Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Gut, vielen Dank für die Auskunft. Haben wir ja auch nicht gemacht, deshalb hab ich ja gefragt :D Für mich ist es schon logisch, dass die 15er...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.081
Gut, vielen Dank für die Auskunft. Haben wir ja auch nicht gemacht, deshalb hab ich ja gefragt :D

Für mich ist es schon logisch, dass die 15er härter raufgehen als meine 25er die ich hatte, da die 25er ja seperat befestigt werden und die 15er mit dem Reifen angeschraubt werden. Dass die aber nur mit dem Gummihammer draufgehen, ist das dann normal?

Wie soll man die je wieder runterbringen, wenn man die mal ne Zeit lang oben hatte?? Wenn die schon nach dem montieren wieder so schwer runtergehen :D

Also von dem ganzen her passts ja, hatte den Reifen ja oben und alles, nur sitzen tut die Platte ziemlich hart...

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.082
Also ich mach bei solchen Sachen immer Kupferpaste drauf. Wenn du davon ein bisschen in den Konus der Mittenzentrierung machst, sollte die auch wieder einfacherer runter gehen.
Mach ich auch z.B. Immer auf die Felgen vor dem montieren.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.083
Oh super, danke für den Tipp :) Werd ich mir morgen gleich holen :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.084
Hey. Ich habe auf meinem fr die schwarzen orion Felgen mit 50 er platten und eibach federn verbaut. Leider setzte ich sehr oft mit dem radkasten auf dem reifen auf :( hat jemand das gleiche problem und könnte das problem mit 40er platten behoben werden? Oder muss ich noch schmalere nehmen ?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.085
Hast du denn vorne die Lache mal umgelegt?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.086
Achso hab ich vergessen, es geht um die Hinterachse

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.087
@moooools,
weiß nicht, ob du einen VFL oder FL Leon hast. Ich habe einen FL FR mit 40er Platten auf 7,5J18 ET53 Felgen. Das passt einwandfrei (auch bei voll beladendem Auto).

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.088
Mit tieferlegung?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.089
Ja, mit 40mm Tieferlegung von Eibach.
Bild kannst du in der User-DB einsehen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.090
Hallo Forumskollegen,
ich bin neu in der Tuningszene und habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche Spurplatten ich auf meinen Leon 1p 1.9 TDI (Bj. 2007) machen kann. ich habe Autec IOS 8x17" Felgen mit der ET von 50mm und 225/45 R17 Reifen auf meinem Auto. Welche Spurplatten kann ich drauf machen?

MfG
Yanic

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.091
Hallo, welche Spurverbreiterung sind hinten fahrbar? also rein technisch gesehen bezüglich Anlagefläche, Zentrierung, Form der Radnabe usw.

Mir geht es um den Bereich 3 bis 12mm pro Seite!
3 und 5mm passen höchstwahrscheinlich, passen 8mm ohne Zentrierung?, gibt es 10mm mit Zentrierung die passen?, passen alle 12mm Platten problemlos?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.092
Also bei Serienfelgen oder gleichen Dimensionen wie Serie, passen 12mm auf jeden fall. Ich fahre 20 pro Seite und die wurden auch problemlos eingetragen.
Und mit Zentrierung ist meiner Meinung nach Pflicht. Sonst könnte es zu Unwucht kommen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.093
Fahre 12mm H&R pro Seite mit den Ibear Serienfelgen. Da ist A: noch Luft nahc oben und B: problemlose eintragung

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.094
Bei mir wären es Zubehörfelgen in 8x18 ET48 mit 225/40 R18.

Mir geht es hauptsächlich um die Verbindung von Radnabe und Spurplatte, weil es dort manchmal zu Problemen kommen kann, vor allem bei 10mm Platten!

Rein optisch hätte ich gerne 8mm pro Seite, dies ist aber leider mit der Zentrierung ein Problem!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.095
Gibt ja auch 8mm platten mit Zentrierung

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.096
Passen diese denn an der Hinterachse des Leon? Ich hatte vorher einen Golf 4 und dort gab es beispielsweise bei 10mm Platten mit Zentrierung Probleme, weil diese nicht plan an lag!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.097
So mal ne frage ich hab mir nen wolf gelesen aber nix gefunden.
Habe orginal Cupra R felgen 8x 19" ich meine die haben et53.
H&R 40/40mm Federn drin und hinten 15mm pro Rad hr spurplatten, die haben logischerweise eine Zentrierung.
Wie schaut das nun an der VA hatte da an die 8mm pro Rad gedacht da die aber keine Zentrierung haben ausser die von der Narbe selber frage ich mich ob die lang genug ist?
Hat man mit den 8mm Platten pro Rad an der VA das Flattern? Das soll wie ich das hier gelesen habe mit Phase 45° Zutun haben?
Also Kurz gefragt:

Kann ich mit Den oben genannten vorrraussetzungen 8mm Platten von H&R an der VA fahren ohne Das es komplikationen gibt?

Zur not würde ich mich auch auf die 5mm pro rad einlassen als alternative.

Gruss CupraRNrw

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.098
Wieso nimmst vorne nicht dickere Platten mit Zentrierung?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.099
Dann ist für mich die optik wieder fürn ******, weil die VA dann wieder optisch breiter ist wie hinten und das möchte ich nicht.
Und allg. noch breiter muss nicht sein, weil ich keine arbeiten an Kotflügeln machen möchte.
Für mich ist das nur ne Optik sache mit den scheiben.

Habe jetzt hinten: 2x15mm H&R verbaut
Vorne werden es jetzt : 2x8mm H&R

Mein Kollege (Kfz-Meister) hat da bei H&R angerufen und die sagten is kein Problem.
Sollte es doch ein Problem sein gehen die wieder zurück!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.100
Servus liebe Seat-Gemeinde,
seit kurzem sind die H&R-Federn verbaut. Nach der "Tieferlegung" musste ich jedoch schnell feststellen, dass jetzt unbedingt Spurplatten nötig sind. :D Ich hab mir wirklich fast den kpl. Tread und viele weitere durchgelesen. Allerdings find nicht das was ich genau will. Also hier mal meine Frage/n:
Ich fahre 19"-Potenza (ET53) und 18"-Orion-Felgen (ET51). Die haben ja beide ne relativ große ET. Würdet Ihr auf der HA eher zu 30mm oder zu 40mm tendieren. Bzw. weiß jemand wo ich Bilder dazu finden kann?? ?( An der VA werdens auf jeden Fall "nur" 20mm.

---------- Beitrag am 09.05.2014 um 14:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.05.2014 um 09:45 Uhr ----------

Kommt schon Leute, lasst was hörn :p

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben