Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Na ja Preis/Leistung ist so ne Sache, nach der Leistung sind die NightBreaker besser im Preis die vom Obi. Wie gesagt, nach den Testergebnissen...
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.241
preis/leistung ist auch so ein punkt.
[...]allgemein machste es dir ein bissel sehr leicht meine argumente als blödsinn zu titulieren..
Na ja Preis/Leistung ist so ne Sache, nach der Leistung sind die NightBreaker besser im Preis die vom Obi.

Wie gesagt, nach den Testergebnissen die ich mitbekommen habe sind eben die NightBreaker besser; Aber gut jeder bezieht seine Entscheidungen aus unterschiedlichen Quellen. Der eine aus der Zeitung und der andere von Menschen die sich täglich damit beschäftigen.

Dann halt kein Vergleichstest :(

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.242
dazu kann ich nur sagen, die meisten opelaner halten ihre autos auch für die besten, nur in autozeitungen verlieren sehr oft sie gegen die konkurrenz. aber auch die opelmitarbeiter beschäftigen sich, wenn sie nicht gerade streiken oder entlassen werden, täglich damit....

kannst deinen vergleichstest gerne haben. wir hebeln auch den preisvorteil aus indem ich mir für die min. 20 euro die du gezahlt hast eben 2 set's white hammer kaufe. wer dann wohl weiter kommt?
und ob ich, um weiter zu kommen, das 2te set brauche.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.243
dazu kann ich nur sagen, die meisten opelaner halten ihre autos auch für die besten, nur in autozeitungen verlieren sehr oft sie gegen die konkurrenz. aber auch die opelmitarbeiter beschäftigen sich, wenn sie nicht gerade streiken oder entlassen werden, täglich damit....

Na dann kauft Prosche, BMW, Audi & Co. sicher bald bei Obi :D
Nur Opel ist so doof und kauft die Lampen vom gleichen Hersteller -die viel kürzer leben und viel mehr Kosten - von Osram. Deswegen verlieren die auch immer in Autozeitungen, weil die andere Autozeitungen nicht lesen.

So morgen gibts dann mal meinen Bericht :eek:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.244
jungs ist ja ganz lustig euch zuzuschauen, aber bleibt lieb zueinander, sowas ist doch echt keinen streit wert...

ich muss lemod bissel die stange halten, wenn die lichtausbeute von den obi-dingern nur 70% der nightbreaker haben, dann is das preislich gesehen schon ein schnäppchen... gut die xenon-optik haben die teilen nicht, aber wems wohl nur auf bessere lichtausbeute ankommt, müsste meiner meinung nach bei den obi.teilen landen... 3 obis zum preis von 1 osram-set ist ja mal schon ein wort...

die sache mit opel: kein hersteller verbaut irgendwelche spitzenprodukte an leuchtmitteln... die haben also sicher keine nightbreakers drinne, sondern irgendwelche standard dinger, die auf lebensdauer getrimmt sind...
der alte mitsubishi meiner mum hatte am ende 13 jahre, 10 ölwechsel, 3 reifen-komplettwechsel, 1x bremsbeläge aber noch die original leuchten von vor 13 jahren ;) und mir selbst ist bisher auch noch nie ein serienmässig verbautes leuchtmittel verreckt... darum leuchten die halt auch net wirklich toll... ist halt ne ganz einfache logik ;) mehr lebensdauer, weniger licht - mehr licht weniger lebensdauer

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.245
von streit kann hier keine rede sein, oder hanny?
höchstens angeregte diskussion.

Die Opelsache wurde missverstanden. ich meinte nicht die leuchten die sie verbauen, sondern den schrott den sie außenrum bauen.. das mit dem blitz... in rüsselsheim glaubt man noch immer das sei ein (gutes) auto. ich war in ramstein beim bund, richtung heimat immer über'n opel parkplatz... standen erstaunlich viel fremdfabrikate drauf :D

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.246
Muss auch nochmal:

Verschiedene Hersteller (Opel, Seat usw.) zu vergleichen finde ich etwas daneben. Schließlich hat die Lichtausbeute (Ausstrahlung der Fahrbahn) eines Fahrzeugs weniger mit der Birne (Leuchtmittel) als mit dem Reflektor zu tun.

Fakt ist, dass ein guter, wenn auch alter Scheinwerfer mehr Lichtausbeute erzeugen kann als ein neues Produkt (Sparmaßnahmen der Hersteller tun ihr Übriges). Bsp. BMW e34-Reihe (Bauzeit späte 80er bis Mitte 90er Jahre): hatte auch mit "schlechteren" Birnchen immer noch ein besseres Licht als mein jetziger Leon mit White Hammer (...sollte man bei Fahrzeugen die seinerzeit mindestens 60TDM gekostet haben auch erwarten dürfen).

Alleine aus diesem Grund sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Es gibt im Übrigen auch orig. Xenon-Scheinwefer die eine schlechte Ausleuchtung haben.

Gruß und allzeit ausreichen Licht an der Kiste

Torroflix

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.247
nochmal: der vergleich seat - opel war kein vergleich seat - opel. und es ging nicht um die lichtausbeute.
verstehen, dann daneben finden ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.248
White Hammer H7 Lampen

Hi,

kann mir jemand sagen wo ich diese Birnen aktuell bekommen , habe mich schon ein wenig im Netz informiert aber diese Dinger nirgends gefunden....Ebay etc. möchte ich erst einmal drauf verzichten dort habe ich sie zwar entdeckt aber ein wenig teuer wie ich finde...

In einem anderen Tread ist von ca. 8 Euro im Baumarkt die Rede...

Wenn einer einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!!!

Gruss

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.249
Hi,

hab deinen Beitrag hier her verschoben.
Um genau diese Lampen gehts auch in diesem Thread, also les doch mal die letzte Seite, dann weisst Bescheid. ;)
Kaufen kannst sie im Obi-Baumarkt für ca. 10 Euro.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.250
alles in ooooobi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

danke relax, war gerade am antworten und im ersten moment recht verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.251
So, dann wollte ich mal über die Osram NightBreaker berichten.
Heut beim Nachfüllen des Scheibenwassers hab ich dran gedacht :eek:
Kamera rausgeholt und die Lampen hergerichtet...Kappe vom Scheinwerfer runter und die alten Lampen raus... was seh ich da :astonish: schon NightBreaker drin

Na ja, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich immer die Osram Silverstar drin habe, aber wie es ausschaut wurde mein Auto beim letzten Wechsel schon mit den Nachbrechern versorgt :D

Na ja Bilder gibts trotzdem:

osram_nightbreaker0.jpg

osram_nightbreaker1.jpg

osram_nightbreaker2.jpg

Da ich ja schon von Anfang an mit den Silverstars versorgt war, kann ich im Nachhinein keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Gut die Mitfahrer sagen, "oh du hast aber gute Lichter"...das war aber schon immer so.
Auf den Bildern wirkt das ganze doch weißer (also bläulicher) als es in Wirklichkeit ist.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.252
Hi, klene Frage, da hier in RLP keine OBIs existieren, hat der Vater meiner Freundin mal in Lindau im OBI geschaut, dort aber nur Leuchten des Namens "Xenon Mega White H7" bekommen, waren auch nicht 9,99€, sondern 11,99€... Von "Light Distribution White Hammer" haben die dort anscheinend noch nie was gehört?

Was ist da bitte los, wie ist nun der offizielle Verkaufsname der ominösen OBI-Leuchten? Bin ja ziemlich überzeugt, dass das hier die falschen sind...

Wäre für jede Hilfe dankbar

EDIT: könnte mal jemand die Packung der Lampen ablichten, und hier posten, danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.253
also ich finde die White MaX Bulb auch bekannt als Polizei Shocker noch am besten haben 4000K hab die jetzt in den Polo 6N meiner Frau und in einen Audi A4 eines Kumpels eingebaut und die meinten auch super Birnen.

Gruß

Chantré

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.254
Kann bitte jemand mal den vorletzten Post sinnvoll kommentieren, und meinen Request eines Photos der Verpackung der OBI-Leuchten erfüllen? Online finde ich nur Bilder der Verpackung auf einer russischen Seite.
Es haben ja nun schon soviele hier die Teile verbaut, da muss sich doch einer finden, der die Verpackung noch behalten hat. ?(

Danke schön,
ciao
Flat

EDIT: oder kann jemand bestätigen, dass die verpackung aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.255
Dein Bild sind keine OBI. Hab aber auch weder Bild noch Verpackung noch.

Die gleichen hab ich auch bei Conrad gesehen und bei Patrick im Shop.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.256
also ich war grad bei OBI und da sahen die Birnen so aus wie FlaT_EriCs Bild.

Die wollten zwar erst 12,99 haben, aber auf dem Schild stand 9,99 und es war ein "Aufkleber" mit Testsieger Auto Zeitung auf dem Aufsteller.

Auf dem ersten Blick konnte man auch keinen Unterschied zwischen den Phillips X-Treme und den OBI-Lampen erkennen, allerdings war es doch noch relativ hell!! :)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.257
jup, genau, so sehen sie auch aus, hab mittlerweile meine auch, das ist die verpackung wie auf meinem bild, nur H7 versteht sich...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.258
wie ist bis jetzt die lebensdauer von den obi birnen denn so ? wer hat sie den mittlerweile schon am längsten und meisten im betrieb ?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.259
Leider is das Bild der Verpackung nich mehr zu sehen :( kann das nochmal wer reinstellen bitte? Ich möchte mir die Dinger auch zulegen, denn ich fahr immernoch mit den Werkslampen rum :rolleyes: danke schonmal! ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.260
Leider is das Bild der Verpackung nich mehr zu sehen :( kann das nochmal wer reinstellen bitte? Ich möchte mir die Dinger auch zulegen, denn ich fahr immernoch mit den Werkslampen rum :rolleyes: danke schonmal! ;)

kuckst du :)

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben