Super Lampen Für unsere Löwen

Diskutiere Super Lampen Für unsere Löwen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Standlicht Während das Abblendlicht ist nicht Pflicht- aber es ist Pflicht sobald ein Abblendlicht ausfällt ;) Lässt sich völlig Legal über ein...
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #881
Standlicht Während das Abblendlicht ist nicht Pflicht- aber es ist Pflicht sobald ein Abblendlicht ausfällt ;) Lässt sich völlig Legal über ein Relais nachrüsten ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen

Anzeige

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #882
standlicht

also ich habe umschaltbar rote standlichter drin...sieht nicht schlecht aus, obwohl ich normalerweise auch mit weiss umherfahre.

und wollt nochmal nachträglich was zu den phillips blue vision sagen...habe die seit kurzem drin, und muss sagen die sind nicht so der hit...die ausleuchtung ist ganz interessant aber die xenon-optik ist eigentlich nicht vorhanden.

schönen abend noch ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #883
Es ist halt sehr schwierig den Spagat zwischen weisem Licht und trotzdem guter Ausleuchtung zu finden. Der eine will halt mehr Ausleuchtung und der andere will extrem blaues Licht oder so. Aber dafür gibt´s ja genug Auswahl da dürfte für jeden was dabei sein.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #884
Also, mich haben die BlueVision Ultra überzeugt. Kann grad ein neues Pic posten dass ich letzten Samstag gemacht habe, da sieht man genau wie das licht am Abend aussieht und zwar so:

sig6qu.jpg
Xenon lässt grüssen:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #885
extrem geil muss ich sagen :sabber:
aber vom xenonlook schenken sich die "guten" nichts

Zuletzt bearbeitet:
  • Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #886
Naja...anscheinend hat Gialli aber nich die Serienscheinwerfer drin...das sieht nach den angel-eyes aus, oder? vielleicht wirken die blue vision da anders...ich hab die serienteile drin und mit anderen autos mit normalen glühlampen verglichen...das licht is kaum merklich weisser...

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #887
Jap das sind natürlich die AE Scheinwerfer.. denke schon das durch die Linse das ganze etwas anders zur Geltung kommt. Und stimmt auch, im Reflektor sieht man bei den BlueVisions oder ähnlichen Lampen auf den ersten Blick wirklich keinen großen Unterschied. Erst die Biolights oder mtec bringen den wirklichen erwünschten Xenoneffekt!

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #888
der audi aus meiner familie hat auch die linsen, wenn auch keine AEs ;)

werde bei gelegenheit mal die blue vision da einsetzen und den effekt testen.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #889
Waaaa,
leichter Panikanflug, hoffentlich unbegründet....
Ich hab seit heute die H7 Birnen von MTEC drinne und sie heute abend mal ausprobiert...
Sieht ja echt schick aus, nungut, mit den normalen Standlichtern nicht so toll, hab die Eurolite schon da, trau mich noch nicht so....

Sagt mal, dieser Reflektor, oder vielmehr das Graue Dingens wo die Birne drinnesitz wie sieht das aus? ist das hinten (also je weiter man in den Scheinwerfer guckt) gerade oder sind da an beiden Seiten leichte Rundungen drann? Hab gerade sorge, das mir dieses Ding irgendwie wegschmilzt, wobei eigentlich 55W 55W sind, oder nicht? Hab ir natürlich nicht gemerkt wie es vorher aussah.

Mfg
Thomas

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #890
Mir wäre es viel lieber es würde eine Firma
Scheinwerfer bauen, die aussehen wie die
orig. Scheinwerfer nur als Xenon!! ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #891
Standlicht Während das Abblendlicht ist nicht Pflicht- aber es ist Pflicht sobald ein Abblendlicht ausfällt ;)
kleine korrektur:
stvzo §51 (1) besagt folgendes:

§51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten

(1) Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten. Das Licht der Begrenzungsleuchten muß weiß sein; es darf nicht blenden. Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten. Bei Krafträdern mit Beiwagen muß eine Begrenzungsleuchte auf der äußeren Seite des Beiwagens angebracht sein. Krafträder ohne Beiwagen dürfen im Scheinwerfer eine Leuchte nach Art der Begrenzungsleuchten führen; Satz 5 ist nicht anzuwenden. Begrenzungsleuchten an einachsigen Zug- oder Arbeitsmaschinen sind nicht erforderlich, wenn sie von Fußgängern an Holmen geführt werden oder ihre durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 30 km/h nicht übersteigt und der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm beträgt.

--> standlicht muss immer brennen, auch bei eingeschaltetem abblendlicht.

@tomg60:
keine panik, die mtec werden nicht heisser als alle anderen 55w leuchtmittel auch.

gruss,
tom

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #892
tom deswegen haben auch einige golfiv xenonfahrer das legal geändert und eingetragen bekommen ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #893
es gibt immer "gefaelligkeitseintragungen".
legal ist es dennoch nicht, wie du an obigem paragraph aus der stvzo erkennen kannst.

gruss,
tom

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #894
Meine Serienlampen haben jetzt so 16000km drauf. Da ungefähr sind sie bei meinem ersten Löwen gestorben. Deswegen will ich mir schon mal Neue hinlegen.

Sie sollen aber hauptsächlich besser ausleuchten als die Serie.
Nach eifrigem Lesen denke ich, das die P2N das am Besten hinbekommen. Allerdings sollen sie nicht so lange halten.
Bei meinem ersten Löwen hatte ich dann die OSRAM Silverstar drin. Es war aber kein erkennbarerer Unterschied.
Also doch die P2N??(
Hier in Erlangen kann man die aber nirgendwo bekommen. Bleibt nur e*ay?

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #895
Habt ihr kein ATU in der Nähe? Selbst bei denen bekommst'e die.
Habe meine GT150 P2N seit 'nem halben Jahr drin (fahre immer mit Licht) und bin sehr zufrieden.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #896
Habt ihr kein ATU in der Nähe?
Doch, aber die in Erlangen haben nur so komische noname Laser-Lights und die Blue Vison
Ich könnte mal beim ATU in Nürnberg gucken...

Hast Du beim Umbauen einen Vergleich mit den P2N und der Serienbeleuchtung gemacht?
Da sollte man schon einen Unterschied sehen.:very_hap:

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #897
Jepp, hab ich. :]
Die GT150 sind heller, blauer und die Leuchtweite ist um einiges besser! ;)

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #898
Viel Spaß, bei ATU kosten die Teile um die 70 EUR (2*H1 + 2*H7). Ich habe meine Blue Vision´s von Ebay, alle 6 Lampen ( 2*H1 + 2*H7 + Standlicht) 45 EUR.

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #899
so habe jetzt mal bild bei tag und nacht für euch- leider nur mit handy fotografiert ;)

Abblendlicht: Mtec Superwhite H7
Nebelscheinwerfer: Mtec Cosmos Blue H3

Wie ihr seht, seht ihr keinen Unterschied zwischen den beiden Lampenvarianten, ich kann jedenfalls nicht sehen das die Cosmos Blue blauer leuchten. Liegt evtl. auch daran das sie H3 sind. Wer also zögern sollte wegen den Cosmos sollte lieber zu den Superwhite greifen- Günstiger, genauso wie Superwhite und legal.
x1pmAkndzHuOfe9-bTh9LBvvcif0wVPYsVIZx9RYCkQLOVxYGQ0GVyDkU3qXKY0pyRvZcoB1bQcYzSgY56YYXsI3zDAZnfO8fy1KalV5_S-eO9W1CzwfLHJ_BaYLosYDGTKeTEhYJWDj0M

x1pmAkndzHuOfe9-bTh9LBvvZeanUPZi6WgZQI-rbDsIgacO6hb8zputm_uBxgWc1zUSfpgEFvXBROHevzfoDPY4rvhOqs67GMesz4YP-_p-77cJUVgqgEWv620lUSYYHbaqGdQQXS6ZS0

• Super Lampen Für unsere Löwen Beitrag #900
Und nochmal die Superwhite im Polo 9n von ner Freundin:

x1pmAkndzHuOfe9-bTh9LBvvRfedRvJazNVgj0IXv2qWaba0V5OoYSRzNkVyOknz7Y7crfmyoofJo7xeLx2cVwcPVCISOuNLlsK_UPrWvNK1V5Zld1YjKleMOsZVXvBDov5uugZDY3pDLc

Thema:

Super Lampen Für unsere Löwen

Super Lampen Für unsere Löwen - Ähnliche Themen

Super Lampen Für unsere Löwen Teil2: Servus! Sorry aber ich hab keine Lust die ganzen 49 Seiten im Thread Super Lampen Für unsere Löwen zu lesen! Daher kann mir vielleicht auch so...
Oben