Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ok, wenn der Reifen mit der Kotflügelkante bündig abschließt, schaut das ja gut aus, aber wenn der Reifen vorne so heraussteht wie bei iTob's...
  • Spurverbreiterung Beitrag #41
Ok, wenn der Reifen mit der Kotflügelkante bündig abschließt, schaut das ja gut aus, aber wenn der Reifen vorne so heraussteht wie bei iTob's Leon, dann find ich das überhaupt nicht mehr schön.

Schaut irgendwie aus, als wär der Reifen net richtig montiert ;)

Ist halt meine Meinung.

Mfg
StefanH

• Spurverbreiterung Beitrag #42
Hallo,Leute.
Habe zwar keinen Leon ,aber dafür einen Toledo.
Meine Frage an Euch oder an jemanden,der davon was versteht:
Ich möchte Distanzscheiben (vorn:20 mm pro Seite und
hinten:30 mm pro Seite) mit Serienbereifung 205/55 16
und 30mm Tieferlegung einbauen.
Ist das ohne bauliche Massnahmen am Fahrzeug und mit Eintragung möglich?
Für "hilfreiche" Antworten im voraus -Danke.

Neues Mitglied Martin.

• Spurverbreiterung Beitrag #43
Also ohne sie Angabe der Einpresstiefe (ET) wird dir wohl keiner Auskunft geben können. Am besten du fährst mal mit dem einen Reifen nen recht hohen Boardstein rauf und lässt alle drei anderen unte, damit schön eingefedert ist, und nimmst dann mal ein Maßband und misst ab wiviel Platz das Profil noch zur Innenkante des Radlaufes hat. Dann rundest du aufs nächst kleinere 5er maß ab (also 25mm oder 30mm oder 15 oder 20... und das kannst du dann pro Seite montieren. Wenn du das dann verdoppelst, weißt du wieviel du die Spur verbreitern kannst.

• Spurverbreiterung Beitrag #44
Der TÜV hat es so erst mal abgenommen. Ob der ganz genau higeschaut hat weiß ich nicht, ist mir aber eigendlich auch egal.

Ich weiß nicht so recht, ob ich ihn mit dieser Verbreiterung noch tiefer legen kann.

Außerdem: Die Spurplatten bringen schon in der Straßenlage eine ganze Menge.
D.h.: Aussehen wird besser. Aber Deshalb für eine bessere Straßenlage muß ich ihn nicht tieferlegen. Dafür wird er unbequemer und außerdem spiele ich im Winter Schneepflug. Mir ist das Risiko zu groß...
Die Stoßdämpfer sollten ja wenn dann auch auf die Federn abgestimmt sein. Das heißt: Komplettfahrwerk. Und das ist nun wieder etwas teuer.

Allso doch lieber Off-Road-Version :]

• Spurverbreiterung Beitrag #45
Also gut.
Meine ET ist 43 mm.
Kann mir bitte jetzt jemand "helfen"?
Danke,Martin.

• Spurverbreiterung Beitrag #46
hallo Martin,

schau mal in diesem Thread auf die erste Seite,da steht ein kleines Rechenbeispiel.Du kannst also einiges draufpacken.:D

• Spurverbreiterung Beitrag #47
jo, nachdem ich nun versucht habe das alles zu verstehen, raffe ich nun doch wieder nix.
Ich habe diese Reifen in Aussicht:
Typ RV 208, 7,5x17“, ET 35 mit
Pirelli P 7000 225/45 R 17 W
laut Gutachten des Herstellers darf ich die auf meinem 1,8 20V Sport auch fahren.
Muss ich da denn dann noch irgendwas an meiner Spur verändern??
Ich denke, dass der Löwe wohl nen bisserl tiefer muesste, sonst sieht das wohl net so dolle aus...
Momentan habe ich die Turbo Felge mit 205/55 16.
Waere suba, wenn mir einer was dazu sagen koennte :D

• Spurverbreiterung Beitrag #48
Meine Felgen und Bereifung sind die selben, wie die von rabDOS beschriebenen.
Also Felge: 7,5J x 15 H2 ET35
Reifen: 225 45R17
Wie kann ich nun ausrechnen, um wieviel ich die Spur auf der Hinterachse verbreitern kann?? Mit den genannten Rechnungen kann ich nicht viel oder garnichts anfangen. Ich war schon beim Reifenhändler, um das machen zu lassen. Der Typ hat aber nur mit einem Zollstock so Pi mal Auge eine Aussage getroffen. Das ist mir zu unsicher.

Bitte helft mir!!!

PS: Ich habe übrigens das serienmäßige Fahrwerk der Sport-Variante. Tieferlegen habe ich nicht vor.

• Spurverbreiterung Beitrag #49
Du kannst mit einer 35er Einpresstiefe 20mm Scheiben pro Seite draufpacken.ET von 15 ist ok.

• Spurverbreiterung Beitrag #50
@Liontamer

Und das sieht auch net zu ******** aus, mit den 45 Pellen, wegen dem Abstand zum Blech meine ich???
Ich glaube die SportVariante ist 20 mm tiefer oder???
Ich hab ja auch den Sport, zwar als Benziner, aber weiss es gar net...

• Spurverbreiterung Beitrag #51
@rabDOS
Ich weiß garnicht genau, ob ich 40 oder 45 habe. Ich glaube aber 45. Bisher sieht das ziemlich mager aus, ohne Spurplatten. Daher will ich auch unbedingt welche draufhaben. Das wäre ja wirklich geil, wenn da 20 mm pro seite draufpassen. :D

• Spurverbreiterung Beitrag #52
...aber die Spurplatten haben doch nichts mit dem Tieferlegen zu tun???
Du hattest geschrieben, dass Du deinen Löwen nicht tiefer machen willst, daher meine Frage, wie das mit den 45er Reifen aussieht.
Die Spurverbreiterung dient doch nur dazu, den Reifen bündig mir dem Kotflügel zu machen...oder???

• Spurverbreiterung Beitrag #53
Ich denke, das Sportfahrwerk ist tief genug ist. Das wird schon gut aussehen.
Wie das bisher aussieht, kannst du ansatzweise sehen.

• Spurverbreiterung Beitrag #54
Kannst wohl auch an keinem Bordstein vorbeifahren ohne ihn zu berühren, was? ;) :D

• Spurverbreiterung Beitrag #55
@Liontamer
wat sind denn das fuer SEAT Felgen, die Du drauf hast??? Die hab ich ja noch nie gesehen...

• Spurverbreiterung Beitrag #56
Sind keine original Seat-Felgen, sondern haben nur so ein SEAT-Logo drauf picken, Gibts auch für Enzo-Felgen, aber is ja eh egal, was da draufsteht :) Sind bei mir eh meist braun oder grau. :D

• Spurverbreiterung Beitrag #57
Der Hersteller der Felgen heißt RADIUS.
Die Blende für die Radnabe kommt auch von denen.

Sind aber original Zubehörfelgen von SEAT! Klar, SEAT fertigt die nicht selbst.

• Spurverbreiterung Beitrag #58
Stahlfelgen

Für meinen bestellten LEON 20VT :p hab ich auch Wintereifen auf Stahlfelge bestellt.
Original Felge mit 205/55/R16 V Dunlop, ET42 (glaube ich).
Das sieht bestimmt aus übel aus. :vomit:

Stellen sich mir folgende Fragen:
Kann ich 20mm Spurverbreiterungen (pro Seite) nehmen? Wirkt das schon ?
Passen die im Sommer auch noch hinter die orig. 7x16er ET ?? ?
Geht da evtl. noch mehr ?
Welche Hersteller sind die besten/ günstigsten ?

Ach so, Blechbiegen kommt für mich nicht in Frage.

Danke im Voraus

• Spurverbreiterung Beitrag #59
@ Inge Ohne Tieferlegung passen da 20mm pro Seite drunter, wird mit den Cuzco aber etwas eng. Es geht aber. Vorne würd ich aber weniger nehmen max. 15mm eher noch 10er Scheiben. Das ganze geht allerdings nur wenn du nicht tieferlegen willst, sonst würde ich hiten nicht so breit gehen.

• Spurverbreiterung Beitrag #60
Ich stell meine Frage einfach mal in den Thread von 2001 :D

Hab nen Leon 4, der nächste Woche nen KW bekommt... vermutlich brauch ich da vorn sowieso Spurplatten. Dache jetzt an 10mm Pro Seite vorne und 20 pro Setie hinten. Hab die Original 7x17 Felgen mit ET 38 hat das glaub ich :)

Geht das da problemlos oder weniger ? Ach ja, das Fahrwerk sollte in Originalhöhe bleiben.. maximal 2 cm runter, mehr nedd.

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben