Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Die Cosmosblue sind aber ohne Zulassung, im Gegensatz zu den Superwhite! (nicht die 100W Variante, sollte eh klar sein das die Illegal sind..)...
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.041
Die Cosmosblue sind aber ohne Zulassung, im Gegensatz zu den Superwhite! (nicht die 100W Variante, sollte eh klar sein das die Illegal sind..)

Und die 100Watt "Funzeln" kommen mir nie wieder in ein KFZ. Hatte einmal welche am Nissan verbaut, da war nach ner 5minutigen Fehrnlichtfahrt der komplette Anschlussstecker (jeweils links u. rechts) weggeschmort. :angry: :nene:

mfg

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.042
das die nicht zugelassen sind ist mir klar, wurde hier ja auch schon um die hundert mal diskutiert. Meine Frage war ob jemand die Superwhite oder Comsos-Dinger schonmal als 100 Watt hatte, weil einige am Anfang des Threads ja ihre Kaufabsichten dazu bekundet hatten. Das die mir irgendwas durchschmoren kann ich ehrlich geagst nicht so glauben...

Hat hier keiner die 100 Watt-Variante?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.044
Hi,
also ich blicke jetzt, auch aufgrund der vergrösserten auswahl in patricks shop, nicht mehr durch :(
wenn ich jetzt mein standard-licht umrüsten will, brauch ich:

Standlicht: Philips Blue Vision: scheint klar, weil die einzig legalen

H7 als Abblendlicht: hier finde ich es am schwersten durchzublicken, bei mittlerweile 3 Philips-produkten, und weiteren anderen. was ist hier der beste kompromiss zwischen guter ausleuchtung und toller optik?

H3 Nebler: muss man die überhaupt ersetzen, die kommen ja so oft nicht zum einsatz?! wenn ja, was ist hier die beste wahl

H1 Fernlicht: gleiche frage wie bei den neblern...

insgesamt fiel mir auf, dass bei den nicht-philips produkten preislich die Xenonlook und die MTEC fast identisch liegen, und die Biolight immer gut drüber liegen, wodurch erklärt sich das?

welche produkte sind von der haltbarkeit anfälliger, mir gehts zwar schon auch um die optik, aber will hauptsächlich was haltbares und zuverlässiges.

so ich hoffe, mir kann jemand diese auskünfte geben, das würde mir echt mal helfen bei diesem mittlerweile umfangreichen thema

mfg
flat

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.045
auf gut deutsch möchtest du extes xenon ;)

also nochmals von vorn

philips produkte haben 0 xenonlook
xenonlook produkte weniger hell als philips power2night und vision plus
haltbarkeit: alle lampen werden dir weniger lang halten als originale

die biolights sind aufgrund des markennamens einfach teurer. preisleistung ist aber bei den xenonlook superwhite jedoch besser. diese erzielen praktisch dasselbe resultat.

vorteil von xenonlook zu mtec: xenonlook hatte nie probleme mit falschen e-zeichen (und wirds auch nich haben ;) )

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.046
nix für ungut, da blieben mir leider noch einige fragen unbeantwortet :( bspw. die unterschiede bei den philips,
und die nebler, fernlicht frage, falls ich eher auf xenon optik gehen will, statt auf ausleuchtung...

unter den xenon-look-varianten würdest du dann die xenonlook wählen, wenn ich das richtig rausgelesen hab

danke
ciao

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.047
Philips:

P2N: Beste Ausleuchtung im Bereich der Halogentechnik

VisionPlus: Vorgänger der P2N

NightGuide: 3 Zonen Leuchte mit verschiedenen Lichtfarben, bitte hierzu den unter dem Produkt hinterlegten link ansehen.

Nebler Fernlicht Umrüstung muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es für sinnvoll erachtet. Hier wären die Xenonlook oder MTEC erste Wahl.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.048
ok, also dann fallen die vision plus schon mal weg, genau so wie die biolights wegen des preises...

ich habe einige seiten früher in diesem thread den eingescannten artikel über die nightguide gesehen, diese 3 zonen-ausleuchtung schön und gut, aber bringt das denn was, z.b. im vergleich zu den P2N, oder kann man das nicht vergleichen?

xenonlook und MTEC sind auch deiner meinung nach äquivalent in allen belangen? weil der preis gibt sich ja bei denen nix...

EDIT: achja, xenon-look-produkte insgesamt sind aber allemal schon stärker in der ausleuchtung als das original-leuchtmaterial im leon ab kauf?

so, sorry für das viele fragen, aber will halt die bestmögliche wahl treffen

ciao
flat

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.049
technisch gesehen sindse nen tick heller als die originalen, ausleuchtung bleibt gleich ;)

wie das optische empfinden ist steht hier viel im thread drin.

ich würd die p2n den nightguide vorziehen dase einfach heller sind. die 3 zonen sind imho eh nur marketing

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.050
Philips:
P2N: Beste Ausleuchtung im Bereich der Halogentechnik
nicht mehr, seit es die philips x-treme power gibt.
(offiziell markteinfuehrung erst ab dezember in deutschland).

gruss,
tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.051
dann wärs nich mehr lange wenn die einführen noch nich is :rolleyes:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.052
philips typisch mit schönen fotoshops...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.053
ok darf ich nochmal zusammenfassend zusammentragen, so wie ich das verstanden habe:

wenn ich für optimale ausleuchtung bin, dann Philips Power2Night, oder demnächst die X-Treme

wenn ich xenon-aussehen will, dann Xenonlook, und dann am besten auch Standlicht und alles andere gleich mit wechseln

ist das so die allgemeine meinung?

danke nochmals
flat

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.054
@flat_eric:
ja! das kommt so hin.
und dann gibt es noch diverse mischformen und sonderlampen.
aber das wuerde hier den rahmen sprengen und eine individuelle beratung erfordern.

@speedsta:
im fall der x-treme power hat man zwar nicht den *bling*, wie philips das ausdrueckt, aber doch ueberzeugende lampen.

gruss,
tom

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.055
bzgl philips x-treme power,

gibt es da schon erste Erfahrungen im Forum hier? Meine momentan eingesetzten Xenon-look-alike-Lampen (MTEC) sind mir nämlich gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit oft ziemlich dunkel, selbst im Vergleich zu den Serienlampen im neuen Ibiza sehen sie schlecht aus... daher würde ich mir entweder wieder die P2N oder gleich diese x-treme power holen (im Internet ja bereits verfügbar), sofern man einen Unterschied zu den Serienbirnen sieht und die nicht nach 5000km durchknallen... (ok Langzeiterfahrung kann natürlich noch keiner machen aber meine P2N haben nicht lange gehalten)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.056
offiziell markteinfuehrung erst ab dezember in deutschland

Habe die X-Treme Power heute schon beim Zubehörhändler liegen sehen, hab aber erst vor ein paar Wochen auf P2N umgestellt, also (noch) uninteressant für mich.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.057
Also ich bin mit meinen P2N mehr als zufrieden, obwohl sie meiner Meinung nach mit unseren Leon-Scheinwerfern den Gegenverkehr doch etwas blenden (Scheinwerfer sind korrekt eingestellt). Produzieren also mehr Streulicht als die Sereinfunzeln, doch das ist es mir wert. Endlich sieht man ordentlich in der Nacht. 8)

Wenn ich meine 2 Sets verbraucht habe, werde ich auch mal die X-Treme Power testen. Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen damit...

LG
Torsten

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.058
kann ja hier auch nochmal was zu der haltbarkeit von xenon look lampen sagen ... bin immer wieder erschrocken wenn ich höre wie oft solche teile hier kaputtgehen ... da bin ich jetzt froh das ich damals nen wenig mehr geld ausgegeben hab ... meine piaa spark blue sind jetzt schon seit dem 28.07.2005 verbaut! fahre viel und oft mit licht gerade wegen der xenon optik *gg* musste sie jetzt wegen anstehendem tüv (ka ob derw as gesagt hätte) gegen die alten zurück tauschen, und muss sagen die birnens ehen aus als hätte ich sie gerade aus der verpackung genommen ... da passt der spruch, das qualität ihren preis hat mal richtig würde ich sagen :) die piaa sind für mich immernoch der tipp für leute die den ultimativen xenon look, gerade jetzt relativ "günstig" aus den usa zu haben bei dem euro kurs *gg*

war auch schon in einigen verkehrskontrollen (lasermessungen :p) bis jetzt hat hier noch NIE ein grüner was gesagt :)

die bilder sind vor kurzem entstanden :)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.059
hallo
ich habe noch ein Paar H1 XenonLook Leuchtmittel übrig, für 10€ + Versand gebe ich sie weg.
MFG Ingo

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #1.060
als hätten es meine MTEC-Lampen geahnt... kaum schreibe ich was über einen Tausch und peng ... heute morgen war eine durch, und das noch bei dem dollen Nebel :(
Habe jetzt die Philips X-Treme bestellt und werde mal berichten sobald sie da sind.

edit:
So habe sie bekommen und eingebaut, nach dem ersten Schrecken (puh sind die gelb im vergleich zu den MTEC) kam dann die Probefahrt und damit die Begeisterung: die Lampen haben eine wesentlich bessere Ausleuchtung und strahlen viel weiter als alles was ich vorher hatte (incl. GT150). Nach ein paar Minuten hat man die bläuliche Färbung nicht mehr vermisst, sondern sich über die gute Sicht gefreut. Ich habe den Wechsel also nicht bereut und kann sie jedem empfehlen, der im Dunkeln viel sehen will. Jetzt heisst es nur noch daumendrücken dass die Dinger lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben