Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; So, mein Endtopf von Friedrich ist jetz auch endlich mal montiert. Endrohrvariante -83 (2x90mm rund abgeschrägt versetzt links)
  • Sportauspuff Beitrag #181
So, mein Endtopf von Friedrich ist jetz auch endlich mal montiert.
Endrohrvariante -83 (2x90mm rund abgeschrägt versetzt links)
P1010552.JPG

• Sportauspuff Beitrag #182
ist es möglich das man nur die auspuffblenden austausch bei einem Cupra 280? Muss man da flexen und schweisen oder sind die gesteckt ?

• Sportauspuff Beitrag #183
musst schweißen und flexen....

• Sportauspuff Beitrag #184
Hey,hab mal eine Frage

Seit einer woche hab ich endlich meine komplett Anlage 76mm von Friedrich drunter,vielleicht ca 200km bis jetzt gefahren,kann man behaupten das sie auf dauer noch lauter wird ?

Man hört sie schon ganz gut soweit,das dsg ploppen ist auch bei deutlich niedrigen schalten hörbar,zb im eco oder normal Modus,aber gefühlt hätte ich sie gerne etwas lauter,wirkt noch sehr gedämpft das ganze,liegt sowas auch am Endrohr,hab variante 81 genommen.

Ich hab ein vergleich zu einer 63,5 mm Anlage an einem Mitsubishi lancer 1.8 , die ist natürlich schon etliche 10te Kilomter gelaufen aber die klingt echt brachial im Vergleich zu meiner 76mm Anlage,schluckt der Turbo auch was Sound ?

• Sportauspuff Beitrag #185
Du bekommst aus nem Turbo nicht den Sound wie aus einem Sauger indem du nur die aga (denke mal ab kat)tauscht.
Brauchst am besten noch nen guten msd und ne anständige downpipe!

• Sportauspuff Beitrag #186
ein Turbo schluckt immer etwas Sound. Einen deutlich kernigeren, aber nicht unbedingt lauteren Sound erreicht man in der Regel nur mit reinen Saugmotoren.

• Sportauspuff Beitrag #187
Also theoretisch ne MSD Atrappe und ne Downpipe,die Downpipe fon FMS waren ja mit Tüv? Und dieses länger fahren,das sogenannte freibrennen gibts das noch,oder bleibt der Sound jetzt generell so,ich mein er klingt nicht schlecht,vielleicht hab ich mal ne möglichkeit ne Soundfile zu machen :)

Ja wie gesagt der "kleine" Lancer mit seinen 143 PS klingt deutlich lauter vom Sound her,kerniger und brummt mehr.

• Sportauspuff Beitrag #188
Bissl lauter wird sie noch aber erwarte keine Wunder
Wobei sei froh denn spätestens bei langen autobahnfahrten wird es dich dann Nerven ;)

• Sportauspuff Beitrag #189
Ja wie gesagt,er klingt nicht verkehrt,hatte ihn gestern auf der Autobahn und bei hohen Drehzahlen wirkt sie weniger brummend als im Bereich von 2000 - 4000 U/min . Na mal abwarten :)

• Sportauspuff Beitrag #190
Wie ist es bei einem Sportauspuff ab kat? Hört man den Sound auch in niedrigen Drehzahlen beim raus beschleunigen? Habe einen Leon Fr 1.4 150 PS. Nur allgemein natürlich hängt es davon ab was es für ein Auspuff ist (würde meinen von fms holen) und kann es jede beliebige Werkstatt einbauen?

• Sportauspuff Beitrag #191
Also ich finde im niedrigen drehzahlen hört man ihn ganz gut,hohen Drehzahlen find ich wirkt er fast wie serie,kann aber täuschen,hab das Auto von aussen noch nicht gehört.

Und ich hab ihn auch einbauen lassen von einer Werkstatt,war auch ganz gut so das das verbindungsstück von serie auf Anlage zu groß war , was fms mitgeliefert hat.

• Sportauspuff Beitrag #192
Wie ist es eigentlich bei dem Originalen Aerodynamik Paket.
Kann man die Schürze mit z.B. einer AGA von FMS oder Bull-X Kombinieren?

• Sportauspuff Beitrag #193
sollte gehen, manche haben ja so eine Art Kugellager um den Endtopf auszurichten. Obs direkt von Haus aus dran passt, musst allerdings erfragen (also ohne ggf. nen bissl längeres Rohr vor dem Endtopf zu verwenden).

• Sportauspuff Beitrag #194
Okay, auf der FMS Seite hab ich gesehen, kann man auswählen was man für eine Heckschürze hat. Mal sehen,
Vielleicht wird es auch 2x90mm auf einer Seite wie bei dir. Da werd ich mal bei Supersprint anfragen..
Vielen Dank devil!

• Sportauspuff Beitrag #195
Kennt jemand einen Sportauspuff für den Leon Fr 1.4 150 PS (110kw) ab kat? Ich finde keinen hab verzweifelt gesucht...

• Sportauspuff Beitrag #197
Wenn ihr auf die Essener Motorshow fahrt könnt ihr auch direkt vor Ort nachfragen. Dann gibt es auch noch Messerabatt.

• Sportauspuff Beitrag #198
-Rantanplan-
Hallo! Du hast ja nur den ESD von Friedrich. Wie klingt der denn, bist du zufrieden?

• Sportauspuff Beitrag #199
Ich hab Interesse an einen duplex Sportauspuff von Remus. Hat einer diesen Auspuff schon verbaut ? Gibt es auch einen passenden Mittelschalldämpfer ? Arbeitet der Enschalldämpfer nach dem Absorbtion oder Reflexionsprinzip ? Hab leider nix im Internet gefunden. Hier ist ein link von den Auspuff:

• Sportauspuff Beitrag #200
180 PS

Die Remus Schalldämfer haben keine Kammern also Absorbtion! Für den leon haben se keinen MSD mit Zulassung allerdings kann man den vom Golf 7 GTI verbauen zwar mit EG-Zulassung aber wie gesagt nicht für den Leon! Mann müsste dann auch das GTI Verbindungsrohr mit ordern und du brauchst noch einen 60 innen auf 70mm aussen Adapter, wenn du keine Zubehör downpipe hast!

Hier mein Remus Set up

Mittlerweile etwas bassig sportlicher geworden, fur mich genau richtig! Zwischen 3000 - 4000 Umdrehungen im Innenraum leichtes Dröhnen, mag aber auch an der DP liegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben