Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ne Gasfüllung hat jede Halogenbrine. Bringt absolut nicht.
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.421
Ne Gasfüllung hat jede Halogenbrine. Bringt absolut nicht.

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.422
doch bringt was. beim glühen der wendel werden russpartikel freigesetzt, bei sauerstoff mehr als bei edelgasen. so werden die glaskolben mit edelgasen befüllt um ein anheften der russpartikel an der innenseite der glaskolben zu vermeiden...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.423
Timo ich meinte nur das bei ebay die mit Xenongas gefüllten Birnen nix bringen, weil es kein besonderes Feature dieser ebaybirne ist.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.424
stimmt da hast recht ;)

ich meinte das eher allgemein

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.425
Also die Pheaton Birnchen sind von der Färbung ja viel heller. Hab sie gestern eingebaut.
Zumindest tagsüber extrem gelb. Ich behaupte die Phillips sind besser. Werde mir das ganze heute noch im dunkeln angucken und berichten.

Also um das nochma auszugraben... ich hab am we meine Alten Standlichtbirnen aus den Scheinis im Keller ausgebaut.. (die Pheathonlampen) und die sehen SO aus...

nur um mal zu sehen das ihr euch nix falsches andrehen lassen habt...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.426
"Neue Superhalogen-Lampe von Bosch"

Hi
hab das gerade gefunden und bin doch sehr gespannt auf die birnen.. werde sie mir so früh wie möglich mal kaufen und dann berichten :p

hoffentlich halten sie was sie versprechen.. somit hätte man das problem mit gutem licht und gutem aussehen auch mit halogen lampen endlich gelöst..

was haltet ihr von der ganzen sache?

naja,mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.427
AW: "Neuer Superhalogen-Lampe von Bosch"

dafür gibts doch den thread:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.428
Hat jemand schon mal die Bosch Plus 90 Lampen getestet. Im ADAC Bericht lesen die sich ja ganz geil.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.429
wenn du mir sagst, wo ich sie her bekomm, werd ich sie testen ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.430
Also ich würd die auch testen, wenn ich sie denn irgend wo küflich erwerben kann.
Mir ist grad mal wieder eine von meinen Philips-Birnen durchgebrannt. Hab die "Night-Guide" drinne, und bin mit dem Licht an sich echt extrem zu frieden. Es gibt wirklich genau diese 3 unterschiedlichen Lichtzonen.
Nachdem ich die Scheinwerfer 3 mal hab einstellen lassen und sie dann selber noch minimal höher gedreht hab, ist die Ausleuchtung auch der absolute Hammer, und vom Gegenverkehr bisher keine Beschwerden in den letzten 8 Monaten.

Einziges Manko, ist wie gesagt die Lebensdauer. Die letzte hat jetzt grad mal 6 Monate gehalten, das find ich schon arg wenig. Zumal die Dinger auch nicht gerade billig in der Anschaffung sind.

Daher würd ich die neuen von Bosch schon gerne mal testen.

Greetz

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.431
zu den osram nightbreakern bin ich schwer enttäuscht nicht wegen dem licht das ist erste sahne, aber die haltbarkeit ist extrem schlecht ich hab in 1 nem jahr meinen 3 satz verballert.

somit ab jetzt wieder phillips Power 2 night...die haben gehalten wien schweizer uhrwerk !

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.432
Das mit der Haltbarkeit scheint echt so mit das größte Problem bei allen Nachrüst-Birnen zu sein. Obwohl es da halt auch Unterschiede gibt. Meiner Schwester hab ich auch die Philips Night-Guide in ihr Auto verpasst, und die halten bei Ihr schon 2 Jahre ohne Probleme.

Mal schaun was jetzt bei mir in die Scheinis kommt....die "90 Plus" von Bosch rizen mich ja schon irgend wie...!!!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.433
Also warten wir mal auf einen Test von den "Osram Plus 90" v.a. im Vergleich zu den Nightbreakern von Osram und den X-Treme von Philips. Bin gespannt, momentan habe ich die Orsam drin und dank der nachgerüsteten Skoda-Wiederstandskabel halten sie noch *aufholzklopf*.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.434
Mal ne dumme Frage durch das Widerstandskabel werden die Lampen doch wieder dunkler, dann ist es doch zwecklos super helle Lampen ein zu bauen oder sehe ich das Falsch?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.435
Das Kabel reduziert den schlagartig hohen Einschaltstrom. Fliesst der Strom zu den Lampen, so verringert sich duch den Stromfluß und die damit verbundene Erwärmung der Wiederstand, sodass die Lampen dann nach wenigen Sec die normale Helligkeit haben. Merkt man nicht und verhindert auch nur das Durchknallen direkt nach dem Einschalten (da sind meine Lampen vorher immer kaputt gegabgen).

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.436
Das ist glaube ich nicht korrekt da der Widerstand durch die erwärmung eher ansteigen würde da supraleitung bei extremen minus Temperaturen erst auftritt, das Kabel senkt dauerhaft die Spannung an der Lampe was zu einer erhöhten Lebensdauer führt aber auch zu weniger Licht wahrscheinlich subjektiv nicht zu merken. Der Wiederstandsdraht könnte eh keine Spannungsspitzen abfangen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.437
für die laien ist es "eine widerstandsleitung" für die anderen ein entstörkondensator ;)
professionell wäre es ein festspannungsregler bzw konstantstomquelle ;)
wobei letzteres ne edellösung mit speziellen birnen wäre

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.438
Update bzgl. Bosch Plus 90 Leuchten
ein Kollege war beim Boschhändler seines Vertrauens. Dort wurde ihm gesagt, dass es die Leuchten ab 1. Dezember im Sortiment gibt.
Der Preis ist laut Boschhändler aber noch unklar.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.439
preis des 2er sets wird um die 30€ sein.. steht auch in dem link den ich weiter oben gepostet habe ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.440
Das ist glaube ich nicht korrekt da der Widerstand durch die erwärmung eher ansteigen würde da supraleitung bei extremen minus Temperaturen erst auftritt, das Kabel senkt dauerhaft die Spannung an der Lampe was zu einer erhöhten Lebensdauer führt aber auch zu weniger Licht wahrscheinlich subjektiv nicht zu merken. Der Wiederstandsdraht könnte eh keine Spannungsspitzen abfangen.

ich gestehe dass ich die Technik des Kabels nicht exakt durchdrungen habe, aber es gibt auch Materialien, die bei steigender Temperatur besser leiten, siehe Wikipedia:

"Je nachdem, ob der Widerstandswert mit steigender Temperatur größer oder kleiner wird, unterscheidet man zwischen Kaltleitern oder PTCund Heißleitern oder NTC (Widerstandswert sinkt; NTC: negative temperature coefficient)."

vielleicht weiss hier jemand mit Gewissheit, wie es funktioniert :)

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben