Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Toni85 nein, das war der "wick" weiter oben
  • Sportauspuff Beitrag #241
Toni85 nein, das war der "wick" weiter oben

• Sportauspuff Beitrag #243
Ich tendiere momentan zur 60 mm von bn pipes das soundfile hört sich sehr gut an schön dezent und dumpf. Ist zwar von einem 1p 1.8 tsi aber beim 5f sollte das noch etwas besser klingen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Auspuffanlage ab kat tauschen während der Garantie? Mein freundlicher sagt dürfte eigentlich kein Problem geben da nicht ab Turbo.

• Sportauspuff Beitrag #244
Weis einer welche Maße die originalen Endrohre haben?
Sind diese rund oder leicht oval?
Handelt sich um einen 5f 1,8TSI ST FR.

Will mir die Endrohrvariante -71 von FMS bestellen. Weis aber nicht wie diese auf dem ST aussehen wird.
Vielleicht hat diese ja auch jemand verbaut und hat ein Bild für mich :rolleyes:

• Sportauspuff Beitrag #245
Also ich glaub die Variante -85 kommt dem Original am nähsten heran.

• Sportauspuff Beitrag #246
Also habe mir das jetzt mal selber angeschaut :D
Zufällig einen Leon auf dem Parkplatz entdeckt:p
Fix mal nachgemessen: Endrohre sind rund leicht abgeschrägt und 70mm im Duchmesser.
Gesamtbreite der Rohre sind 155, das heisst noch 15mm Luft zwischendrin.

Der Ausschnitt für den Auspuff ist ca. 200mm breit.

Da sollte dann die Variante -71 doch locker reinpassen:D

• Sportauspuff Beitrag #248
Hat denn noch jemand Erfahrung mit diesem "sag-sound" der den Originalauspuff "modifiziert"??
Auf deren Homepage klingt ein 1.8 TSI ja mit V3 beispielsweise schon echt gut wie ich finde, und für 350 Euro kannst nicht meckern...?!
Ist zwar ohne Tüv Gutachten aber da es der Originalauspuff ist wird da ja wohl auch keiner meckern...

• Sportauspuff Beitrag #249
spätestens wenn du das erste mal zum TÜV musst wird der meckern weil er hört das das lauter als orginal ist...

• Sportauspuff Beitrag #250
Hallo,

ich möchte grob im Sommer auf das Aerodynamik Heck umrüsten. Da bietet sich dann ja auch gleich der Umbau auf ein Duplex System an, was mit in Sachen Symetrie deutlich besser als die Serien FR Variante (Doppelrohr links) gefällt.

Eigentlich hatte ich mich auf eine günstige Lösung von FMS eingeschossen, jedoch kam dann der Unterschied zwischen "Edelstahl" und "Aluminierter Stahl" hoch und nach etwas Lesen auf diversen Webseiten stellt sich die Frage ob man FMS überhaupt nehmen sollte...

Ich würde hier nur den Endtopf brauchen, da es bei meinem 2.0 TDI um ein rein optisches Thema geht, also nichts mit lauter oder so. Wie ist eure Meinung zu dem Unterschied "Edelstahl / Aluminierter Stahl" bzw. FMS im allgemeinen?

• Sportauspuff Beitrag #251
OmegaGalaxy
Ich habe eine FMS ab KAT in 76mm.
Bin echt zufrieden!
Passgenauigkeit war laut meines Mechanikers auch gut.
Das z.B die Schweißnähte bei anderen Herstellern bzw Anlagen die um einiges mehr Kosten, besser gefertigt sind muss man ja eigentlich nicht erwähnen:)
Also ich kann dir FMS beruhigt empfehlen.
Und ich würde immer lieber Edelstahl als Aluminierter Stahl nehmen.

Gruß

• Sportauspuff Beitrag #252
Hi Leutz,
Seit heute BN-PIPES unter meinem 1,8 tsi 5f, bin voll begeistert.
Hört sich neu schon besser an als der FMS nach 1500km, mal schauen wie er sich Entwickelt.
90cd49ebefc51a6f1c33bffe8ee68425.jpg
b965b82a02dfb828fb703fe4121d2dba.jpg
f7b933b5d8ef6e92e3b1a0f9c0b472ba.jpg

• Sportauspuff Beitrag #253
Beim ersten Bild, gehört das so das da "Nichts" ist? :D
Wie sieht es mit Eintragung aus?

• Sportauspuff Beitrag #254
Hi,
Ja, gehört so.
Hat ABE für den CJSA Motor.

• Sportauspuff Beitrag #255
Hey wick,
Kommt noch eine Soundfile von der Anlage? :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Sportauspuff Beitrag #256
Hey wick,
Kommt noch eine Soundfile von der Anlage? :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja,
Kommt noch, vieleicht Morgen.

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

---------- Beitrag am 20.08.2016 um 17:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.08.2016 um 20:20 Uhr ----------

Hi Leutz,
hier das Versprochene Video, der Auspuff war zum Moment der Aufnahme
seit Gestern Verbaut und seit 80km im Betrieb.

• Sportauspuff Beitrag #257
Danke für das Video :)
Das klingt wirklich super! Schön dumpf und gar nicht blechern.
Bin gespannt wie sich das Klangbild über die nächsten Monate verändert...

• Sportauspuff Beitrag #258
Danke granini,

werde auf jeden fall Berichten.

• Sportauspuff Beitrag #259
Fahre ja selbst eine FMS und bin happy damit, in Mendig war einer mit der ersten und bisher einzigsten Acrapovic unter seinem Cupra...ich sag mal so, alles andere ist Kinderspielzeug...aber preislich jenseits von gut und böse....

• Sportauspuff Beitrag #260
Hi Rheinbacher,
Kann zum Cupra nichts sagen, Akra ist schon sehr gut, aber Sau Teuer.
Finde halt bei FMS es halt ein bißchen als ********, schreiben auf ihrer Homepage Absorbationsprinzip, Un dann ist im Endtopf eine Kammer.
Bei BN-PIPES, ist es halt von vorne bis hinten ein Durchgehendes Rohr mit Siebrohreinsatz.

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben