SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran)

Diskutiere SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: SST Leon von MrPink *UPDATE* dbilas Flowmaster Ansaugsystem BILDER Moin, hast du dir das einfache bestellt oder das was man verstellen kann?
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #201
AW: SST Leon von MrPink *UPDATE* dbilas Flowmaster Ansaugsystem BILDER

Moin, hast du dir das einfache bestellt oder das was
man verstellen kann?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #202

du meinst den forge splitter.
ne das einfache!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #203

Öhmm, das was man nur zwischen knallen muss und los geht's..
Gibt es auch mit so nem Hebel dran..

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #204

genau das, einbauen und gut!
das mit dem hebel ist der splitter, welchen man einstellen kann, wieviel der ausgeblasenen luft wieder in den ansuagtrakt geführt wird.

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #205

Das mit dem Splitter kommt mir auch i-wie
komisch vor.. Mal viel Spaß mit dem Ventil ;)
Ist ne feine Sache und hört sich bei der richtgen
Drehzahl echt super an!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #206

hast du eins drin?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #207

Jo, schon gute 3000km. Warum?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #208

wegen den ganzen dingen die man schon gelesen hat, wie notlaufmodus des motors, leistungsverlust, ruckeln nach dem schalten, usw.
wird bei dir sicherlich nicht so sein, sonst hättest es nimmer drin?!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #209

Bei mir ist davon nichts eingetreten und vom
ruckeln beim schalten hör ich zum ersten mal was von.
Im Cupraforum fährt einer schon mehr als 50tkm damit wenn ich mich
richtig erinnere und der hat auch nichts!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #210

...und am samstag geht's auf zum timo (tomatenundsalat) wg. der swv.
i'm exited!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #211

"excited" :D ;)

Viel Spaß beim Timo!

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #212

Dann kann ich mir ja am Samstag mal Deinen Löwen anschauen :)

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #213

@boucherer DANKE! 1.000 mal falsch gemacht, 10.000 mal bei anderen bemängelt und trotzdem nichts daraus gelernt! :D

@leonstyle dito, freu mich!
wann biste da??

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #214

Ich hoffe, zwischen 10:00 und 11:00 da zu sein (wenn nicht viel los ist unterwegs). Sind ja immerhin 630km

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #215

deswegen frag ich ja! ;)
werd so gegen 10.30uhr da sein!

gute fahrt dann mal!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, nach 40 minuten anreise und 2 umbauten vor mir, war es dann endlich soweit!
timo hat mir meine neue, vor ort modifizierte wippe zur vertikalen schaltwegverkürzung eingebaut.

anfangs ein wenig skeptisch dem tuning gegenüber, verflog die skepsis innerhalb der ersten 30 sekunden gespräch und beim zuschauen, wie gezielt und routiniert timo vorging!
der ganze aus- & einbau mit modifizierung hat gerade mal ca. 60 minuten gedauert!

das ergebnis ist beeindruckend!
gefühlt ist die swv bei 60%, realistisch liegt sie wohl bei über 40%.
die gänge lassen sich knackig, sehr präzise -ohne suchen zu müssen- und vor allem ohne merklich mehr kraftaufwand schalten!
die heimfahrt von 60 km war ein wahre schaltorgie und hätte von mir aus noch ne weile dauern können.

in ein paar wochen werde ich ihn nochmal aufsuchen um mir die horizontalen wege verkürzen zu lassen und bin schon voller vorfreude!

an dieser stelle nochmal vielen dank an timo für die swv und die fachlich fundierten tuningtips und gespräche!

denis

Zuletzt bearbeitet:
  • SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #216
AW: SST Leon von MrPink *UPDATE Mai 2010* SWV von Timo "tomatenundsalat"

Freut mich, das das bei Dir so problemlos funktioniert hat!
Vielleicht lässt sich ja noch mal ein gemeinsamer Termin finden (sofern Timo gewillt ist, auch an meinem Wagen nochmals zu schrauben).

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #217

ich geh mal stark von aus, dass der timo gewillt ist.
ansonsten baust eben die gasanlage vorher aus! :-D

also ich werd wohl sobald er die horizontale wippe aus edelstahl hat, bei ihm aufschlagen!
hattest nen guten heimweg??

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #218

Joah! War etwas voller auf der Bahn, aber die Staus waren immer nur auf der anderen Seite :D

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #219

und haste den forge spacer nun verbaut?

• SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) Beitrag #220

Wollte ich auch grad fragen :)
bist du zufrieden damit?

Thema:

SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran)

SST Leon von MrPink *UPDATE Juni 2010* Softwareoptimierung von Custom Chips (Zoran) - Ähnliche Themen

Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
[1M] Serienausstattung dt. Top Sport: Airbag Fahrer u. Beifahrerseite - Beifahreraibag-Deaktivierung (mit Fahrzeugschlüssel im Handschuhfach deaktivierbar) Airbag: Fahrer und...
Oben