Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Nur mal so zum Thema Lebensdauer.. Hab meine MTEC's seit knappen 26t km drin, und muss sagen ich fahre wirklich sehr viel mit Licht! Nur...
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.201
Nur mal so zum Thema Lebensdauer.. Hab meine MTEC's seit knappen 26t km drin, und muss sagen ich fahre wirklich sehr viel mit Licht! Nur mittlerweile habe ich meine Standlichbirnen das 3x mal gewechselt.. Und diesmal auf LED umgerüstet.. ;)

mfg

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.202
N`abend,

ich habe nicht den ganzen thread gelesen, wollte aber nur kurz schreiben, dass meine Standlichbirnen von hansen-styling nach rund 3 Monaten ihre bläulichkeit verloren haben.
Also am anfang waren sie richtig knall blau und nun sind sie genau weiß.
Ich hoffe ihr versteht mich :very_hap:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.203
hallo
eine frage an die lampen-spezis, in der folge 199 von DSF Motor haben se so 1-2min. über lampen, hat das jmd? gesehen. ich mag DSF motor ja eigentlich sehr, nur dieser beitrag hat mehr verwirrt als aufgeklärt. naja langer rede kurzer sinn: die labern da was von quarz-glas bei den philips-lampen, was wohl einen positiven einfluss auf die lebensdauer haben solle. haben die osrams das auch? das geht nicht so ganz klar aus dem "bericht" hervor.

vielen dank :)

kleine stellungnahme hierzu wäre lieb,
danke

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.204
Das mit dem Quarzglas ist nur bei den Philips so. übrigens der Bericht, der gemeint ist.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.205
So hier noch ein kleiner Bericht über die Xenonlook SuperWhite Birnen. Habe Sie vor 3 Monaten bei Patrick bestellt und auch gleich eingebaut. Ergebnis: Hammer Lichtfarbe, sieht von weiten aus wie echtes Xenon, bin mehrmals drauf angesprochen worden von Kumpels die mir auf der Straße entgegengekommen sind. Echt spitze diese Leuchtfarbe! Aber auch bei diesen Birnen wieder das ernüchternde Ergebnis: Lichtausbeute bzw. Ausleuchtung sind einfach inakzeptabel. Ich fahre viel Autobahn, auch nachts und bei Regen kann man die Beleuchtung auch komplett ausschalten, wäre kein Unterschied. Ausleuchtung auf trockener Fahrbahn im Dunkeln auch nicht wirklich gut, wesentlich dunkler als meine Serienfunzeln. Also für mich absolut nur Show geeignet oder für Schönwetterfahrer. Leute die was auf der Straße sehen wollen, sollten die Finger davon lassen. Auch hat die erste Birne nach 3 Monaten den Geist aufgegeben, der Leuchtfaden ist von der Halterung abgerissen:nene:
Hab inzwischen die Philips Xtreme oder wie sie heißen bestellt und bin besserer Hoffnung.

Mein persönliches Fazit:18,50€ fürn Mülleiner:mad:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.206
Cordobaraner dann is ja gut kauft der hersteller von xenonlook die gläser bei philips ein weil nur philips das haben soll....

denny für was gibts dann 3 monate Garantie? :rolleyes: Denke Du brauchst einfach die wärmere Lichtfarbe auf dem Asphalt, denn wesentlich dunkler sindse einfach nicht, zeigen auch die Prüfberichte und unter anderem auch das E-Zeichen ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.207
Cordobaraner dann is ja gut kauft der hersteller von xenonlook die gläser bei philips ein weil nur philips das haben soll...

