Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; @Bad-Cordi hast du denn die Skoda-Wiederstandskabel verbaut? Seit ich die drin habe (ca. 6 Monate), hatte ich noch keine defekte...
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.521
@Bad-Cordi
hast du denn die Skoda-Wiederstandskabel verbaut? Seit ich die drin habe (ca. 6 Monate), hatte ich noch keine defekte Nightbreaker-Birne. (bei 40tkm / Jahr und immer Licht an)

Gruß
Kai

PS. und nein ich erkenne keine Reduzierung der Helligkeit bei diesen verbauten Kabeln, auch wenn sie wahrscheinlich meßbar vorhanden ist.

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.522
Also ich kann mich über die Night-Breaker bis dato auch nicht beschweren.
Mal schaun was sie von der Lebensdauer her bringen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.523
@ LeonFreundKai

Hast Du da ne Teile Nummer zu den Widerstandskabeln von Skoda?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.524
Die schwirrt hier irgendwo im Forum rum..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier die Teilenummer für die Kabel.
Kann man beim Skoda-Händler bestellen.

6Y0 941 855

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier würde es dann weitergehen mit dem Glühbirnen futtern,bzw. da findet man mehr zu dem Problem.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.525
Nach dem ich eigentlich auch immer regelmäßig Probleme mit Leuchtmitteln hatten, also von wegen der Haltbarkeit. Leuchten die Nightbreaker aktuell schon seit über einem Jahr in meinem Auto, bei immer Lich an und 20.000km.
Also verallgemeinern kann man das jetzt nicht das die schlecht sind.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.526
imho liegt die Haltbarkeit auch an der LIMA und evtl. durch andere Systeme abgegebene Spannungsspitzen........

btw: Also ich fahr jetzt mit > 14 Monaten mit meinen MTECs und davon ist noch keine einzige ausgefallen. Und ich fahre meistens tagsüber auch mit Licht.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.527
alsooo
ich hab mir diese polizeischreck bzw shocker (wie man sie auch immer nennen will) gekauft und muss sagen, dass ich wirklich überrascht bin..
eig hab ich nichts von diesem zeug gehalten (vllt liegts am namen^^) aber ich dacht mir, für 12€ bestellst du sie ma und baust sie ein.. was soll der geiz :D
vor dem einbau bin ich allerdings erstma zum tüv gefahren und hab dort nachgefragt, ob sie überhaupt legal sind.. der hat sie dann bisschen gemustert und nachdem er auf der rückseite der lampen ein E-zeichen gefunden hat, hat er gemeint, dass ich diese ohne bedenken einbauen könne.. allerdings mit dem zusatz, dass er denkt, dass diese "funzeln" :)D) kein gutes licht machen. (was auch eigentlich meine meinung war)

naja gesagt getan, hab ich die birnen mal eingebaut.. einbau ging natürlich recht fix, da sich die h7 lampen beim leon ja recht schön und schnell tauschen lassen, wie ich finde.

fangen wir bei der optik an:
von der optik her sind sie wirklich super, wenn man im auto sitzt und nachts fährt, hat man wirklich den eindruck dass man xenon hat (ok nicht 100%, aber schon sehr nah dran).. das fand ich persönlich schonmal super, da ich dieses gelbe licht nicht wirklich mag und eher ein fan von xenon bin.. leider gibts ja für den leon keinen legalen xenonbrenner :(
naja auf jeden fall, muss man sagen, dass die lampen auch bei tag richtig schön aussehen -> sind schön weiß und haben einen blau schimmer, hier kommen sie aber ans xenon licht nicht ran, aber ich finds auf jeden fall zich besser als das normale gelb..
bei nacht allerdings haben sie ein richtig schönes weißes licht, mit blaustich, wie bei xenon. bei nacht also auf jeden fall top. ;)

ausleuchtung:
bei der ausleuchtung bin ich der meinung, dass sie ungefähr auf dem niveau der original birnen sind. schon bisschen heller bzw besser würde ich sagen.. das weiße licht ist auf jeden fall sehr angenehm beim fahren und mir gefällt auch wie die schilder angstrahlt werden usw..
allerdings muss man ganz klar sagen, dass sie im gegensatz zu den Philips Power2Night keine Chance in sachen ausleuchtung haben. Optik ist auf jeden fall um längen besser, ausleuchtung ist allerdings bei den Power2Night besser, nur ist deren licht im vergleich, doch noch wirklich sehr gelb.
Die ausleuchtung der polizeishocker ist also meiner meinung nach auf jeden fall akzeptabel bis gut (Power2Night sehr gut).
Im internet liest man ja immer, dass so ein licht gerade bei regen verschluckt wird..
ich konnte sie zwar nachts bei nässe testen (immernoch sehr gutes licht), jedoch gabs in der zeit in der ich sie drin hatte noch nie einen richtig gscheiten regen (nur schneefall, auch bei schneefall waren sie allerdings überzeugend). auf die regen performance bin ich also noch gespannt und kann dazu noch nicht wirklich viel sagen ;)

alles in allem kann ich die polizeishocker trotz anfänglicher kritischer haltung weiter empfehlen.. ich finds sie bis dato wirklich super, schönes licht, schöne optik, akzeptable bis gute ausleuchtung..
achja zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst gute 3 wochen drin habe.

Dies soll keines falls eine lobhymne auf die Birnen seien (wie gesagt, in sachen ausleuchtung sind sie z.b. schlechter als die power2night), sondern eher ein persönlicher Eindruck von mir zu den Birnen ;)

Falls ihr Bilder wollt, kann ich mal welche machen, auch wenn sowas ja immer mit der Cam nicht wirklich gut einzufangen ist ;)

sry für die überlänge :D
adios

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.528
mein reden und dies für wenig Geld.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.529
ich hab die xe.ray (100W ausführung) von dectane verbaut und habe noch nie probleme gehabt!

haltbarkeit: haben in meinem vorherigen auto schon 1,5 jahre ihre dienste geleistet (mitsubishi carisma--->furzdünne kabel und nix is durchgeschmort); jetzt im leon halten die dinger auch schon 8 monate ohne murren und knurren.

ausleuchtung: finde ich persönlich richtig geil! auf der autobahn mit schöner breiter fahrbahn kommt xenon-feeling auf! habe die scheinwerfer ehrlich gesagt sogar ein wenig zu hoch eingestellt und die ausleuchtung ist perfekt! kein blind-flug bei 230 km/h! und den gegenverkehr scheint es auch nicht zu stören...wurde zumindest noch nie darauf aufmerksam gemacht, dass meine leuchten blenden würden (und ich fahre 30.000 km/jahr). auch bei regen ist die sicht auf jeden fall in ordnung!

optik: der hammer....reinweiß mit nem tollen blauen stich!

FAZIT: für 10€ kann ich sie bedingungslos weiterempfehlen.

grüße
asul

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.530
wie siehts mit legalität aus?
sind nicht legal in der 100W ausführung oder?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.531
wie siehts mit legalität aus?
sind nicht legal in der 100W ausführung oder?

ja...das ist so ne sache! e-prüfzeichen ist drauf....aber wo ist das heutzutage nicht drauf!:p

glauben kann ichs jedenfalls nich! aber die polizei hat was, was se sich angucken können und geben sich damit zufrieden! deswegen angehalten wurde ich aber noch nie!
bei uns werden nur die mit den xenonbrennern rausgefischt:]

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.532
Wenn da 100W drauf steht, hast du das gleiche Problem wie die Xenon-Spinner.
Der Scheinwerfer ist nunmal nicht dafür zugelassen.
Außerdem wird in der Regel der Scheinwerfer blind, weil die Lampen heißer werden und der Kunststoff anfängt zu gasen. Von der Gefahr eines Kabelbrandes mal ganz abgesehen.
Es gibt genug zugelassene Leuchten. Da muss man nicht so ein Käse verbauen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.533
Wenn da 100W drauf steht, hast du das gleiche Problem wie die Xenon-Spinner.
Der Scheinwerfer ist nunmal nicht dafür zugelassen.
Außerdem wird in der Regel der Scheinwerfer blind, weil die Lampen heißer werden und der Kunststoff anfängt zu gasen. Von der Gefahr eines Kabelbrandes mal ganz abgesehen.
Es gibt genug zugelassene Leuchten. Da muss man nicht so ein Käse verbauen.

wie gesagt....hatte die dinger in meinem carisma 1,5 jahre und in dem auto waren die kabel um einiges dünner! weder der scheinwerfer war blind, noch sonst irgendwelche probleme (angeschmorte stecker usw.).
kumpel hat die teile im clio 1.8 16v und ein weiterer im V GTI....null probleme! alles absolut i.o.!

grüße
asul

EDIT:

will euch ja nichts einreden....poste nur meine erfahrungen!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.534
nicht nur der leitungsquerschnitt sondern auch der reflektor im scheinwerfer ist das problem.
als ich meinen unfall 2008 hatte und neue scheinwerfer reingekriegt hab hat man mit ganz normalen birnen von osram oder philips wesentlich besser gesehen als mit den alten scheinwerfer

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.535
ich bin mit meiner ausleuchtung zufrieden:)
wenns eintrübt oder andere probleme gibt-was ich zwar nicht glaube-gibts paar neue scheinis und gut is;)

wie schon mehrfach erwähnt...habe mit den lampen schon lange erfahrung gesammelt und mir mittlerweile schon viele statements von bekannten/freunden/händlern usw. einholen können....bisher kein funken negatives!
aber ich will hier nix verkaufen oder ein loblied singen...auch wenn es so klingt...ich bin aber total überzeugt und würde mir die dinger immer wieder holen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.536
brauchst den beitrag nicht zitieren wenn er über deinem steht - das verwirrt nur

wenn du zufrieden bist ist doch super - ich hab im leon standart birnen vom mercedes händler drin. super licht, super ausleuchtung, langlebig und günstig

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.537
Sind die MTEC´s eigentlich 55W oder 100W ???

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.538
55w ganz normal nur andere gasbefüllung leider wird das licht bei regen geschluckt sprich sichtweite sehr gering

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.539
@ F@bi Coole Erläuterung, hast du nochmal einen Link wo du diene her hast, danke :wave:

Da ich wieder auf die Ori-Scheinwerfer umbaue brauch ich auch neue H7.

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben