Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich habe et40 tn1 8.5x19 und habe 5mm pro Seite bestellt. Müsste dann bei dir et45 bei 10mm pro Seite genau so sein wie bei mir. Ich bin gespannt...
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #981
Ich habe et40 tn1 8.5x19 und habe 5mm pro Seite bestellt. Müsste dann bei dir et45 bei 10mm pro Seite genau so sein wie bei mir. Ich bin gespannt wie es sich mit der Mittel zentrierung verhält!

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #982
ich hab nochmal geschaut
also ich hab 8x18 et35, die müssten dann genauso stehen wie die 8,5x18 et40 oder?

weil mein prüfer meinte das wäre schon hart an der grenze...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #983
ich fahr auf dem cupra et45 ringsrum.
hab jetzt hinten 2x10mm platten und vorne 2x6mm platten.
alles mit zentrierung von scc und das mit 50mm tieferlegung.
alles eintgetragen und schleift nichts.

gruß

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #984
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #985
also wäre man mit 8 mm pro Seite (hinten) eher auf der sicheren Seite ??

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #986
Moin,

Ich würde gern eure Meinung hören. Ich fahre de Tomason TN4 in 8,5x19" ET 40.

[/URL]

Kann ich hinten noch ein Stück raus? Was meint ihr? Hat vielleicht jemand diese Kombiination verbaut der da seine Erfahrungen zu äußern kann?

Danke und Gruss

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #987
mach mal ein foto wo man sieht wie weit der reifen raus steht... also nicht an der oberkante sondern von hinten die flucht durch....

edit: so in etwa

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #988
Hi! Ich hab die tn1 in deiner Dimension werden bald 5mm pro Seite an HA drauf montieren ich denke es passt ganz gut, werde berichten. Weitere Meinungen gerne!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #989
Werde ich dann hier in diesem Beitrag anhängen heute Abend. Wird aber nur Handyqualität sein. Mit einem Eifon kann man halt nicht so gute Bilder machen. :)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #990
ja reicht ja zum anschauen^^ mein bild hab ich auch eben mit dem handy gemacht.
aber so wie das bei mir aussieht ist ok. Laut tüv eigentlich schon zu weit draußen, aber durch tieferlegung und spureinstellung könnte bei dir mehr platz sein

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #991
Meine Kombination Federn/Felgen wurde ohne Mucken eingetragen. ;) Sturz usw. habe ich nie einstellen lassen. Hab auch nie eine Achsvermessung gemacht. Sollte ich das mal? Wenn ich den Sturz vergrößere kommt doch der obere Teil des Rades weiter rein oder?

EDIT:

Hier das Bild was Daniel sehen wollte.
[/URL]

Und hier habe ich mal vor ein paar Tagen rumgespielt und eine 15mm Platte zwischengesetzt. War natürlich viel zu viel und sah ******* aus. :D
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #992
achsvermessung k.a^^ eigentlich muss das nach dem einbau gleich gemacht werden :D

sturz wird eingstellt wenn sich die reifen unterschiedlich abfahren... und ja da kommt der reifen oben nach innen somit kannst quasi mit der spur weiter raus, aber oben ist der reifen ja sowieso abgedeckt.
bei mir hat der prüfer gemeckert, weil der reifen bei 45grad nicht ausreichend abgedeckt ist!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #993
@Bürgermeister

ich finde deine reifenbreite perfekt. würde keine spurverbreiterung testen. sie so schon ziemlich fett und auch am limit aus

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #994
hmmm also rechnerisch müsste es so aussehen wie bei mir... aber auf dem foto sieht es bei dir ein kleines bisschen weniger aus!

ich weiß jetzt auch wieder was der tüv prüfer mir beim reifen eintragen erzählt hat!
Der Reifen muss vom Kotflügel 45° nach vorne und hinten komplett abgedeckt sein. Das ist bei mir nicht der Fall aber er hat ein Auge zugedrückt^^
Bei dir könnte es so auch knapp werden und mit 5mm Spurplatten passen die 45° Abdeckung sicher nicht mehr! Eingetragen bekommst es denke ich trotzdem irgendwo, die meisten zumindest die Prüfer bei Händlern sind ja nicht so kleinlig...
Aber was ich ehrlich gesagt sagen muss, dass es sich doch wegen 5mm pro Rad kaum lohnt oder? Also billig wird das mit Einzelabnahme ja nicht, dann mal lieber ein Gewindefahrwerk rein, weil das fällt mit Spurverbreiterung denke ich auf jeden Fall flach...

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #995
Moin zusammen,
bräuchte mal von den Experten hier einen Rat in Sachen Tieferlegung & Spurverbreiterung ....

Ich fahre einen Leon 1.4 TSI Sport mit den Iberia-Felgen in 18 Zoll. Also alles Standard praktisch.

Nun würde ich mir eine etwas tiefere & bulligere Optik wünschen, wobei das Auto absolut alltagstauglich bleiben sollte. Meine Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen, was würde gehen und mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #996
Guten Abend zusammen,
ich hab ebenfalls im Prinzip diesselbe Frage.
Fahre derzeit mit 40/40 H&R Federn rum und hab 225er 8x18" Felgen mit ET50 an meinem Auto montiert.
Wie ihr ja wisst sind ET50 nicht unbedingt eine Augenweide.
Was würde an Distanzscheiben vorne und hinten möglich sein ohne weitere arbeiten am Auto vornehmen zu müssen und ohne auf gute Laune des TÜV Beamten zu hoffen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Andy

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #997
@ chings: 40/40mm Tieferlegung mit H&R Federn und 15mm pro Rad

@ eluvio: 15mm pro Rad sind möglich ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #998
@ eluvio: 15mm pro Rad sind möglich ;)

Super vielen Dank für deine Aussage.
Ist das DR-System 30mm aus Patricks Shop empfehlenswert oder würdest du eher zu anderen Distanzscheiben raten?
Meine Sicherheitsschlösser kann ich in diesem Zug vergessen wenn ich das richtig verstanden habe oder?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #999
hol dir auf jeden Fall DRA Spurplatten, dann brauchst du keine längeren Bolzen und ich finde es ist sicherer, wenn die Spurplatten selbst verschraubt sind und nicht gesteckt sind.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #1.000
hol dir auf jeden Fall DRA Spurplatten, dann brauchst du keine längeren Bolzen und ich finde es ist sicherer, wenn die Spurplatten selbst verschraubt sind und nicht gesteckt sind.

läuft das DRA System auch "ruhiger" oder sind beide von der Verbauung und Qualität identisch und somit lediglich die Befestigung der Unterschied.
Bei Patrick im Shop find ich DRA Systeme leider erst ab 40mm pro Achse und die passen bei mir nicht mehr oder?

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben