Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich frag einfach mal,aber wo ist der unterschied zur FMS Gruppe A Anlage und der 76mm Anlage fur den 1.8 TSI ,bis auf den Durchmesser...
  • Sportauspuff Beitrag #141
Ich frag einfach mal,aber wo ist der unterschied zur FMS Gruppe A Anlage und der 76mm Anlage fur den 1.8 TSI ,bis auf den Durchmesser natürlich,mehr Klang bei der 76mm Anlage?

Und ich sehe gerade,hat FMS seine Seite umgestaltet? Es gab doch immer 2 Varianten,einmal Edelstahl und einmal Aluminierter Stahl und ich hab glaub ich in Erinnerung das die 76mm Anlage mal über 1000€ gekostet hat ?

Ach hab wohl falsch geklickt,hab auf ST incl FR geklickt und da kostet die 76mm anlage knapp 300€ weniger. Welche müsste ich für meinen 1.8 TSI eigentlich bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #142
Ich habe eine Frage an euch Männer...

Ich fahre einen 1.2 TSI und mein Heck gefällt mir so garnicht, deshalb möchte ich mir die FR Stoßstange montieren. Allerdings brauch ich ja dann auch einen Auspuff der hinten rausschaut. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich einen Sportauspuff von Remus etc. brauche oder ob ich auch einfach den Auspuff von einem FR nehmen kann, also einen originalen Seat Auspuff. Geht das? Auch auf Hinblick Tüv etc.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :)

• Sportauspuff Beitrag #144
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es so tun wie du sagst. Den Rieger Ansatz in schwarz glänzend und dazu einen Endschalldämpfer von Friedrich. Aber ich finde keinen für den 1.2 TSI ??? Immer nur für den 1.4 oder 1.8 etc.

• Sportauspuff Beitrag #146
Okay alles klar.. Hast du auch einen mit li/re 2 Endrohre gefunden?

• Sportauspuff Beitrag #148
Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer Edelstahlanlage von FMS.
Da ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich mir eine komplette Edelstahlanlage oder einen Endtopf holen soll (wegen der Lautstärke, will keine Brüllkiste sondern was dezentes), wäre meine Frage, ob es bei FMS die Möglichkeit gibt erstmal einen Edelstahlendtopf (Gr. A) inkl. Adapterstück auf normalen Auspuff zu holen und dann später den Rest falls es mir doch nicht reicht?

Hat da jemand evtl. Infos?

• Sportauspuff Beitrag #149
Nimm gleich die 76mm ab Kat, wirst es nicht bereuen und extrem laut ist es auch nicht. Wenn Du dann bei offenem Fenster durch einen Tunnel fährtst und einen Gang runterschaltest wirst Du noch noch Grinsen :)

• Sportauspuff Beitrag #150
-Rantanplan- laut meinem freundlichen sollte das gehen. Ich hatte die gleiche Überlegung angestellt...wollte auch nicht das es zu laut wird. Entschieden habe ich mich jetzt für die Anlage ab Kat (Gruppe A). Diese wurde jetzt Anfang der Woche verbaut und mein erster Eindruck, genau so hatte ich ich mir das vorgestellt! :D Keine Brüllkiste, dezent aber schon wahrnehmbar :)

• Sportauspuff Beitrag #151
-Rantanplan-:Hi,

Friedrich verkauft die Endschalldämpfer einzeln. Hier werden reduzierungen auf original mitgeliefert.
Wenn man nachträglich noch den Mittelschalldämpfer bestellt kann man MSD+ESD direkt zusammen verbinden, da eine Seite geweitet ist und beim MSD werden neue Reduzierungen mitgeliefert.

Gruß
Rieger-Tuning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sportauspuff Beitrag #152
Warrior
63.5mm oder 76mm?

• Sportauspuff Beitrag #153
Die 63,5 mm Variante ab Kat :)

• Sportauspuff Beitrag #154
Danke.
Es wird also zunächst mal der Endtopf in der 63,5mm Variante werden.
Nur welches Endrohr........83, 85 oder 87 ?? :rolleyes:
Hab übrigends mit Friedrich telefoniert, Forumsrabatt 20% inkl. kostenfreien Versand steht noch

• Sportauspuff Beitrag #155
Bei 2 Rohren auf einer Seite würde ich runde holen... => 87 ;)

• Sportauspuff Beitrag #156
hi leute ich brauch mal euro hilfe ich will mir von FMS eine 76mm Duplex-Anlage für mein leon st fr 1.8 holen da ich von rieger kein heck ansatz für mein finde hab ich überlegt gleich auf die cupra heckschürze um zu bauen und des wegen meine frage sitzt beim cupra das endrohr an der selben stelle wie beim normalen fr ?
hoffe hier kann mir vileicht jemand helfen
mfg

• Sportauspuff Beitrag #157
Hä wieso gibt's von Rieger keinen Duplex Ansatz? Hab ich schon gesehen inkl Anlage.

Edit: Stimmt, gibt's nur für das styleheck...

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #158
Hat hier schon jemand was an einem 2.0 TDI machen lassen? wollt mir die Aero Heckschürze holen und dazu einen Duplex Enttopf. Den von Seat kann man preislich ja vergessen.... und Soundtechnisch sowieso^^

• Sportauspuff Beitrag #159
  • Sportauspuff Beitrag #160
Soderla, gestern endlich bei FMS bestellt.
Zunächst mal den Endtopf in Edelstahl Endrohr -83.

Sobald er da ist bzw. montiert ist folgen Bilder

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben