alsooo
ich hab mir diese
polizeischreck bzw shocker (wie man sie auch immer nennen will) gekauft und muss sagen, dass ich wirklich überrascht bin..
eig hab ich nichts von diesem zeug gehalten (vllt liegts am namen^^) aber ich dacht mir, für 12€ bestellst du sie ma und baust sie ein.. was soll der geiz

vor dem einbau bin ich allerdings erstma zum
tüv gefahren und hab dort nachgefragt, ob sie überhaupt legal sind.. der hat sie dann bisschen gemustert und nachdem er auf der rückseite der lampen ein E-zeichen gefunden hat, hat er gemeint, dass ich diese ohne bedenken einbauen könne.. allerdings mit dem zusatz, dass er denkt, dass diese "funzeln"

D) kein gutes licht machen. (was auch eigentlich meine meinung war)
naja gesagt getan, hab ich die birnen mal eingebaut.. einbau ging natürlich recht fix, da sich die h7 lampen beim leon ja recht schön und schnell tauschen lassen, wie ich finde.
fangen wir bei der
optik an:
von der optik her sind sie wirklich super, wenn man im auto sitzt und nachts fährt, hat man wirklich den eindruck dass man xenon hat (ok nicht 100%, aber schon sehr nah dran).. das fand ich persönlich schonmal super, da ich dieses gelbe licht nicht wirklich mag und eher ein fan von xenon bin.. leider gibts ja für den leon keinen legalen xenonbrenner

naja auf jeden fall, muss man sagen, dass die lampen auch bei tag richtig schön aussehen -> sind schön weiß und haben einen blau schimmer, hier kommen sie aber ans xenon licht nicht ran, aber ich finds auf jeden fall zich besser als das normale gelb..
bei nacht allerdings haben sie ein richtig schönes weißes licht, mit blaustich, wie bei xenon. bei nacht also auf jeden fall top.
ausleuchtung:
bei der ausleuchtung bin ich der meinung, dass sie ungefähr auf dem niveau der original birnen sind. schon bisschen heller bzw besser würde ich sagen.. das weiße licht ist auf jeden fall sehr angenehm beim fahren und mir gefällt auch wie die schilder angstrahlt werden usw..
allerdings muss man ganz klar sagen, dass sie
im gegensatz zu den Philips Power2Night keine Chance in sachen ausleuchtung haben. Optik ist auf jeden fall um längen besser, ausleuchtung ist allerdings bei den Power2Night besser, nur ist deren licht im vergleich, doch noch wirklich sehr gelb.
Die ausleuchtung der polizeishocker ist also meiner meinung nach auf jeden fall akzeptabel bis gut (Power2Night sehr gut).
Im internet liest man ja immer, dass so ein licht gerade bei regen verschluckt wird..
ich konnte sie zwar nachts bei nässe testen (immernoch sehr gutes licht), jedoch gabs in der zeit in der ich sie drin hatte noch nie einen richtig gscheiten regen (nur schneefall, auch bei schneefall waren sie allerdings überzeugend). auf die regen performance bin ich also noch gespannt und kann dazu noch nicht wirklich viel sagen
alles in allem kann ich die polizeishocker trotz anfänglicher kritischer haltung weiter empfehlen.. ich finds sie bis dato wirklich super, schönes licht, schöne optik, akzeptable bis gute ausleuchtung..
achja zur haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie erst gute 3 wochen drin habe.
Dies soll keines falls eine lobhymne auf die Birnen seien (wie gesagt, in sachen ausleuchtung sind sie z.b. schlechter als die power2night), sondern eher ein persönlicher Eindruck von mir zu den Birnen
Falls ihr Bilder wollt, kann ich mal welche machen, auch wenn sowas ja immer mit der Cam nicht wirklich gut einzufangen ist
sry für die überlänge

adios