Sorry das ich mich gerade so negativ euserre, aber wie kann man nach so viele Beiträgen hier im Forum, immernoch der Meinung sein, das man das weißes oder blaues Licht durch normale H7 Lampen erzeugt!?
Ich weiß es geht euch darum, das best möglichteste ohne Xenon raus zu holen, ABER, wenn ich sehe, das hier Lampen von Ebay (Polizei Schreck usw.) angeprießen werden, Frage ich mich eigentlich, wie weit es mit dem technischen Verständniss ist! Den solche Lampen haben niemals die ervorderlichen EU-Richtlinien. Das bedeutet, das Xenon Nachrüstset, bringt das gleiche Risisiko aber mehr Licht und daher mehr passive Sicherheit.
Wenn Firmen wie Osram, Bosch oder Philips dahinter stehe und kein besseres Licht hervorbigen hat das schon was zu bedeuten.
Ich hatte als Beispiel eine Zeitlang die MTec drin. Bei Nacht und alles trocken kein Problem. Aber, bei Regen, war es so, als fährst du ohne Licht. Der Grund, die Wellenlängen die benötigt wurden um jetzt Licht zu ertzeugen, werden schon vom Filter (soll ja alles schön Blau sein) aufgefangen.
Fazit: Ordentlichen Lampnen von Bosch oder Osram holen und damit leben! (sind natürlich nicht Blau)
Wer mehr will, gleich Xenon Nachrüstkit (weil genauso Strafbar wie Polizei Shoker und Co.)