Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; DRA Platten gibts glaube ich auch erst ab 40mm und das passt bei dir nicht mehr!
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.001
DRA Platten gibts glaube ich auch erst ab 40mm und das passt bei dir nicht mehr!

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.002
alles klar, danke für die Auskunft, dann bleibt mir doch nur das DR-System!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.003
@ eluvio: 15mm pro Rad sind möglich ;)

Kann ich daraus schließen, dass 15mm dann äusserstes Limit sind?
Ich Fahre den FR mit den 18" Ibera Felgen und wollten hinten 15mm drauf machen, da er mir da zu weit drin steht, vorne find ichs aber ok. Wollte es aber nicht so aussehen lassen, dass er hinten voll am Limit draussen steht und vorne dann nur "normal" erscheint.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.004
sag mal die et deiner fr felge ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.005
Laut Google iss das ET51, dann wäre ich hinten ja rechnerisch bei ET 36

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.006
ja das passt und sieht gut aus :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.007
hrhr, okay dann werd ich das mal so machen.
Solange "Passt" nicht bedeutet: "Da geht def. nichts mehr weiter!" Ich mags optisch nicht am Limit ;)
Aber ich sehe deine ET35 sehen ja gut aus. Das mussich mir mal live bei dir anschaun!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.008
ich fahr rund rum 8x18 et 35 :D

kannst ja vorne noch 10mm scheiben draufmachen... dann siehts super aus, aber am limit biste damit sicher nicht

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.009
Ist das vorne dann nicht etwas breit :eek:

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.010
DRA Platten gibts glaube ich auch erst ab 40mm und das passt bei dir nicht mehr!
Warum sollte das nicht passen?
Gerade hinten sitzen beim Leon die Felgen doch sehr weit im Radkasten drin, 20 mm pro Seite in Verbindung mit den Standardfelgen sollten deshalb doch eigentlich kein Problem sein. Und soweit ich weiß fahren hier ja auch einige das 40mm DRA-System auf ihrem Leon.

Edit:
Hab übersehen, dass er keine Standardfelgen, sondern etwas breitere Zubehörfelgen fährt. Bei den Standardfelgen sollte das DRA-System mit 40mm aber wie gesagt noch gut passen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.011
ja bei den standard felgen sollte das passen.
aber das ist dann auch wieder ziemlich an der Grenze des machbaren und bei eluvio gehts nicht und DerMega wollte bisher nicht an die Grenzen des machbaren, aber das könnte sich ja ändern wenn er sich meine anschaut :p

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.012
ääh nein! :D

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.013
ja bei den standard felgen sollte das passen.
aber das ist dann auch wieder ziemlich an der Grenze des machbaren und bei eluvio gehts nicht und DerMega wollte bisher nicht an die Grenzen des machbaren, aber das könnte sich ja ändern wenn er sich meine anschaut :p
Schau Dir z.B. mal den Leon von Asroc an:
Der hat laut der Auflistung in seinem Thread vorne 30mm und hinten 40mm und das sieht zumindest auf den Bildern nicht so aus, als ob das an der Grenze des Machbaren wäre.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.014
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt ....

Wenn ich jetzt sowohl vorne, als auch hinten 16 mm Spurplatten draufmache, sieht das dann blöde bzw. ungleichmäßig aus?! Sollte ich evtl. vorne nur 10 mm und hinten 16 mm draufmachen lassen?

Fragen über Fragen .... Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen, ich würde den Einbau nämlich gerne nächste Woche erledigen lassen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.015
Genau hinten baut der Leon weiter rein als hinten, deswegen sollte man hinten etwas breiter bauen sonst sieht es komisch aus

Gesendet von meinem U8655-1 mit Tapatalk 2

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.016
Hey kann mir vllt auch einer helfen, hab eibach 30/30 Federn drinne und die Orginal Fr Felgen 18" (et51?)mit 225/40 Reifen, jetz möchte ich gerne zumindest hinten die Felgen etwas nach aussen holen was für Distanzscheiben gehen ohne Mehrarbeit drunter, dachte an 20 pro Seite also 40 an der Achse...

Wäre dankbar um jeden Ratschlag :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.017
hab 20mm H&R auf jeder Seite, passt ohne Probleme

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.018
Das hört sich super an danke =)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.019
Jetzt muss ich doch auch mal fragen, ich hab zwar fleißig gelesen aber nichts gefunden.

Ich habe einen FR mit den org. 18" Felgen und der 40/40 H&R Tieferlegung. Ich würde nun ganz gerne hinten die 40er Spurverbreiterung drauf machen. Sollte ja soweit funktionieren, für mich stellen sich nur folgende fragen:

Wenn ich die Spurplatten mit ABE hab, muss ich diese trotz der Tieferlegung nicht eintragen lassen?

Kann ich mit dieser Kombination das Auto wirklich Vollladen ohne Angst zu haben das es schleift? (4Erwachsene + Gepäck)

Danke schonmal im vorraus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.020
du musst es dann eintragen lassen weil du Tieferlegung und Spurverbreiterung drin hast

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben