SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran)

Diskutiere SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: SST Leon von MrPink *UPDATE* dbilas Flowmaster Ansaugsystem BILDER ja von wiechers in alu..man muss aber die spritzwand an zwei punkten...
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #161
AW: SST Leon von MrPink *UPDATE* dbilas Flowmaster Ansaugsystem BILDER

ja von wiechers in alu..man muss aber die spritzwand an zwei punkten ändern, einer hat mal gesagt es wäre nur ein druckfehler...was stimmt weiß ich nicht, denke aber muss geändert werden, da der anschluss nicht im motorraum ist...
würde mich interessieren, wie es optisch dann rüber kommt zusammen mit dem flowmaster:D und wegen tieferlegung bestimmt nicht verkehrt...kostet ca. 140 eur eintragungsfrei... ps: deine bilder mit beiden varianten sind online bei dbilas...

Zuletzt bearbeitet:
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #162

Was hast du denn jetzt für die Komplette Ansaugung bezahlt?
Warum hast du dir nicht was richtig dickes beim Auspuffbauer bauen lassen?
in 3 zoll oder so in der art?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #163

Im großen und ganzen ist dein Schützling wirklich schick geworden, aber mir wären die Investitionen etwas aus dem rahmen geplatzt, ich mein, lieber dezent mit ordentlich PS um e36 fahrer in HN zu versägen, was jetzt auch schon geht.....:D

Nein aber wirklich, ist sehr schön geworden!!!!

Vlt sieht man sich ja mal...

Cheers mate
John:wave:

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #164

Was hast du denn jetzt für die Komplette Ansaugung bezahlt?
Warum hast du dir nicht was richtig dickes beim Auspuffbauer bauen lassen?
in 3 zoll oder so in der art?

also bezahlt hab ich ein wenig mehr als die hälfte...
und ich habe mir was gescheites bauen lassen, 76mm rohrführung sind soweit ich weiss 3zoll!?
nur wer erzählt immer dass ein auspuff leistung bringen muss...
der auspuff ist mit den anderen umbaumaßnahmen die noch folgen gewiss leistungssteigernd, nur bei nem 1,8tsi mit 0,7bar ladedruck holst auch mit nem auspuff nichts raus.
bei nem boldien mit satt leistung sieht das schon wieder ganz anders aus!

@john ach ich weiss auch nicht, ist bei mir wie ne sucht, ich kann das schrauben nicht lassen.
und danke für diie blumen, würd mich freuen wenn wir uns mal sehen!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #165

oder meinte er die Ansaugung in 3 Zoll..lol..?(

es gibt keine garantie auf mehr ps durch aga, aber beim 2,0 tfsi gab es zb. 6 ps mehr..also bei aga ab turbo ect....

ich habe meine sucht eigentlich im griff:D aber die leistung kommt ja noch bei dir und dann sollte die optik auch passen...
und serie ist ein e36 320i schon ein gegner...

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #166

ja die garantie gibts leider nicht und ich hatte schon nen vr6, e46 328i cabrio, ein audi typ89 cabrio mit 2,3liter 5 zylinder20v und da hat ne aga auch nichts gebracht!
wobei wenn ich jetzt die größere downpipe und flexrohr reinbekomme, könnte sich vielleicht etwas bemerkbar machen.

naja ich habe meine sucht ne zeitlang auch im griff, bis wieder genug kohle da ist! ;)
aber wie schon gesagt, genug leistung und die passende optik ist mein motto!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #167

jo meinte ne 3 zoll ansaugung vom Auspuffbauer

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #168

die ansaugung hab ich von dbilas nicht vom auspuffbauer...
kann dir morgen genau sagen, wie groß der durchmesser ist.

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #169

das ist mir schon klar
aber wer das nicht günstiger gewesen wenn du dir von denen hättest was bauen lassen?
was hast die ansaugung komplett gekostet 500 euro?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #170

aso jetzt verstehe ich, es waren knapp 300 euro.
naja so einfach ist das mit der ansaugung nicht.
der bilas hat den luftfilterlasten ja komplett verändert usw. das hätte der auspuffbauer nicht so einfach hinbekommen...

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #171

Warum das denn bitte?
die bauen dir alles in Polierten Edelstahl was du willst!
Werde mich da mal erkundigen was das für meinen cupra kostet

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #172

naja, ich hatte da schon mit einigen kontakt, die von sowas die finger lassen, denn mit nem polierten edelstahlrohr ist es eben nicht getan.
bei dem bilas system hat der luftfilter auch noch nen bestimmten winkel, sodass die luft ohne große umwege in die ansaugung gelangt, usw. da solltest schon jemanden ranlassen, der öfters was mit motoren macht.
aber wenn du was rausbekommst, was dann in der praxis auch noch leistung bringt, sags mir!
ich bin offen für alles...

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #173

ist doch logisch oder?
sollte natürlich alles strömungsgünstig gebaut werden!!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #174

wie ist der stand der dinge? immer noch vom flowmaster überzeugt?;)

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #175

Sind ja auch sauger und keine turbo motoren
Durch den geringeren staudruck hast du schon mehrleistung
manchmal bis zu 8 ps

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #176

@tracid
ja, bin immer noch guter dinge! ;)

@cuprafahrer
genau wie du schreibst, manchmal...
bei nem cupra geh ich auch stark davon aus, nur bei dem 1,8tsi reicht der seriendurchmesser völlig aus...

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #177

Das hat ja nichts mit dem durschmesser zu tun sondern mit den schalldempfern
bei nem turbo bringt das immer was

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #178

aha, also ein größerer rohrdurchmesser bringt nicht weniger gegendruck??
das ist mir neu. klar hat der schalldämpfer auch was damit zu tun, aber letztendlich bringt dir ein schalldämpfer mit 76 rohrführung nichts, wenn der durchmesser der verbindungsrohre zu klein ist.
dann ensteht auch wieder gegendruck...

und zum thema mit dem turbo, wenn du nen wasserschlauch mit 5cm durchmesser hast und ersetzt diesen duch einen mit 10cm, fließt dann mehr wasser durch??
nein, höchstens du erhöhst den wasserdruck. ergo solange ich meiinen ladedruck nicht anhebe, bringt meine aga ausser sound momentan nichts!!
denn für den 1,8tsi motor mit lader ist serie eben ausreichend dimensioniert, für nen cupra eben nicht wirklich, deswegen die leistung!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #179

natürlich bringt das auch was aber das wohl weniger das meiste brint natürlich wenn die anlage von vorne bis hinten ein durschmesser hat
und durschhängig ist ohne bläsche drin usw
Alleine die Thermische belastung die dadurch verringert wird

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #180

also um der diskussion ein ende zu setzen, denn irgendwie habe ich das gefühl du willst mich nicht verstehen bzw. kannst nicht lesen...

meine anlage hat 3 zoll von vorne bis hinten, verbindungsrohre wie schalldämpfer, und sie hat keine leistung gebracht, da eben serien schon genug wärme und staudruck abführt, so dass der lader thermisch entlastet ist und frei atmen kann.
und zum 1000sten mal, bei nem motor mit mehr dampf, bringt das sicherlich etwas.

so ende jetzt, es gibt andere threads in denen das thema diskutiert wird.
danke!

Thema:

SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran)

SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) - Ähnliche Themen

Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
[1M] Serienausstattung dt. Top Sport: Airbag Fahrer u. Beifahrerseite - Beifahreraibag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar) Airbag: Fahrer und...
Oben