wie meinst du das jetzt?
bist ja einer der spezis hier ;) was macht das mit dem quarzglas wirklich aus, ist es die sache wert, oder eher geringer einfluss?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.208
es ist halt ein teil vom ganzen. durch das robustere quarzglas kannst du den druck im innern erhöhen (mehr gas reinpumpen) als mit nem normalen. das kann dann die lebensdauer positiv beeinflussen wenn alles aufeinander abgestimmt ist. so kann z.b. ne lampe die mehr leisten soll besser geschützt werden. ne z.b. xtreme power in nem normalen glas und nem billiggasgemisch würd so nurn paar tage halten.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.209
d.h. im klartext, im vergleich zu den nightbreakern wäre das schon ein vorteil von den philips?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.210
ich bin mir nich sicher aber ich denke osram wird das schon auch verwenden ;)

die xtreme power sind ne ecke heller als die nighbreaker, die nb dafür etwas weisser. beide nehmen sich aber nich viel. ich würd zu den nb greifen da da das preisleistungsverhältnis einfach besser ist ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.211
ja, genau die leichten unterschiede hab ich hier schon aufgelesen, aufgrund des preises und des "weisser-seins" der nb, tendierte ich auch schon eher zu denen, doch wenn das mim quarz-glas ein grosser vorteil von den philips gewesen wäre, wäre die entscheidung nochmal schwerer gefallen ;-)
ich glaub dann passiere ich nun endlich mal in patricks shop

EDIT: sind die nb's schon so weiss, dass die standard standlichter dazu bescheiden aussehen, oder soll ich da gleich was neues mitholen, wenn ja, legale philips blue visions oder illegale xenons?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.212
Lampentest in der AutoZeitung Ausgabe Nr.2/2008

Die AutoZeitung hat in ihrer aktuellen Ausgabe einen H7- Lampentest veröffentlicht.
Testsieger wird die Obi-Lampe "White Hammer" von Light Distribution (9,99€ Paar).
2. Bosch H7 (Standard)
3.Philips Night Guide
4. Osram Night Breaker
5. Osram H7(Standard)
6.Philips X-Treme Power

Bemerkenswert ist, dass der Testsieger fast so hell wie die hellste Lampe (Night Breaker) strahlt.
Die Xtreme-Power ist hingegen in Sachen Lichtstrom nur etwas besser als die Vision Plus.

Schattenseite guter Lichtausbeute:Die Osram Night Breaker hat den Dauertest von 150 h nicht überlebt.

Aufgrund der guten Allround Eigenschaften wurde die White Hammer Testsieger

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.213
wie bitte ne obi lampe .... ich krieg mich nicht mehr ich glaube nach dem test fühlen sich einige osram oder phillips käufer veräppelt ...

naja weiß nicht wirklcih ob der test seriös ist ... weil ansonsten hätten wir hier schon reihenweise ausfälle bei den lampen hier on board oder ?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.214
Dazu muß man wissen, dass die Firma Light Distribution eine Tochterfirma von Osram ist (Quelle:Gute Fahrt).

Der Test fand in Zusammenarbeit mit dem Fachgebiet Lichttechnik der Technischen Universität Darmstadt statt.

Der Verschleiß wurde über 150 Stunden ermittelt (Wendelverschleiß).

Darüber hinaus wurde die Verarbeitungsqualität bewertet.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.215
Ich fühl mich veräppelt doofe Obi Lampen.Fahre die Philips X-Treme Power aber immer nur im Winter seit 2 Jahren noch ist alles super.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.216
Ich habe den Test auch gelesen und war doch schon ein bisschen verwundert. Also nächstes mal zu Obi, oder Patrik wann nimmst du die in den Shop auf? :D

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.217
schon jemand die OBI-dinger getestet? ?(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*hochschieb*

sorry :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.218
ich hab zwar nen 1p, aber ich fahr jetzt mal zu obi und werd die dinger reinbasteln... bin ich ja mal gespannt

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.219
@lemod
schon was aus den OBI-birnchen geworden? gibts bilder? :)

ciao

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.220
bilder noch nicht, aber immerhin einen eindruck. einen guten. ich muss sagen, für 10 euro kann man mehr licht nicht bekommen. ein kumpel hat die in seinen panda eingebaut (h4), ist auch durchweg begeistert

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben