Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen?

Diskutiere Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; war letztes jahr das gleiche, dann war ich beim händler und der hats ohne probleme eingestellt sch*** düsen *grrrrrrrrrr*
  • Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen? Beitrag #41
war letztes jahr das gleiche, dann war ich beim händler und der hats ohne probleme eingestellt
sch*** düsen *grrrrrrrrrr*

• Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen? Beitrag #42
Tja, Versuch macht kluch ;) . Beim nächsten mal einfach direkt zum :D .

Wieso sind bei dir eigentlich jedes Jahr die Düsen verstellt ?( ? Ich fahr jetzt seit 5 Jahren in 2 verschiedenen Leons und hatte noch nie das Bedürfnis die Dinger neu einzustellen.

• Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen? Beitrag #43
Hmmm... mein Löwe ist jetzt ja über 2 Jahre alt. Ich musste noch nie etwas an den Düsen einstellen. Die sprühen das Waschwasser noch immer an die gleiche Stelle wie am ersten Tag.

• Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen? Beitrag #44
wenn ich das wüsste warum die verstellt sind :(

• Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen? Beitrag #45
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sind die Düsen nicht aus Metall und sitzen in einem Kunststoffgehäuse? Eventuell haben sich die Materialien unterschiedlich verformt/gedehnt und die metallenen Düsen haben nun Spiel in dem Kunststoffgehäuse. Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

• Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen? Beitrag #46
Tach!

Hab das Problem, dass während der Fahr in die Mitte der Scheibe kein Wasser ankommt. Gerade jetzt, wo draußen nur Matsch auf den Straßen liegt, bleibt die Scheibe dann in der Mitte oft dreckig, wenn ich nicht für 4-5 Sek sprühe. Kann man die Düsen auch nach rechts/links justieren?

Gruß
Jan

Hallo an alle,

habe auch das Problem, dass die Mitte der Scheibe zuwenig Wasser abbekommt und verschmutzt bleibt. Es liegt an der Fächerdüse der Beifahrerseite, die etwas zu niedrig strahlt, aber insbesondere zu weit nach außen!!! Werde es mal mit dem Büroklammertrick versuchen und den Fächer höher stellen.

Besser wäre es aber, den Fächer mehr Richtung Scheibenmitte zu justieren??? Hat das schon jemand versucht bzw. geht das überhaupt?

Gruß Steffen

• Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen? Beitrag #47
*hochhol*

Also der Tipp hier ist Goldrichtig! Bei mir waren die Düsen im unteren Viertel eingestellt. Bei der Fahrt entsprechend niedriger.
Bin zwar noch in der Garantie, aber wegen der Kleinigkeit fahr ich net zum Händler. Das war übrigens das einzigste bisher, was ich gefunden hab, wo ich nicht mit zufrieden war. Toitoitoi

Nun strahlts schön mittig auf die Scheibe .... :D

Thema:

Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen?

Spritzwasserdüsen / Wischwasserdüsen einstellen? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Anleitung Ausbau A-, B-, C-Säulen; Türdichtungen; Dachhimmel: Da ich den Spaß selber durchgemacht habe, hab ich nun im Nachhinein mal eine relativ ausführliche Anleitung geschrieben. Und da es sicher auch dem...
Oben