Spurverbreiterung

Diskutiere Spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Seh ich auch so :megasmile: Klar isses gut !! Abgesehen, das bei mir hinten rechts irgendwas knirscht... aber das ham die wohl beim einbau...
  • Spurverbreiterung Beitrag #21
Seh ich auch so :megasmile:

Klar isses gut !! Abgesehen, das bei mir hinten rechts irgendwas knirscht... aber das ham die wohl beim einbau verbockt... muss ich mal danach kucken lassen.
Nicht zu hart (wenn komplett auf hart gestellt) aber doch sehr straff. Nur von der Höhe (tiefe) hinten bin ich nicht so begeistert. Hat sich eigentlich nicht viel getan an der Hinterachse X(
Hab von Kotflügelkante bis Felgenmitte um die 33cm. Wenn ich mich recht erinnere ?(
Aber vorne isses scharf. gefällt mir echt gut so. Sonst, fahrverhalten astrein. Hoppelt halt schön :D

• Spurverbreiterung Beitrag #22
Was muß man denn für das gute Stück so lassen, wenn ich das mit Härteverstellung haben will ? Hab grad keinen Katalog zur Hand.

• Spurverbreiterung Beitrag #23
So ca 1800DM schätze ich mal. Werd mich mal erkundigen. Die Preise die ich von nem Bekannten bekomme waren bisher unschlagbar.

• Spurverbreiterung Beitrag #24
Jepp, so um 1800,- DM bekommst schon eins. Immer schön handeln :D Katalog-Preis ist 2080,- DM.

• Spurverbreiterung Beitrag #25
Wollte aber eigentlich ein Bilstein PSS9. Mal schauen was mein Tuner dazu sagt !

• Spurverbreiterung Beitrag #26
@Alle

Mein Bruder will an seinem Toledo (Typ 1M)-ent-
spricht ja glaub´ich unseren Leon´s fahrwerks-
technisch- an der Vorderachse die Spur um 20 mm
pro Seite verbreitern, Fahrzeug ist um 30mm
tiefer, aber mit Serienbereifung (der Arme)
6,5 x 16 mit 205 er. Ist das überhaubt zu-
lässig, was muß man ändern?
Für zahlreiche Antworten schon im voraus
vielen Dank.

Gruß Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #27
hi tom
die felge darf den radkasten nicht überschreiten der reifen ja.
sonst gibs keine tüv abnahme!

• Spurverbreiterung Beitrag #28
Die Lauffläche muß, ich glaub im oberen Drittel, abgedeckt sein. Ich hab 205 er auf 17 Zoll ET35 mit 20mm Distanzscheiben auf jeder Seite problemlos eingetragen bekommen.

• Spurverbreiterung Beitrag #29
Kann mal jemand Bilder posten mit 205er bereifung + spurverbreiterung und mit >= 225 bereifung ohne spurverbreiterung ! Von hinten fotografiert das man halt die unterschiede sieht was mehr bringt ;)

mfg
Speedy :)

• Spurverbreiterung Beitrag #30
Nutzen / Schaden?

..hi!

..rein von der optik abgesehen.. was wär der optimalzustand? .. hab den 90 ps tdi (demnächst mit chip) und 16 zoll 205 / 55 ...

vorne schließt das rad ziemlich schön ab.. hinten natürlich nicht! ..

was wär hier für die performance ideal?

..wie schauts mit der belastung / abnutzung der radlager und der aufhängung aus?

mfg

andreas

• Spurverbreiterung Beitrag #31
Danke für Eure Antworten

@iTop
Du hast 20 mm auch an der Vorderachse?
In meinem Gutachten von D&W ist bei
15 mm Schluß.

@Speedy

wie kann ich Bilder ins Forum posten?

Gruß Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #32
@iTob

welche Reifengröße hast DU und welche Felgen?
(damit meine ich z.B. 205/50 - 205/45 auf 7,5J 17 - 8J 17? oder so ähnlich!)

Ich möchte mir auch 17" zulegen und bin mir mit der Reifengröße noch nicht ganz schlüssig!

• Spurverbreiterung Beitrag #33
@Tom Schick Sie mir mal zu: [email protected] ! Ich Uploade diese und füg Sie ein !
In Zukunft sollen auch alle anderen Mitglieder uploaden können, aber das dauert noch ein bißchen ....

mfg
Speedy :)

• Spurverbreiterung Beitrag #34
Also ich werde Speedy in kürze auch mal ein paar Bilderchen von meinem zukommen lassen. Übrigens kann man nie sagen wann man an der grenze ist, da ja sicherlich nicht alle Felgen die gleiche ET haben und sich da dann schon Unterschiede ergeben. Bei mir sind z.B. hinte 8,5J17 mit einer ET von 35mm montiert. Habe da aber nochmal 20mm pro Seite drunter. hab jetzt also ne ET von 15mm und bin bei 8,5 Zoll breite an der Grenze, wo die Lauffläche der 215er gerade noch abgedeckt ist aber die Felge schon ein ganzes Stück vorsteht. Bei 6J15 et38 kann man also sicherlich 25mm drunterlegen. Aber das kann man vorher alles ausmessen.

• Spurverbreiterung Beitrag #35
Hallo
Ich habe hinten 8x17 ET30 mit 215er und 15mm Distanzscheiben.
Die Lauffläche ist gerade noch abgedeckt,die Felge schliesst ziemlich bündig mit der Karosserie ab.

Wie ist das eigentlich mit der Eintragung,
Mir wurde gesagt,man darf nur eine Spurverbreiterung von 2% montieren ausgehend von der Original ET.
Laut Rechnung darf ich dann max 7mm pro Seite verbreitern.
Kann mir evtl. jemand eine Kopie von `ner Eintragung mailen,bei uns sind die beim TÜV immer übergenau.

• Spurverbreiterung Beitrag #36
Die Frage die mich und meinen Bruder beschäftigt
ist die: bei 20 mm pro Seite an der Vorderachse
schließt das Rad wunderschön mit dem Kotflügel
ab, aber was ist bei vollem Lenkeinschlag und ner´
heimtückischen Bodenwelle-haut´s einem da den
Kotflügel weg? Hat einer von Euch das so eingetragen?

Gruß Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #37
Hallo.

Da hab ich mich wohl vertippt.

Ich fahre 215 45 R17 ET 35, vorn 40mm, hinten 50mm Spurverbreiterung pro Achse.

Leider hab ich die Sommerräder z.Z. nicht rauf. Ich seh mal, ob ich ein vernünftiges Bild finde und werde es Speedy posten. Bis dann...

Gruß,

iTob.

Spurverbreiterung.jpg

• Spurverbreiterung Beitrag #38
@iTob
haste dein leon nicht tiefer gelegt ?(
oder ist das die of road version (schertz) ;)

• Spurverbreiterung Beitrag #39
@iTob

das ist so eingetragen ???

Gruß Tom

• Spurverbreiterung Beitrag #40
war wohl ein gut gelaunter TÜV-Prüfer :))
Sowas wird nicht alle Tage abgenommen... hast glaub ich Glück gehabt. Aber n büsschen tiefer würd ich ihn schon machen.

@Tom : Den Kotflügel fetzt es dir sicher net weg. Das wird vorher beim Tüv geprüft, obs streift. Und wenn es streift, dann musst du entweder den Kotflügel ziehen, so das es innen genug Platz hat, oder eben härtere Dämpfer verbauen, dass es nicht so weit einfedert. Aber ohne Tieferlegung passiert sicher nix. Höchstens du nimmst 19" Felgen :p

Thema:

Spurverbreiterung

Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben