Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Für den FR gibt's ja leider ziemlich wenig. Da ist ja nur FOX und FMS. Ich überlege bei meinem ST die von FOX zu nehmen da für den ST noch weniger...
  • Sportauspuff Beitrag #261
Für den FR gibt's ja leider ziemlich wenig.
Da ist ja nur FOX und FMS.
Ich überlege bei meinem ST die von FOX zu nehmen da für den ST noch weniger gibt.
Für den Cupra gibt's ja von Remus was und der hat ja einen ganz guten Ruf.

• Sportauspuff Beitrag #262
Welchen Motor meinste denn beim FR? Für den 1.8er gibt es auch noch SST, BULL X, EDEL01, etc.

• Sportauspuff Beitrag #263
Hab den 1.8er.
Aber war auch mehr auf den ST bezogen

• Sportauspuff Beitrag #264
Frag mal bei SST an die haben entweder eine im Programm oder bauen dir eine ist auch ein Seat Autohaus.

• Sportauspuff Beitrag #265
Hallo,

Habe heute ein neues Video von meinem 5F FR 1,8 TSI mit der BN-Pipes Auspuffanlage ab KAT gemacht, wen es
interresiert, hier der Link zu Youtube.

• Sportauspuff Beitrag #266
Des hört sich sehr angenehm an Find ich.
Ned zu aufdringlich, trotzdem sportlich.

• Sportauspuff Beitrag #267
Fand ich jetzt auch ganz nett.
Bist du da im Sport oder Normalen Modus gefahren?
Könntest vllt. ein Video von weiter weg machen?
Um zu hören wie es sich aus der Entfernung anhört.

• Sportauspuff Beitrag #268
Normal Modus, finde da gibt's keinen Unterschied.
Ein Video in Vorbeifahrt kann ich mal machen.

---------- Beitrag am 28.10.2016 um 17:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.10.2016 um 17:08 Uhr ----------

Hi Leutz,

hier nochmal ein kurzes Video, hoffe die helfen euch weiter.

[video=youtube;EPOC1EuZOJ0]https://www.youtube.com/watch?v=EPOC1EuZOJ0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
  • Sportauspuff Beitrag #269
Hi,

Noch ein Video.
[video=youtube;olazRl88NWo]https://www.youtube.com/watch?v=olazRl88NWo[/video]

• Sportauspuff Beitrag #270
Merci für die Videos!
Da die Anlage ja ab KAT ist, hast du irgendwas am Ansprechverhalten gemerkt? Hat sich da irgendwas getan, oder fährt der Wagen sich exakt wie vorher ohne Unterschied?

• Sportauspuff Beitrag #271
Normaler weise tut sich da wenig bis gar nichts.
Ich habe bei meinem auch eine Anlage ab Kat von FMS drauf. Gibts sogar mit Forumsrabatt relativ günstig zu kaufen

• Sportauspuff Beitrag #272
wick danke für die Videos , hört sich gut an!
-Rantanplan- ist der Sound deiner Aga vergleichbar mit dieser? Oder besser/schlechter?

• Sportauspuff Beitrag #273
Ich finde die Aga von @ hört sich sehr angenehm und sportlich an. Ist der Preis dazu denn eher angenehm oder eher sportlich? :D

@ Was muss man hingegen für deine Anlage inkl. Rabatt löhnen?

Hätte auch gerne mehr Krach für wenig Geld, aber habe noch nix Passendes gefunden. :( Kann da jemand zufällig was empfehlen?

• Sportauspuff Beitrag #275
Eokin_FR
Der Sound dürfte ziemlich vergleichbar sein. Allerdings habe ich meinen Leon noch nicht von aussen gehört.
Aber Soundfiles gibt es ja mitlerweile genügend im Netz.
Ich bekomme sogar bei hochtourigen Schalten das "Pfurzen" wie beim DSG hin. Aber das ist nur zufallig, ich achte da nicht sonderlich drauf

@all
Bezahlt habe ich auch insgesamt für die Anlage um die 560 Euro. Plus 50 Euro fürs einbauen

• Sportauspuff Beitrag #276
Dann muss ich wohl doch mal zufällig durch Kolbermoor fahren und lauschen...
Bin am Samstag bei cfc in Kolbermoor, und die Woche drauf irgendwann beim Keidel...

• Sportauspuff Beitrag #277
FaV Mal ne dumme Frage.. Wie macht man denn von diesem Foren-Rabatt gebrauch? ?( Höre heute zum ersten Mal davon (bin auch noch nicht lange hier).

• Sportauspuff Beitrag #278
Via Mail :)

Einfach ne Mail an FMS schicken

z.B.: "Sehr geehrtes FMS-Team, durch das Seat-Leon-Forum bin ich auf Ihre Firma gestoßen, da ich momentan auf der Suche nach einer neuen AGA für mein Auto bin. Dort habe ich erfahren, dass Sie Mitgliedern des Forums einen Rabatt von 20% gewähren. Ist dies noch aktuell?
Falls ja, wäre ich sehr interessiert an einer bla bla Anlage für den Seat Leon 5f TSI 1.8"

• Sportauspuff Beitrag #279
Alles klar, vielen Dank! =)

• Sportauspuff Beitrag #280
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Endschalldämpfer von FMS gekauft und, wenn es interessiert, teile ich gerne meine Eindrücke mit euch.

Was war mein Ziel?
Der Sound sollte insg. brummiger werden, das DSG Schaltgeräusch hörbarer . Auf keinen Fall sollte es zu laut werden! Eine mehrstündige Fahrt mit der Familie sollte problemlos möglich sein.

Hier im Forum gab es bereits etliche Berichte zu den unterschiedlichsten Anlagen, der verschiedensten Anbieter. Vielen Dank dafür, mir hat das geholfen! Letztlich bin ich bei FMS gelandet, obwohl es hier auch negative Berichte zur Qualität und Passform gibt. Überzeugt hat mich der Preis (-20% Rabatt für Mitglieder)und der Internetauftritt, samt diverser Soundfiles auf youtube. Letztlich musste ich mich nur entscheiden, ob es nur ein Endschalldämpfer wird, oder eine 76mm Anlage ab Kat. Diese Frage habe ich mir wirklich lange gestellt, der Aufwand sollte sich am Ende ja auch lohnen....

Bestellt habe ich an einem Dienstagvormittag, wie bereits erwähnt, nur den Endschalldämpfer. Geliefert wurde der Topf bereits am Freitag danach! Es sind also gerade einmal drei Tage vergangen. Bezahlt habe ich, dank Foren-Rabatt, ca. 350€.
Mit Glück konnte ich noch am gleichen Tag eine Werkstatt finden, die mir den Topf montiert hat. Kurzzeitig gab es Verwirrung, weil der Topf samt Rohr (es lag erheblich mehr Rohr im Karton als gedacht) nicht passen sollte. Ein direkter Anruf bei FMS brachte aber Klarheit - die neue Rohrführung sei abweichend vom Original und würde nun der vom Cupra gleichen, also unter/zwischen den Achsschenkeln durch und nicht darüber. Da es bereits Freitagabend ca. 17 Uhr war und man mir trotzdem einen Techniker bei FMS ans Telefon geben konnte - war ich nach der schnellen Lieferung auch vom Service sehr angetan.
Wie auch immer, die Topf ist dran, alles passt und sieht gut aus (na ja, wie halt im Original auch - ich habe das Endrohr 85 bestellt).

Und wie klingt er? Zum Glück wie erhofft! Er hat einen dezent brummigen Unterton der sich abhängig von der Last zu einem dezenten trompeten steigert. Sogar das Schaltgeräusch kommt ganz gut rüber, ist jetzt viel deutlicher.(dieses spratzende Geräusch unter Volllast hat er aber nicht - ist eher ein klares ploppen) Mir gefällt es gut! So im nachhinein bin ich froh, dass ich mir keine Anlage ab Kat gekauft, diese wäre mir sicher zu laut geworden. Meiner Frau ist die klangliche Veränderung dann doch recht schnell aufgefallen, sie findet es aber okay. Sie schmunzelte nur und meinte, dass sie sich freue, wenn ich mich freue. Sie hätte es aber ohnehin bemerkt, da ich Idiot die ABE sichtbar im Handschuhfach habe liegen lassen. Ich Anfänger!

Also unterm Strich.... Sollte sich ein Familienvater etwas mehr Sound wünschen, dann ist dieser Topf von FMS eine gute Alternative, aus meiner Sicht. Sollte es doch zu wenig Drama sein, lässt sich der Topf rückwärts zur Anlage ab Kat oder mehr aufrüsten, so die Aussage von FMS. Die Vorbehalte zu FMS hier im Forum kann ich nicht bestätigen - habe allerdings auch keinen Vergleich. Ich war wirklich sehr zufrieden!

Ich hoffe sehr, dieser Bericht kann einem unentschlossenen Suchenden weiterhelfen und/oder stellt einen Mehrwert meinerseits für dieses Forum dar.

VG,
elmoppo

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben