Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Gibts schon Bilder? Welche Lichtfarbe haben die "White Hammer?"
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.221
Gibts schon Bilder? Welche Lichtfarbe haben die "White Hammer?"

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.222
hab die OBI-Lampen auch seit ein paar Monaten drin.
Kann nix Negatives sagen, im Gegenteil, leuchten eindeutig heller wie Serie. :D
Vergleiche mit anderen Extrem-Lampen kann ich nicht bieten, von der Farbe her immer noch ähnlich wie Serie, also kein "superwhite oder Xenon-look" oder sowas, nur das die Ausleuchtung viel gleichmäßiger heller ist und ohne Schatten.
Finds ideal, bessere Sicht für nen 10er, und bisher kein Ausfall. 8)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.223
ok, danke für eure berichte, geh mir die glaube ich, dann auch mal holen, in RLP ist OBI selten gesäht, aber fahre montag nach Stuttgart, da gibts dann welche :)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.224
Ich hab mir letztens die Osram Night Breaker in H1 und H7 gekauft, ich muss sagen das kommt fast ans Xenon Licht das mein Freund im neuen A4 hat heran!
Beides für 43 Euro find ich auch nicht so viel, die Lichtausbeute ist wirklich der Hammer!
mfg Markus

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.225
43 Euro für die Nightbreaker???Definitiv zu teuer eingekauft .Hab bei uns um die Ecke im Laden 25 Euro bezahlt...und selbst im Shop vom Patrick kosten die 24.99 Euro.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.226
denke mal h1 und h7 zusammen für 43€ oder?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.227
Hab es grad gelesen,gehe ich auch mal von aus das er beides für 43 Euro gekauft hatt.Hab mich nur verlesen gehabt.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.228
die obi-variante liegt da bei 18,98 teuro.. und is auch osram

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.229
Also White Hammer von Obi müsste eigentlich dann die Osram Cool Blue oder evtl. Silverstar sein, wenn ich genau überleg. Wenn mir mal einer die Schrift vom Sockel abtippt, dann kann ichs genau sagen :D

[...] die labern da was von quarz-glas bei den philips-lampen, was wohl einen positiven einfluss auf die lebensdauer haben solle. haben die osrams das auch? das geht nicht so ganz klar aus dem "bericht" hervor.
nein, also das Glas selbst hat kaum was mit der Lebensdauer zu tun.
Die Faktoren sind eher: Gasdruck, Gasgemisch und die Wendel. Generall kann man sagen, je heller, desto schneller kaputt. Der Technik sind eben grenzen gesetzt, und wenn man eben irgendwie mehr Leistung haben will, dann gehts aufs Material.
Na ja und dann gibts da noch unterschiedliche Qualitätsstufen: Das Zeugs was es bei Obi & an der Tanke gibt (--), die für die Erstausrüstung (+) und dann noch Japan-Qualität (+++)

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.230
Habe seit einigen Monaten die White Hammer eingesetzt: Endlich ausreichendes Licht im Leon, gut ist trotzdem anders.

Torroflix

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.231
Na ja und dann gibts da noch unterschiedliche Qualitätsstufen: Das Zeugs was es bei Obi & an der Tanke gibt (--), die für die Erstausrüstung (+) und dann noch Japan-Qualität (+++)

dazu kann ich nur wieder den lampentest aus der "autozeitung" zitieren. nach dem war genau die aus dem obi mit abstand die beste in allen belangen. und wie erwähnt ist es eigentlich ne osramleuchte die in lichtausbeute nur wenig hinter den nachtbrechern, in lebensdauer aber weit vor ihnen lag.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.232
Also die Obi-Lampe ist definitiv keine "echte" Osram-Lampe.
Mein Bruder baut die Dinger und meint, die NightBreaker wären besser :D
Na ja, ich vertraue da 100 Ingenieuren mehr als einer Zeitung :eek:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.233
100 Ingenieuren die ihr Produkt verkaufen / ihren Arbeitsplatz erhalten wollen kann man da natürlich mehr vertrauen als einem unabhängigen Tester :rolleyes: :totlach: ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.234
so, white hammer bilder. wie angedroht im 1P. wehe einer murrt.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

sind mit nem N73 gemacht, meine Digicam ist leider kürzlich unerwartet verstorben :cry:

waren irgendwann mal 3 bilder, aber irgendwer fand es wichtig 2 davon zu löschen. danke, hatte sie nirgends gespeichert

Anhänge

• 13032008027_resize.jpg
    13032008027_resize.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.235
Na ja die "Tests" kann man sehr oft in die Tronne treten, bzw. dienen nur zur Orientierung.

Bei dem besagten Test war z.B. ein Kriterium die Verpackung. Hallo? wenn ich sie mal draußen habe interessiert mich die Verpackung doch nicht.

Wenn ich es noch richtig weiß haben die Lampen in der Leuchtkraft alle die gleichen Punkte bekommen? Zu den Night Breakern muss ich schon sagen dass die auf jeden Fall weißer wirken als z.B. die Xtreme

Auf deinen Bildern kommen sie schon recht weiß rüber, oder verfälscht die Kamera da ein bisschen?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.236
handycam, da kann man nicht viel erwarten. allerdings die farbe stimmt schon.
und die punktzahl in leuchtkraft war durchaus unterschiedlich.

1. Light Distribution Hammer (240 LQ, LD 74, KO 35, GS 397)
2. Bosch H7 (135 LQ, LD 136, KO 28, GS 342)
3. NightGuide (185 LQ, LD 68, KO 26, GS328)
4. NightBreaker (250 LQ, LD 18, KO 12, GS 318)
5. Osram H7 Typ2 (129 LQ, LD 126, KO 19, GS 314)
6. X-treme (LQ 228, LD 24, KO 22, GS 313)
7. Philips VisionPlus (LQ 219, LD 23, KO 26, GS 312)
8. Osram Light@day (LQ 90, LD 150, KO 18, GS 306)
9. Inter Union Mega White (LQ 79, LD 141, KO 34, GS 284)
10. Philips Power2night (LQ 162, LD 49, KO 25, GS 280)
11. Philips H7 Premium (LQ 134, LD 56, KO 28, GS 261)
12. Bosch Daytime +10 (LQ 99, LD 114, KO 7, GS 260)
13. Bosch 50 Extralife (LQ 170, LD 26, KO 18, GS 258)
14. Helltec h7 Clear (LQ 50, LD 150, KO 22, GS 243)
15. Narva h7 (LQ 60, LD 117, KO 22, GS 241)
16. Conrad Set h7 (LQ 50, LD 118, KO 40, GS 225)
17. Inter Union Gold Line (LQ 50, LD 101, KO 31, GS 210)
18. Philips BlueVision (LQ 127, LD 10, KO 20, GS 201)
19. Automotive Ring H7 (LQ 78, LD 82, KO 25, GS 200)
19. Inter Union BlueSilver (LQ 50, LD 83, KO 35, GS 200)
21. Unitec H7 (LQ 50, LD 104, KO 28, GS 197)

GS = Gesamtkosten
LD = Lebensdauer
LQ = Lichtqualität
KO = Kosten

Die Lebensdauer der Nightbreaker lag bei nur rund 150 Stunden, deswegen die hohe Abwertung.
Getestet in Zusammenarbeit mit der TU Darmstadt.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.237
100 Ingenieuren die ihr Produkt verkaufen / ihren Arbeitsplatz erhalten wollen kann man da natürlich mehr vertrauen als einem unabhängigen Tester :rolleyes: :totlach: ;)

das ist doch blödsinn was du da redest :eek:
erstens verkaufen Ingenieure keine Lampen und müssen sich auch nicht im ihren Arbeitsplatz dadurch irgendwie retten. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass es Leute gibt die den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen und die eigentlich schon wissen was geht und was nicht. Und dass halt, wie Marty schon gesagt hat, solche Tests zur Orientierung dienen.
Ich glaube nicht, dass Osram da billig-Lampen für Obi macht die länger halten als ihre eigenen Premium-Produkte.
Von daher darfst Du dir keinen Leon mehr kaufen, denn die Unabhängigen vom ADAC kritisieren ihn wegen des hohen Anschaffungspreises und geben Pluspunkt wegen dem guten Werterhalt 8o - tja so stehts im Test

Die Lebensdauer der Nightbreaker lag bei nur rund 150 Stunden, deswegen die hohe Abwertung.
So weit ich weiß haben die Ihre Lampen irgendwo im WWW bestellt und da wird schon mal nicht so gut verpackt, na ja wie dem so sei...

In dem Zeitungstest wurden sicher auch alle Lampen unter realen Bedingungen getestet , wenn man z.B. bei 30°C auf der Autobahn mit 195 km/h über ein paar Bodenwellen plotert...

Also bei mir hat bisher noch keine Lampe 150h gehalten, was bei mir ca. 12.000km bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.238
wie auch immer man die testbedingungen beurteilt, so sind sie dennoch für alle lampen gleich. und selbst wenn die white hammer nicht ganz so gut wären wie die osram, kann ich mir für das geld halt drei mal von denen kaufen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.239
@lemod,
dann trete ich hiermit mit Dir zum Vergleichstest an :D
Morgen bekomm ich nen Satz NightBreaker

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.240
da muss ich mich ja selbst zitieren, von wegen gleichen testbedingungen.
a sind meine schon länger drin.
bin nem 1p, bei dir in nem 1m
c - wie du selbst wegen dem früheren ableben der nachtbrechern sagtest - hast du wenn du sie morgen erwartest höchstwahrscheinlich irgendwo im www oder hier im shop bestellt.

letztlich bleibt zu sagen was ich schon sagte, schon wieder, selbst wenn die osram 10% besser wären, sie sind mehr als 100% teurer. preis/leistung ist auch so ein punkt.
allgemein machste es dir ein bissel sehr leicht meine argumente als blödsinn zu titulieren..

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben