Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Na dann bin ich mal gespannt wie mir die FMS Anlage Dienstag gefällt wenn sie drunter ist:)
  • Sportauspuff Beitrag #221
Na dann bin ich mal gespannt wie mir die FMS Anlage Dienstag gefällt wenn sie drunter ist:)

• Sportauspuff Beitrag #222
Hallo zusammen,

bin noch realtiv neu hier im Forum und hab noch keinen Thread für genau mein Problem gefunden ;-)

Hab nen Leon 5F 1.8 TSI Handschalter und möchte den doch recht "lahmarschigen" Sound ein bisschen verbessern :)

Nun meine Frage:

Reicht für einen kernigeren Sound schon ein neuer Endschalldämpfer oder empfehlt ihr mir eine neue Anlage ab KAT?
Wäre hier für ein Produkt von Fox.

Auch hab ich immer wieder mal wo gehört, dass die Leistung (Gasannahme usw.) bei einer neuen AGA ab KAT sich sogar verschlechtern kann.
Ist da was dran oder sind das eher Mythen, die man so liest?

Danke schon Mal für eure Antworten

Grüße
Stefan

• Sportauspuff Beitrag #224
Ich habe ebenfalls eine FMS ab Kat in 76mm drunter.
Bin echt zufrieden! Innen definitiv nicht zu laut / dröhnend und außen ein guter sportlicher Klang.
Schlechtere Gasannahme habe ich nicht:)
Gruß

• Sportauspuff Beitrag #225
Rheinbacher79

Hört sich ja schon ganz gut an :)

Aber das ist eine Anlage von FMS und nicht von Fox oder?

• Sportauspuff Beitrag #226
Hallo,

hat zufällig jemand hier ne AGA ab Kat von BN Pipes? Am besten an nem 1,8er 5F
Oder kennt jemand die Firma? habe geteilte Berichte gelesen. Im GTI Forum
schreiben viele das die Anlagen nicht lauter sind als Serie. Im Audi Forum
schwärmen viele 1,8 + 2,0 TFSI Fahrer davon. Vom 5F habe ich aber noch nix gefunden.

---------- Beitrag am 16.03.2016 um 15:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.03.2016 um 12:27 Uhr ----------

So habe mich schlau gemacht und von BN Pipes gibt es kein Sounfile vom 5F nur vom 1P.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen 60 mm und 76 mm Rohrführung bei ner Anlage ab Kat und Serienleistung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #227
Hallo Leute,

habe einen Leon FR 1.8 TSI und will mir schon länger die FMS Anlage ab Kat einbauen, muss nur noch warten bis die Garantiezeit rum ist. Ich weis nur nicht ob ich die 63,5 oder 76mm Anlage verbauen soll. Geld spielt erst mal keine Rolle bei der Entscheidung.

Aus Leistungssicht will ich eig die 76mm Anlage, jedoch hab ich die Befürchtung das das dröhnen im Innenraum mir bei langen Autobahnstrecken irgendwann auf die Nerven geht. Die 63,5 Anlage wird mir aber wahrscheinlich zu leise sein. 70mm wären optimal, biete FMS aber für den Leon nicht an.

Komme aus Südbaden, zwischen Karlsruhe und Freiburg, falls jemand aus der gegend kommt mit so einer Anlage drunter.

Liebe Grüße. :)

• Sportauspuff Beitrag #228
Bin auch interessiert an einer FMS Gruppe A Anlage.
Komme aus Kreis Ravensurg am Bodensee. Falls jemand aus der Umgebung kommt und so eine oder auch einen anderen Sportauspuff dran hat, bitte beimir melden.
Würde den mal gerne probehöhren ;)

• Sportauspuff Beitrag #229
Sers. Ich hab bei meinem 1,8er XP die 76mm ab Kat mit 2 90er Endrohren von FMS.

Der Mitteltopf dröhnt sehr. Ist recht klein gehalten. Durch ein zusätzlich verbautes VW Helix konnte ich das nur mit Dämmmaterial zwischen Sub und Reserveradmulde beheben. Jetzt ist es sogar Gatinnentauglich.

Dezenter Klang, nicht zu laut und nicht blechern. Unter Last schönes furzen, jedoch bei weitem nicht so extrem wie beim Cupra.

Jochen

• Sportauspuff Beitrag #230
André G. Wieso willst du bis zum Ende der Garantie warten eine Anlage ab Kat sollte keine Probleme machen hat selbst mein :) gesagt. Ich. Werde mir auch eine Anlage bestellen und vom Händler einbauen lassen sobald meiner da ist.

• Sportauspuff Beitrag #231
Toni85 Ja gut wenn du an der AGA was veränderst entfällt doch auf jeden fall die Garantie auf die direkt in Verbindungstehenden Teile wie Beispielsweise der Turbo.

Den Sommer werde ich jetzt noch rumbekommen ohne AGA, steht erst mal noch Tieferlegungsfedern, bissel Folieren, Spiegelkappen und so klein zeugs an.

Hätte ja gern ne Klappenanlage aber die einzige für den Leon ist die von Bull-x für 2500€, jedoch gibt dazu kein Soundfile, find nur aus vom Golf7

• Sportauspuff Beitrag #232
Andre G. Die verfällt nur bei einer Abgasanlage ab Turbo wenn du eine nur ab kat nimmst verfällt lediglich die Garantie auf den Auspuff zumindest ist das meine Informationen vom Seat Händler der hat sogar Rücksprache mit dem Garantie beauftragten gehalten.

• Sportauspuff Beitrag #233
Toni85 ok, ja gut auf den Auspuff ist klar, aber was soll bei dem in 2 Jahren groß passieren. Danke für die Info, ich werde demnächst auch mal meinen Seat Spezi darauf anhauen, mal sehen was der sagt. Aber dennoch stehen jetzt noch ein paar kleine Projekte an und ich muss eh noch ein paar Anlagen probe hören bevor ich mir eine dann kauf.

Habe eine 3" SST (Schedler Sport Tuning) ab Kat gefunden die sich auch nicht schlecht anhört. -->

Gibts auch auf youtube unterm Leon einmal ab Kat, einmal ab Turbo zu hören.

• Sportauspuff Beitrag #234
Die ist momentan auch mein Favorit Alternative ist momentan bn pipes ist aber nur eine 60 mm Anlage. Bull x bringt Ende des Sommers noch eine raus aber will eigentlich nicht so lange warten.

• Sportauspuff Beitrag #235
Die ist momentan auch mein Favorit Alternative ist momentan bn pipes ist aber nur eine 60 mm Anlage. Bull x bringt Ende des Sommers noch eine raus aber will eigentlich nicht so lange warten.
Hi,
Hatte an meinem 1p 1.8 tsi auch eine BN-PIPES mit 60er Rohrführung, war Top Zufrieden damit.
Laut dem dem Sepp, (Chef von bn pipes) ist die 60er Rohrführung absolut ausreichend für bis zu 260ps.
Sound war TOP, nicht zu laut und kein dröhnen.
Kann für BN-PIPES nur eine Empfehlung geben.

• Sportauspuff Beitrag #236
Sers. Ich hab bei meinem 1,8er XP die 76mm ab Kat mit 2 90er Endrohren von FMS.

Der Mitteltopf dröhnt sehr. Ist recht klein gehalten. Durch ein zusätzlich verbautes VW Helix konnte ich das nur mit Dämmmaterial zwischen Sub und Reserveradmulde beheben. Jetzt ist es sogar Gatinnentauglich.

Dezenter Klang, nicht zu laut und nicht blechern. Unter Last schönes furzen, jedoch bei weitem nicht so extrem wie beim Cupra.

Jochen

Wie genau hast du gedämmt? Hast du Bilder?

• Sportauspuff Beitrag #237
Richtig professionell mit reingestopften alten Handtüchern. Magst du da wirklich Bilder? ;-)

• Sportauspuff Beitrag #238
André G. Ja habe auch ein soundfile von nem 1P mit bn pipes gehört war nicht schlecht. Habe aber leider noch keines vom 5F gehört und die Anlage noch nicht am 5F gesehen. Interessant ist die halt auch weil einmal günstiger und leichter als ne 76er Anlage.

• Sportauspuff Beitrag #239
Toni85 ja das Soundfile vom 1P hab ich auch gehört, jedoch will ich mir keine AGA kaufen ohne diese mal live gehört zu habe. Hör mir in den nächsten Wochen die SST unterm 1.8er an, gibt jemand aus meiner Gegend der sie drunter hat, danach seh ich weiter. :)

• Sportauspuff Beitrag #240
andré G Hast doch die bn pipes schon mal an deinem 1.8 1p gehabt wie war denn die Passform und der Klang?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben