Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; xp...????
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.181
xp...????

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.182
Philips Xtreme Power, die hellsten legalen aufm Markt ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.183
Die Xtreme Power von Philips ist mittlerweile als stärkste legale Birne abgelöst worden.

Die Osram Night Breaker ist mit +90% noch stärker.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Gekauft habe ich sie im Netz, da zur Zeit im Handel schwierig zu bekommen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.185
Wenn man sich die Angeleyes verbaut und dazu noch Xenonbrenner kauft.. Halten die Angeleyes das aus und wie schauts aus mit den Xenonbrennern? Überall steht geschrieben sie sein legal.. (E-Prüfzeichen usw)

Lg

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.186
kurz und bündig: xenonbrenner sind nur in XENONSCHEINWERFERN legal - sonst NIE ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.187
Die einzigen legalen Xenonbrenner für'n 1M sind die von JE-Design.

EDIT: Argh, warst schneller Geburtstagskind. :eek:la: ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.188
Hi!

Wollte das Thema mit den Philps Extreme nochmal aufgreifen, da zur Zeit ja jeder auf die Osram Nightbraker schwören!

Werde demnächst auch meinen Beleuchtungssahtz (Abblend- und Fernlicht) wechseln, vor allem das Fernlicht finde ich relativ schwach (meiner Meinung nach wenig Unterschied zum normalen Abblednlicht) und wollte mal fragen ob es schon Vergleiche zwischen den beiden Typen gibt - also Philips Extreme und Osram Nightbraker?

Ansonsten bin ich noch auf die Philips Nightguide gestoßen die wohl ebenfalls eine super Lichtausbeute haben sollen und diese gibt`s jetzt in der Double-Life Version mit doppelter Lebensdauer!

mfg
Bernd

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.189
mit den NB oder XP bisste besser beraten als mit den nightguide ;)

Fernlicht kannste so oder so nur NB nehmen, da philips die xp gar nich in H1 anbietet ;)

XP und NB nehmen sich nich viel. Imho sind die NB nen kleinen Tick weisser, die XP dafür nen kleinen Tick heller. Unterm Strich aber wie gesagt alles im kleinsten Bereich. Denke interessanter ist hier der Preisunterschied da vor allem die NB ne ganze Ecke günstiger sind ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.190
@Speedsta
Vielen Dank für deinen Post, das ist hilft mir schon mal total weiter!

Die Nightguide schließe ich dann schon mal aus, fand es nur interessant mit der doppelten Lebensdauer und die X-Treme für`s Fernlicht fallen dann auch schon weg.

Mit heller meinst du dann eine größere Lichtausbeute oder weißeres Licht?

mfg
Bernd

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.191
mit heller meine ich heller, sprich mehr licht ;)
Ausleuchtung ist bei beiden dieselbe
Farbe hab ich schon erwähnt, spielt eigentlich auch keine Rolle ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.192
Okay Danke, dann werde ich den kompletten Satz als Nightbraker verwenden =)

Hatte vorher in meinem Polo 6N2 die MTEC Superwhite, diese machen wirklich ein schönes weißes Licht, von der Ausleuchtung in der Nacht gerade bei Regen waren die aber alles andere als Top!

Denke das wird ähnlich mit den Biolight Superwhite aus deinem Shop sein, oder!?

mfg
Bernd

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.193
ähm die ausleuchtung bleibt immer gleich, egal ob trocken regen schnee nebel oder was auch immer, das licht bleibt immer gleich stark (logisch oder).

Das einzige was sich verändert sind die Reflektionen. Nasser Asphalt reflektiert das kalte Licht weniger als das warme, deswegen sind die Allwetterlampen auch immer etwas gelblicher als Original ;) Andererseits reklektiert das kalte Licht Fahrbahnmarkierungen, Gegenstände, Schilder etc. wiederum besser als das warme.

Hier kommt es einfach ganz aufs eigene Empfinden drauf an was wichtiger ist. Jedes Auge ist hier anders, einige finden kaltes Licht angenehmer, andere warmes ;)

Um aber auf Deine Frage zurückzukommen. Ja die Xenonlook Superwhite werden sich nicht gross von den MTEC unterscheiden ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.194
ähm die ausleuchtung bleibt immer gleich, egal ob trocken regen schnee nebel oder was auch immer, das licht bleibt immer gleich stark (logisch oder).

Das einzige was sich verändert sind die Reflektionen. Nasser Asphalt reflektiert das kalte Licht weniger als das warme, deswegen sind die Allwetterlampen auch immer etwas gelblicher als Original ;) Andererseits reklektiert das kalte Licht Fahrbahnmarkierungen, Gegenstände, Schilder etc. wiederum besser als das warme.

Das ist natürlich klar, so habe ich das schon gemeint, hab mich nur falsch ausgedrückt :D

Danke für deine kleine "Beratung".

mfg
Bernd

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.195
Hi, ich schau mich auch grad nach neuen Lampen um. Bis jetzt wurden mir auch eigentlich immer die empfohlen. (hab mal zur Seite verlinkt) Mit der Begründung, dass die hohe Lichtausbeute nicht auf Kosten der Haltbarkeit geht. Was mir auf jeden Fall wichtig ist. Will mir ja nicht ständig neue holen müssen. :) Denke mal, dass ich damit nicht wirklich was falsch machen kann oder? Wurden hier ja auch schon empfohlen...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.196
lol wo hast denn das her? jede lampe die einen speziellem zweck nachgeht hat eine verkürzte lebensdauer. Lampen die mehr Leisten besonders ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.197
Also wenn`s dir hauptsächlich um die Haltbarkeit geht werfe ich nochmal den Begriff NightGuide in den Raum - diese gibt`s jetzt mit doppelter Lebensdauer - keine Ahnung ob`s auch wirklich so ist!?

mfg

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.198
Doppelter Lebensdauer der normalen Nightguide was unterm Strich auch nich wirklich länger ist ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.199
Ach so, weiß ja nicht wie lange die Standard halten ;-)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.200
hallo
eine frage an die lampen-spezis, in der folge 199 von DSF Motor haben se so 1-2min. über lampen, hat das jmd? gesehen. ich mag DSF motor ja eigentlich sehr, nur dieser beitrag hat mehr verwirrt als aufgeklärt. naja langer rede kurzer sinn: die labern da was von quarz-glas bei den philips-lampen, was wohl einen positiven einfluss auf die lebensdauer haben solle. haben die osrams das auch? das geht nicht so ganz klar aus dem "bericht" hervor.

vielen dank :)

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben