Sportauspuff

Diskutiere Sportauspuff im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @ koniz Danke du hast alle fragen beantwortet :-) Hast du den Mitteltopf noch nachträglich eingetragen oder es einfach so belassen ?
  • Sportauspuff Beitrag #201
@ koniz
Danke du hast alle fragen beantwortet :) Hast du den Mitteltopf noch nachträglich eingetragen oder es einfach so belassen ?

• Sportauspuff Beitrag #202
Jensemann

Von der Optik her bin ich absolut zufrieden, auch von der Passgenauigkeit.
Klangtechnisch war es wie erwartet, etwas Gebrummel. Mehr ist klangtechnisch bei einem ESD alleine einfach nicht drin.
Er ist aber schon zu hören. Den originalen ESD hörte man bei mir ja gar nicht.
Da ich aber keinen Brüllkäfer möchte, wäre es echt interessant einen normalen 1.8er mit ner kompletten 63,5mm Anlage ab KAT live zu hören, ich könnte ja den ESD zur Komplettanlage erweitern.
Angebot zur Erweiterung habe ich schon hier rumliegen, für den Fall der Fälle ;)

• Sportauspuff Beitrag #203
Ich habe heute bei meiner BullX Aga den "MoLi" Mittelschalldämpfer verbaut und muss sagen das er jetzt genau so klingt wie ich es mir vorgestellt haben, bis 3000 U/min ist alles relativ dezent und dann wird es richtig schön dumpf und bassig inklusive deutlich wahrnehmbarem DSG- Ploppen ;-)

• Sportauspuff Beitrag #204
180 PS

Ne noch nicht bin noch unsicher ob ich mir nicht doch noch was anderes drunter Schraube ;)

• Sportauspuff Beitrag #205
So hier mal ein Video von der FMS 76 Anlage eingefahren aber nur Standgas.
Am besten Kopfhörer nutzen...

• Sportauspuff Beitrag #206
[emoji849] fms halt...

Merkt man schon den Preisunterschied gegenüber was gutem

• Sportauspuff Beitrag #207
kann mir einer sagen wie es mit der Garantie ist?
will ne Downpipe & kpl. Anlage drauf.
ist die Garantie dann erloschen?

• Sportauspuff Beitrag #208
Hi CrimsonGlory
bei solchen Sachen ist es in der Regel so, dass die Garantie erlischt, jedoch nur auf Teile, welche in direktem Zusammenhang stehen.
Wenn du jetzt am neuen Auto ne komplette Anlage verbaust, und dir rostet nach einem halben Jahr die Kofferraumklappe zusammen (angenommen), bekommst du das gerichtet.
Wie es sich dann aber bei einem Turboschaden verhält, kommt auf die Werkstatt drauf an.
Eine Downpipe entlastet den Turbo ja schließlich in der Tmperatur.
Aber im Schadensfall wird das bestimmt auf die Werkstatt ankommen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

• Sportauspuff Beitrag #209
hi zobl93
vielen dank für die schnelle Antwort.
dann werd ich wohl zuerst mal die Anlage ab kat verbauen da die Downpipe schon einiges kostet.
Gegen den Rost hab ich schon für den Winter extra vorgesorgt und unten alles behandelt :D

Mich würde auch wundern wieso eine "bessere" Downpipe dem Turbo schaden würde.

• Sportauspuff Beitrag #210
Hetcher:
kannste mal genauer erzählen was du meinst?
Habe mir eine 76mm Anlage von FMS bestellt, bin natürlich auf viele Meinungen/Erfahrungen gespannt, hau raus:p

• Sportauspuff Beitrag #211
HG-Motorsport hat mir auf den Essen-Motor-Show gesagt das es EU-Gesetzgebung ist das bei Bauteilen mit EWG-Betriebserlaubnis die Garantie erhalten bleibt. Im zweifel werden die Hersteller natürlich dennoch versuchen Sie quer zu stellen, ist immer die Frage ob man sich im Zweifelsfall tatsächlich einen Anwalt nehmen möchte.

• Sportauspuff Beitrag #212
Klar erzählt sowas HG, die wollen ja verkaufen. Die Garantie ist auf jeden Fall weg, natürlich nur für die Teile, welche unmittelbar vom Tuning betroffen sind.

• Sportauspuff Beitrag #213
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die EU hat schon einige wirklich verbraucherfreundliche Gesetzte geschaffen. Die Herstellergarantie bleibt ja mittlerweile auch erhalten wenn man in eine Fachwerkstatt z.B. Bosch anstelle zu Seat selber geht.

• Sportauspuff Beitrag #214
Hetcher:
kannste mal genauer erzählen was du meinst?
Habe mir eine 76mm Anlage von FMS bestellt, bin natürlich auf viele Meinungen/Erfahrungen gespannt, hau raus:p

Klar,obwohl ich am Handy nicht gerne so viel schreibe xD

Fms ist halt die günstige Alternative für viele die krach wollen,die können zwar laut aber im Gegensatz zu einer ordentlichen Bull-x oder milltek können die leider nix.
Man hört auch den Unterschied deutlich wenn man etwas höherpreisiges gewohnt ist.

• Sportauspuff Beitrag #215
Supiplus
Dann bau deine Kiste um, wundere dich aber nicht,wenn's von Seat nix gibt.

• Sportauspuff Beitrag #216
  • Sportauspuff Beitrag #217
20160101082106.jpg

Also meiner Lieferung ist schon da, fehlt nur noch das passende Auto dazu! 8)

• Sportauspuff Beitrag #218
Supiplus
ist die HG schon freigegeben für den 290er?

• Sportauspuff Beitrag #219
Kann jemand berichten, wie sich der Sound im Innenraum beim 1.4er verhält?
Ist es unangenehm längere Zeit schneller als 130 zu fahren und gibt es ein Drönen in einem gewissen Drehzahlbereich?

• Sportauspuff Beitrag #220
CSchnuffi5 Mir wurde auf der Essen-Motor-Show gesagt das wäre kein Problem. Warum auch, es hat sich doch nichts geändert außer 10 Möchtegern PS in der Software.

Thema:

Sportauspuff

Sportauspuff - Ähnliche Themen

Auspuff-Liste Seat Leon 1P: ESD, MSD, KAT oder komplette Auspuffanlagen: Hallo liebe Auspuff-Gemeinde :wave: Ich habe mir gedacht ich mache hier ne kleine Auflistung von ESD und kompletten Auspuffanlagen für alle 1P...

Neueste Beiträge

Oben