silbernen Kuppenfarbe ausgestattet. Diese Lampengeneration unterstützt somit den aktuellen Designtrend bei Klarglas-Scheinwerfern und fügt sich harmonisch in deren glänzendes Bild ein.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.520
Lange Rede kurzer Sinn --> OsramNightBreaker --> Finger von lassen!!!

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben