Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @DerMega hier, wie versprochen, ein Foto: http://imageshack.us/photo/my-images/707/p8100027okz.jpg/ Werde aber noch weitere Bilder von hinten machen.
  • Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.042
Danke für das Bild. Stehen ja echt gut an der Kante.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.043
habe Cupra R mit 40mm H&R Federn

möchte 8,5 x 19 ET 45 Felgen v + h verbauen 235/35 Originalbereifung

Welche Spurplatten sind da noch möglich (wieviel mm pro Seite) ?

ohne Karosseriearbeiten

Wäre für Eure Tipps dankbar

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.044
Keine. Mit 8,5" und ET45 wirst Du schon hart am limit sein, mit dem was der TÜV ggf. noch absegnet.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.045
Gibt es irgendwo Fotos eines Cupra R mit Spurplatten, original Felgen, aber ohne Tieferlegung?

Ich stehe nicht so auf Tieferlegung, weil das Fahrwerk des Cupra R ohnehin zusätzlich durch den 35er Querschnitt des Reifens ziemlich hart daher kommt. Bei meinem Vorgänger (FR, mit 19" inklusive Tieferlegung) war mir das persönlich zu straff, gerade bei längeren Reisen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.046
@helmi5728,
mit 8,5X18 ET45 mit 235/45R19 bekommst du max. noch 5mm Spurplatten eingetragen.
Dies natürlich nur mit TÜV-Einzelabnahme, und ob es diesen Aufwand für diese doch kleine Änderung lohnt (falls überhaupt möglich) finde ich doch fraglich.
Lass so wie es ist. Ich denke sieht auch so schon gut genug aus.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.047
Guten Tag, hätte da mal eine Frage.

Ich hab bei meinem Leon 1P die JE Multispoke-Felgen 18 Zoll mit ET 45 montiert. Die Felgen sind natürlich eingetragen.

Möchte mir Vorne ne Spurverbreiterung von 50mm pro Achse und hinten 60mm pro Achse montieren. Ein Freund von mir hat den 1P und hat ausgemessen, dass es von dem Radkasten her möglich wäre, also der Reifen gerade so nicht drübersteht. Er selbst hat hinten 50mm auf 17 Zoll gerade montiert, steigt aber auf 60mm um.

Deshalb meine Frage: Ist das auf der Felge möglich, die 50er und 60er zu montieren, bzw. wie sieht es mit einer Eintragung aus? Mein Auto ist nicht tiefergelegt, deshalb keine Eintragung, oder?

Es gibt sowieso jetzt fast kein Zurück mehr, bestellt wären sie schon :D

Danke im Voraus!

Lg

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.048
Das passt vorne und hinten nicht... Kannst davon ausgehen, dass et35 die Grenze ist. Du wärst vorne dann bei einer Et von 20 und hinten von 15

Die kannst wieder einpacken und zurückschicken oder Kotflügel ziehen :D

Außerdem musst du die Spurverbreiterung mit den Felgen eintragen lassen, da ist es egal ob du eine Tieferlegung hast oder nicht...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.049
Ein Freund von mir hat den 1P und hat ausgemessen, dass es von dem Radkasten her möglich wäre, also der Reifen gerade so nicht drübersteht.

Der war in Mathe wohl immer Kreide holen :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.050
Et 45 felgen mit 60mm pro achse?
Kannste vergessen.
Ich hab hinten die originalen Felgen mit Et 53 und 40mm...
Also das geht noch recht gut. Aber mehr dürfte es nicht sein.
Und eintragen musste die Spurverbreiterung!
Es gibt nur einen Satz der mit ABE ist, der hat vorne und hinten 30mm pro Achse

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.051
Daniel___x3

AW: Spurverbreiterung Leon 1p
Das passt vorne und hinten nicht... Kannst davon ausgehen, dass et35 die Grenze ist. Du wärst vorne dann bei einer Et von 20 und hinten von 15

Die kannst wieder einpacken und zurückschicken oder Kotflügel ziehen

Außerdem musst du die Spurverbreiterung mit den Felgen eintragen lassen, da ist es egal ob du eine Tieferlegung hast oder nicht...

Passen die 50er auch nicht hinten? Sonst muss ich beide zurückschicken :( Versuchen werde ich es trotzdem, vllt hat man man Glück im Leben xD

Weißt du vllt was passiert, wenn die Polizei mich aufhält und es merkt?

eluvio

Der war in Mathe wohl immer Kreide holen

Mhm wenn das so ist, befürchte ich das auch^^ wobei mich wundert es nicht, warum er mit den 50ern hinten uneingetragen herumfährt.. aber ich glaube er hat 17 Zoll Felgen mit ner ET von 53 aber keine Ahnung grad.. und er meinte, 60mm würden sich auch noch ausgehen. Ich habs mir angesehen, die 50er stehen bei ihm NICHT drüber. Das war der Grund, warum ich mir sofort die 60er bestellt hab :D

Tommy2610

Et 45 felgen mit 60mm pro achse?
Kannste vergessen.
Ich hab hinten die originalen Felgen mit Et 53 und 40mm...
Also das geht noch recht gut. Aber mehr dürfte es nicht sein.
Und eintragen musste die Spurverbreiterung!
Es gibt nur einen Satz der mit ABE ist, der hat vorne und hinten 30mm pro Achse

Echt schade.. naja mal sehen, probieren werd ichs auf jeden Fall wies aussieht!

Danke schonmal für die Antworten :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.052
Naja wenn du ohne Eintragung fährst und angehalten wirst gibts nen Strafzettel und musst glaube ich nochmal vorführen... Denke die werden dich auch anhalten wenn sie mal hinter dir fahren, weil 1,5cm die die Reifen dann herausstehen sind doch recht auffällig :D

Hinten wird die 50mm Verbreiterung auch nicht passen, weil gerade ohne Tieferlegung hinten weniger abgedeckt ist als vorne...

Wenn er 17" fährt, hat er wahrscheinlich auch eine 7" oder 7,5" breite Felge und dann kann das mit 50mm schon eher klappen ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.053
Vorführen wäre schlecht, bei mir ist sonst alles komplett eingetragen eben dann bis auf die Spurverbreiterungen... naja, versuchen kann mans ja, wenns nicht klappt muss ich sie zurückschicken lassen, sonst versuch ich noch die 50er hinten und wenn das auch nicht klappt, 40 wird sich schon ausgehn :D

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.054
Brauchst nicht zitieren wenn du direkt antwortest ;)

Naja probiers mal... Mach uns aber ein Foto wenn du 60mm drauf hast :megasmil:
Und 40mm wird immernoch eng ;) Wüsste zumindest keinen der das hier fährt...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.055
Ich fahr 40mm ;)
Und auch noch viele andere.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.056
Okay Fotos reiche ich dann nach, ich probier eh beide also 50mm und 60mm! Dauert aber etwas, bei uns ists noch sehr winterlich :(
Ne Woche ungefähr. :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.059
Also was mir noch auffällt, ich hab 7,5x18 ET 45, aber an 7,5 anstatt 8 wird sich wohl auch nichts mehr ändern^^

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.060
Also bei 7,5x18 et 45 kriegste noch grade so 40mm drunter...
Meine haben ja wie gesagt 7,5x18 et53.

Aber mal was anderes, ist beim Cupra auch die Hinterachse anders als beim normalen Leon oder nur die Vorderachse? Wenn ja, vergesst alles was ich gesagt habe :D

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben