Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Leon Executive 1,2 TSI 81 KW mit DSG! Hab beim freundlichen den Sportauspuff links/rechts bestellt...
  • Sportauspuff Beitrag #161
Hallo
Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Leon Executive 1,2 TSI 81 KW mit DSG!
Hab beim freundlichen den Sportauspuff links/rechts bestellt! Als ich am Freitag den Wagen abgeholt hab, hieß es das eine Montage nicht ohne die optionale Heckschürtze möglich sei:-( Diese gibt es aber nicht mit "Rückfahrwarner")
Nun suche ich ne alternative!
Ehrlich gesagt kommt es mir nicht primär auf den Sound an, sondern eher um die Optik!
Könnt Ihr mir da einen TIP geben!
Im Voraus besten Dank aus Österreich

Ausstattung:
Full LED
DSG
Lane Assist
Rückfahrkamera
Verkehszeichenerkennung
Navigation
17" Alu Dynamic

• Sportauspuff Beitrag #162
Ja, diffusor von Rieger und fertig.

• Sportauspuff Beitrag #163
Hallo meine lieben,

Ich habe mir überlegt den 1.4 TSI ACT Auto mit 150 PS zu kaufen. Das erste was ich machen würde ich einen sportfilter und Sportauspuff einbauen zu lassen. Nun zu meiner Frage : Wie sieht es aus, wenn im Sport Modus die Zylinderabschaltung aktiviert wird mit dem Sound der über einen Sportauspuff geht? Zudem noch die Frage, ob dadurch der Sound des Motors deutlich besser wird.

Vielen Dank im voraus

• Sportauspuff Beitrag #164
Hallo,
ich habe an meinem 1,8er seit gestern den Duplex Endschalldämpfer von FOX verbaut. Wir ich hier vorher schon gelesen habe, ist der Sound seeeehr dezent, aber ich wollte das so. Von der Qualität und Passgenauigkeit ist der Dämpfer sehr gut. Einbau ging ohne Probleme in 2h über die Bühne, mit ausschneiden der Heckschürze.

xToXiCz
Zudem noch die Frage, ob dadurch der Sound des Motors deutlich besser wird
wenn du "nur" einen Austauschfilter einbaust, wird das nicht wesentlich lauter, siehe auch entsprechendes Thema.
In meinem Vorfahrzeug, Fiat Punto 188, hatte ich einen offen K&N und das war schon lauter als mit LF-Kasten.

• Sportauspuff Beitrag #165
Viebi

http://www.ebay.de/itm/131419834206

Hier ist der Duplex Ansatz!;)
Für FR

Hallo, mein erster Post direkt mit einem Zitat und einer Frage. Ich hoffe das geht in Ordnung. :D

Ehm ist das nur Optisch, also ran und fertig oder muss da noch groß etwas an der Auspuffanlage umgebaut werden? Oder gibt es da unterschiedliche Methoden? Mir würde es mehr um die Optik als großen Sound gehen. Bin absolut nicht vom Fach. :X

• Sportauspuff Beitrag #166
Also am Auspuff musst du nichts verändern, aber die originale Heckschürze muss an der rechten Seite frei geschnitten werden.

• Sportauspuff Beitrag #167
Naja doch, du musst dir nen neuen Endschalldämpfer kaufen, der natürlich auf beiden Seiten nen Rohr hat. Einfach so den originalen umbauen geht nicht und wäre dazu noch verboten.

• Sportauspuff Beitrag #168
@ aTOMameise hast du Bilder vom ausschnitt auf der rechten Seite?

• Sportauspuff Beitrag #169
An die Leute die eine Anlage oder einen Endtopf von FMS bestellt haben.
Wie lange hat es tatsächlich gedauert bis die Ware bei Euch war?
Habe ja ein ESD bestellt und mir wird eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben. :astonish:
Finde ich etwas arg lange....

• Sportauspuff Beitrag #170
@180PS

reicht dir dieses?
DSC_0034_1.jpg

Hab ich mit nem Multitool grob ausgeschnitten und dann mit der Feile glatt gemacht.
"Innen" ist aber auch noch Plastik das weg muss.

• Sportauspuff Beitrag #171
Sieht echt top aus. Hast du noch ein Foto nur von den ausschnitt? War da eine Schablone bei ?

• Sportauspuff Beitrag #172

Habe gerade noch diese gemacht.
DSC_ (27).jpgDSC_ (28).jpg

Eigentlich sollte da eine Schablone bei sein, war aber nicht. Habe es grob angemalt und dann halt ausgeschnitten und mit den Fingern entsprechend der linken Seite ungefähr gleich gemacht.

• Sportauspuff Beitrag #173
Perfekt danke:)

• Sportauspuff Beitrag #174
Gibt es eigentlich für den 1.8 FR, eine Bull-x Duplex Anlage? Finde für den 1.8 nur die "normale" mit den Endrohren links?
Gruß!

• Sportauspuff Beitrag #175
Mir schwebt vor, nur aus Gründen der Optik, auf der rechten Seite nur die Endrohre zu befestigen. Das spart die Kosten für die Sportauspuffanlage.
Ich hatte das mal bei einem Golf GTD gesehen. Da wurde nur die Hechschürze vom GTI angeracht und dann rechts in die Aussparrung die nur Endrohre angebracht. Also so ´ne Art Dummy.
Sah geil aus. Optisch konnt man wirklich nicht erkennen, dass die ohne Funktion waren.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob da der TÜV mitspielt.

• Sportauspuff Beitrag #176
Also ich weiß ja nicht, finde das mit dem Fake-Rohr nicht so toll. Wenn du fährst oder an der Ampel stehst, sieht ja jeder, dass da kein Dampf aus den Rohren kommt.
Ich glaube auch nicht, dass der Tüv da mitspielt, es sein denn, du nimmst Anschweißrohre mit ner Tüvbescheinigung. Dann musst du das aber eintragen lassen, sind ja auch Kosten.

• Sportauspuff Beitrag #177
Edvonschleck: frag doch bei HG nach, ob der Cupra bzw. 7er GTI Endschalldämpfer auch für den 1.8er zugelassen ist... Passen sollten die ja!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #178
aTOMameise: Das da kein Dampf aus den Rohren kommt, fände ich nicht ganz so schlimm. Zumindest, wenn der Motor warm ist, sieht man ja links auch kaum Qualm. Da muss man schon sehr genau hinschauen.
Aber du hast natürlich Recht, was den TÜV anbelangt. Das wären dann ja auch einige Kosten, die da auf mich zukommen würden.
Wenn ich meinen Leo dann irgendwann mal habe, werde ich mich beim TÜV zunächt mal informieren, bevor ich die Sache in Angriff nehme.

• Sportauspuff Beitrag #179
1.4 TSI ACT Auto mit 150 PS ...Sportauspuff ... Zylinderabschaltung aktiviert...Sound

Würde mich auch brennend interessieren, jemand Erfahrungen damit?

Grüße

• Sportauspuff Beitrag #180
koniz

ja stimmt, garnicht dran gedacht:D werde ich mal machen! Danke.
Gruß

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben